• cecil14
    geschrieben 1244313543000

"Kleiner Uprade-Tipp für alle, die den Urlaub noch vor sich haben"

Wir selbst haben bei Jahn Reisen ein Supirior Zimmer für August gebucht und haben bei Buchung 1499 Euro bezahlt. Das Deluxe hätten wir zwar gern gehabt, aber leider war uns das damals dann doch eine Spur zu teuer.

Naja...und Urlaub ist für uns immer eine besondere Sache und die Zeit davor von absoluter Vorfreude geprägt - deshalb haben wir auch ständig die Preisentwicklung verfolgt.

Zwischendurch wurde selbst Supirior unglaublich teuer.

Aber dann.... :shock1: ...heute morgen... :shock: ...unglaublich:

Im Moment kostet das Deluxe Zimmer kaum mehr als das damals gebuchte Supirior!! Wir also nichts wie ab ins Reisebüro mal schauen was machbar ist ;) .

Und siehe da:

Solange sich der Preis erhöht, bezahlt man nicht mal eine Umbuchungsgebühr,

sprich für runde 70 Euro p.P. konnten wir problemlos eine Zimmerkategorie höher buchen.

Mann freu ich mich :laughing:

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1244316819000

Hallo Nick,

deine Diashow ist wirklich sehr schön. Man was freuen wir uns auf den Urlaub. Das Hotel ist wirklich ein Traum, wenn man deinen Bildern trauen kann.

Wie lange war eigentlich die Fahrtzeit zum Katharinenkloster?

Schönes Wochenende, LG

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Michael10_02_71
    geschrieben 1244322013000

Hallo Nick

hab mir gerade deine Bilder angesehen. Großes Kompliment, sie sind so toll, schon allein der Unterschied vom kalten bewölkten Deutschland und das sonnige Ägypten einfach klasse. Die vorfreude wird immer größer.

Ich hab noch mal eine Frage zum W-Lan. Hier wurde ja geschrieben das es kostenlos ist, aber mein Mann meint da braucht man dann ein Zugangspasswort oder einen W-Lan Schlüssel. Weiss vielleicht jemand was?

lg

• jetstream2x4
    geschrieben 1244367663000

Hallo Engelchen ... die Fahrzeit war circa zwei bis drei stunden ... es geht morgens um halb sieben los; erreichen tust du das kloster dann circa zehn uhr ... der aufenthalt umfasst zwei stunden und beginnt mit einer führung, der unter anderem den dornbusch, an dem sich gott mose offenbarte sowie die quelle, an der letzterer die tiere seines schwiegervaters tränkte, umfasste ... gebäudemäßig werden das beinhaus besucht sowie die kirche ... anschließend hast du noch zeit, das kloster selbstständig zu erkunden ... für leute die ein bissi robust sind, empfehle ich, auf den Felsen vor dem Kloster hochzukrakseln, weil man von hier schön das Kloster in der Talniederung fotographieren kann, deshalb da dann eventuell gutes, griffiges schuhwerk anziehen ... übrigens wird sowohl von männern als auch von frauen "keusche" kleidung erwartet ... deshalb als mann lange hosen und hemd oder shirt mit ärmeln ... als Frau mindestens knielanger Rock und ebenfalls die Schulter bedeckende oberbekleidung mitnehmen ... machste es nicht, kriegste ein schönes gewand im beduinnenlook verpasst ... manche pärchen erlebte man das zum ersten mal im team-outfit ... lach ...

Thema W-Lan ... alsoooo, gemacht habe ich es oooch nicht, aber ein Bekannter von mir war drinne (Hallo, Schwiegervater... Grüsse aus Gelsenkirchen *lach) Was ich nur sagen kann, das Netz in der Rezeption ist ungesichert; also kannst du dich einfach so einklinken ... aber wie gesagt, ist nach hörensagen ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • oli80
    geschrieben 1244540363000

Hallo zusammen,

Nick nochmal vielen vielen dank für deine zahlreiche infos zum hotel. Ich war noch nie so gut informiert vor einem urlaub, wie dieses mal.

