Hallo Urlaub macht Spass ...
alsoooo, Glückwunsch zu deiner Wahl ... das Reef Oasis ist aus meiner Sicht der Dinge ein ziemlich gutes Hotel, und ich habe meinen Urlaub dort (Mai 2009) sehr genossen.
Zum Thema "Überbuchungen": Ich persönlich habe es nicht erlebt ... aber ich bin halt nur einer unter vielen ... Insofern kann und muss ich nicht repräsentativ sein ...
Zum Thema " Zwei verschiedene Bereiche": Kann ich so nicht nachvollziehen ... Meine Idee zu dem Thema ist allerdings folgende: Das Reef Oasis besteht aus verschiedenen Bungalowblöcken, die das rund 600 Zimmer starke Hotel architektonisch wunderschön auflockern ... diese Bungalowblöcke wirken dann wiederum wie eine natürliche, entzerrende Grenze für Bereiche - sprich: sie unterteilen die Infrastruktur. Zum Beispiel werden Fun und Relax Pool auch durch verschiedene Bungalowbereiche getrennt ... Aus meiner Sicht der Dinge ist das ein Vorteil ... dadurch werden die Touri-Gruppen nicht ungebrochen in einen massiven Innenhof geschüttet, wo sie sich dann in Form einer 3000 Mann starken Kolonne an einem zentralen Punkt tummeln, sondern sie werden in verschiedenen, auch räumlich abgegrenzten Bereichen platziert, wobei es natürlich auch deinem Belieben überlassen ist, wo du dich aufhältst ... Schau einfach mal bei Google Earth rein ... das macht es glaube ich ganz gut deutlich, was ich meine ..