• Farry
    geschrieben 1259847175000

Hi Olli!

Wir hatten die letzten Urlaube (war bisher 2x dort) auch immer Glück, und haben ein kostenlose Upgrade erhalten (Superior-Zi. im 1000 + 2000 Block). :p

Oh ja, die Suiten waren klasse. Durften auch eine besichtigen. Warst du zufällig auch im Juli dort? Da wurde noch an einigen Suiten gebaut. 100 Euro pro Tag ist ja ne ganze Menge.... :shock1:  

LG

Ulla

• urlaubmachtspaß1
    geschrieben 1260034541000

Hallo Leute,

habe mir das Hotel Reef Oasis Blue Bay und das Hotel LTI Grand Azur Resort für August 2010 bis Montag im Reisebüro reservieren lassen. Bin mir noch nicht sicher welches Hotel ich buchen soll. Ich habe in den letzten Bewertungen gelesen, dass das Reef Oasis Blue Bay öfter überbucht ist und aus zwei verschiedenen Komplexen bestehen soll. Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich da was falsch verstanden? Danke im voraus!

• jetstream2x4
    geschrieben 1260086931000

Hallo Urlaub macht Spass ...

alsoooo, Glückwunsch zu deiner Wahl ... das Reef Oasis ist aus meiner Sicht der Dinge ein ziemlich gutes Hotel, und ich habe meinen Urlaub dort (Mai 2009) sehr genossen.

Zum Thema "Überbuchungen": Ich persönlich habe es nicht erlebt ... aber ich bin halt nur einer unter vielen ... Insofern kann und muss ich nicht repräsentativ sein ...

Zum Thema " Zwei verschiedene Bereiche": Kann ich so nicht nachvollziehen ... Meine Idee zu dem Thema ist allerdings folgende: Das Reef Oasis besteht aus verschiedenen Bungalowblöcken, die das rund 600 Zimmer starke Hotel architektonisch wunderschön auflockern ... diese Bungalowblöcke wirken dann wiederum wie eine natürliche, entzerrende Grenze für Bereiche - sprich: sie unterteilen die Infrastruktur. Zum Beispiel werden Fun und Relax Pool auch durch verschiedene Bungalowbereiche getrennt ... Aus meiner Sicht der Dinge ist das ein Vorteil ... dadurch werden die Touri-Gruppen nicht ungebrochen in einen massiven Innenhof geschüttet, wo sie sich dann in Form einer 3000 Mann starken Kolonne an einem zentralen Punkt tummeln, sondern sie werden in verschiedenen, auch räumlich abgegrenzten Bereichen platziert, wobei es natürlich auch deinem Belieben überlassen ist, wo du dich aufhältst ... Schau einfach mal bei Google Earth rein ... das macht es glaube ich ganz gut deutlich, was ich meine ..

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260094502000

Hallo Urlaub macht Spaß,

ich kann nur sagen, das wir uns im Okt. im Reef Oasis sehr, sehr wohl gefühlt haben. Zu der Überbuchung kann ich auch nichts sagen, ich weiß dass das Hotel zum Ende unseres Urlaubs ausgebucht war - aber wir unsere Zimmer sogar mit Upgate bekommen haben (wir hatten 2 Zimmer im 4er-Block direkt am Relaxpool - eine klasse Lage).

Zu der Anlage hat Jetstream ja schon etwas geschrieben, dem kann ich so nur zustimmen. Die Anlage ist sehr schön in mehrere, sehr ansprechende Bereiche aufgeteilt und paßt sich ganz prima und stimmig an die Poolbereiche und in die Gesamtkomplex ein.

Ich würde sagen, mit der Wahl machst du nichts falsch ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Eisbär0815
    geschrieben 1260177715000

Hallo,

also wir waren auch im August in diesem Hotel. Es war aber nicht ausgebucht. Die Entscheidung liegt letztendlich bei Dir, wir werden auf jeden Fall dieses Hotel nochmals besuchen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich super gewesen. Die Zimmer sind super groß (bis auf die Sparzimmer wo ich jedem von abraten kann) Und ob Du ein Deluxe- ein Superior- oder ein Doppelzimmer buchst, es ist alles top. Und das genialste ist der Relaxpool und die freien Liegen zu jeder Uhrzeit. Sowas haben wir noch nicht gehabt. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Also viel Erfolg..