Eine frage hätte ich noch: du hast ja schon mal dieses sinai only visum erwähnt und ich war mir bis jetzt nie sicher, ob mit diesem visum auch der ausflug zum katharinen-kloster möglich ist, aber es ist wohl so, wenn du dort warst oder? ;)

LG

• Bubilein
    geschrieben 1244542317000

...man kann mit dem Sinai Only Visa den Ausflug zum Katahrinenkloster unternehmen. ;)

Gruß

• jetstream2x4
    geschrieben 1244570380000

yuppi ... oli ... ist mit "sinai only" problemlos möglich :-) hab mich auch gewundert, dass nach der Landung alles zum Visumschalter stürmte ...

im Prinzip macht ein Visum nur Sinn, wenn man weiss, dass man sich auch außerhalb des Sinai bewegen möchte, also Kairo, Israel, etc. :-) Insofern also - lieber Geld sparen oder Nicki schicken ... der freut sich dann :-p

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • cecil14
    geschrieben 1244571030000

:frowning:

Weil uns die angebotenen Zimmer mit Meerblick von Jahn Reisen etwas seltsam vorkamen, hab ich hab da mal direkt nachgefragt und folgende mail zurück erhalten:

"Sehr geehrt........

vielen Dank für Ihre e-mail.

Unsere Agentur im Zielgebiet teilt uns mit, dass im Hotel Doppelzimmer

mit Meerblick zur Verfügung stehen.

Neben dem Hotel Blue Bay (Richtung Sheraton) gibt es eine freie Fläche,

die in der Vergangenheit vorbereitet wurde, und der gleiche Eigentümer

wie vom Blue Bay wird dort in knapp 2 Jahren ein neues Hotel mit 300

Suiten errichten.

Im Hotel selbst finden keine Bauarbeiten statt.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Auskünften weitergeholfen zu haben und

verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

..............

Service-Team

REWE Group

Pauschaltouristik

Service Center Online

...."

:shock1:

Wer also das Risiko liebt, kanns ja mal mit dem Meerblickzimmer versuchen ;) , oder weis jemand was genaueres?

• jetstream2x4
    geschrieben 1244586356000

alsoooo, die beschreibung des anbieters ist ja vorzüglich ... grins ... ich würde das jetzt so interpretieren: also in zwei jahren habt ihr da was ... ansonsten gibt es da noch ein gebäude auf einer anhöhe neben dem Blue Bay, das passen könnte ... liegt etwas oberhalb, allerdings ist diese sstahlskellet eines stegs vor dem gebäude doch recht gewöhnungsbedürftig ... aber ob es das wirklich ist, weiss ich nicht ... das geht also jetzt alles weit in den spekulativen bereich rein :-)

• springmaus_99
    geschrieben 1244665025000

Hallo an alle,

auch wir fliegen in gut 6 Wochen ins Reef ( wenn alles gut geht .... Krankheit des Vaters - inch allah ) und freuen uns schon riesig auf den wohlverdienten Urlaub.

@ Nick : ich muss nochmal fragen wie das mit dem Visum läuft. Wir waren bereits 5 mal in Hurghada, von daher kennen wir das Prozedere vor dort. Entweder waren die Visum - Kosten bereits im Reisepreis inbegriffen oder man musste das Visum dort am Schalter kaufen .... es war ein MUSS.

Und jetzt lese ich hier, dass man KEIN Visum benötigt wenn man auf dem Sinai bleibt ? Hab ich das richtig verstande ? Sprich, aus der Maschine raus - Paßkontrolle und Koffer holen ..... kein Anstehen und Warten auf das dumme Visum ? Kann ich mir fast nicht vorstellen ..... Wir haben vor 4 oder 5 Jahren mal über 2 1/2 Stunden allein für Visa und Paßkontrolle anstehen müssen und die netten Ägypter hatten die Klima abgeschaltet .... es war toll in Jeans und Pulli bei 40 Grad zu warten.

Mücken : Ich hab hier bei HC gelesen, dass sich einige Urlauber über Mücken beschwert hatten. Auch dieses Phänomen kennen wir aus Ägyten sooo nicht.

Kann mir das jemand bestätigen dass es viele Mücken im Reef gibt ? Ich reagiere leider allergisch auf diese Biester und habe Höllenqualen im Urlaub auf Korfu durchgemacht - nur wegen Mückenstichen - Kortison intravenös, Tabletten etc etc und 5 Tage im Zimmer verbracht. Von daher hab ich jetzt schon Panik !!!

Bitte um schnelle Infos !!!

Liebe Grüße vorab

Tanja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!