Gruß

Eisbär

• urlaubmachtspaß1
    geschrieben 1260207684000

Hallo Freunde des Hotels Reef Oasis Blue Bay Resort,

habe mich heute entschieden in dieses Hotel zu fahren. Habe mir die Anlage in Goggle Earth mal angeschaut, scheint richtig groß zu sein. Da wir mit unseren 11 jährigen Sohn fahren, werden wir uns oft an den Rutschen aufhalten. Wie weit ist denn der Weg zum Strand? Wir wollen nähmlich viel schnorcheln. In welchem Bereich sind denn die Deluxe Zimmer? Benötigen wir ein Visum?

Danke im voraus.

Gruß urlaubmachtspaß1

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1260210344000

...jeder benötigt ein Visum, aber das ist hier nicht das Thema, da es nichts mit der Anlage zu tun hat.

Für Fragen rund ums Visum haben wir gesonderte Threads, die Du u.a. im oben festgetackerten Info-Thread oder über die erweiterte Suchfunktion findest... ;)

• jetstream2x4
    geschrieben 1260210557000

Ich hatte ein Zimmer an den Rutschen ... wenn ich das richtig im Kopf habe müsste es der 6er Block gewesen sein ... eventuell kann ich dazu noch einige Verweise in meinen alten Freds finden ... Aber generell gilt: Der Family Bereich mit den Rutschen ist weiter hinten ... bis zum Strand ist da schon ein Stückel weiter ... Pi mal Daumen schätze ich zehn bis fünfzehn Minuten Fußweg ... ein Shuttle Bus hält in der Nähe und fährt auch direkt runter zum Strand ... aber mir hat es immer Spass gemacht zu laufen :-) Aber mit Kind wäre ich im Mai auch anders verfahren - bei den Temperaturen ...  

@urlaubmachtspaß1 sagte:

Hallo Freunde des Hotels Reef Oasis Blue Bay Resort,

habe mich heute entschieden in dieses Hotel zu fahren. Habe mir die Anlage in Goggle Earth mal angeschaut, scheint richtig groß zu sein. Da wir mit unseren 11 jährigen Sohn fahren, werden wir uns oft an den Rutschen aufhalten. Wie weit ist denn der Weg zum Strand? Wir wollen nähmlich viel schnorcheln. In welchem Bereich sind denn die Deluxe Zimmer? Benötigen wir ein Visum?

Danke im voraus.

Gruß urlaubmachtspaß1

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1260214887000

Hallo,

die Rutschen sind schon recht weit weg - aber der Weg zum Strand schon gut machbar, egal ob zu Fuß oder per Shuttle.

Wir sind meist vom Pool zum Strand gelaufen und mit dem Shuttle dann wieder zum Pool oder zum Zimmer gefahren. Ich glaube die DeLuxe Zimmer sind ziemlich verteilt in der Anlage - wir waren im 4er Block damit untergebracht.

Du brauchst für die Sharm El Sheikh Anlagen und auch für die Ausflüge dort, wie Katharinenkloster oder/und Mosesberg kein kostenpflichtiges Visum - sondern nur den kostenlosen Stempel im Reisepaß.

LG und viel Spaß in einer tollen Anlage

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • SunnyAnni
    geschrieben 1260399227000

Hallo!

Ich habe da auch mal eine Frage.

Fliegen im März eine Woche ins Blue Bay. Haben über Tui ein Superiorzimmer gebucht. Im Katalog steht das diese Zimmer eher im vorderen Bereich sind. Wo ist denn der Relaxepool und der Hauptpool? Der Activitipool ist ganz hinten, das weiß ich;-). Würden aber gerne beim Relaxepool ein Zimmer haben...!

Lg SunnyAnni

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!