• schmidtbau
    geschrieben 1264430433000

Na schönen dank erstmal...Bine!

Ich hab mir mal den Lageplan angeschaut und daraus nicht ersehen können ob Deluxe Zimmer auch Meerblick haben. Alle Reiseanbieter schreiben dazu nichts genaues.

Hast du noch einen Tipp?

LG

Jens

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1264452158000

...wenn die Zimmer am Relaxpool liegen, sind sie im Inneren des Hotels und haben keinen Meerblick - dort waren im Okt.

Ist aber sicherlich von RV zu RV unterschiedlich. Ich würde nett an der Rezeption nachfragen.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schmidtbau
    geschrieben 1264455103000

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.

Na fein.. sollte ich da mal beim Einchecken einen Schein zeigen? Habe ich beim letzten Ägyptenurlaub auch gemacht.

• Bubilein
    geschrieben 1264534656000

Nabend zusammen.

Hätte da mal eine Frage zum Strand (habe keine Lust 142 Seiten zu lesen) :laughing:

Gibt es am Hotel einen direkten Zugang ins Meer (ohne Steg) oder sind die Korallen bis an den Strand vorgelagert. :?

Grüssle

• Igelfisch07
    geschrieben 1264588480000

Hallo!

Wir waren 2009 2x im Reef Oasis Blue Bay. Die Deluxe-Zimmer liegen entweder um den Relax-Pool oder um den Rutschen-Pool. Wir hatten je ein Zimmer, und beide waren wunderschön! Meerblickzimmer gibt es aber nicht.

Zum Strand: Es gibt zwei kleine Buchten, wo man ca. kniehoch ins Wasser kann. Weiter geht zum Schutz der Korallen nicht. Ist nur für Kleinkinder. Für alle anderen gibt`s den Steg, der ja nur ca. 20 - 30m lang ist, also sind`s nur ein paar Schritte zum Wasser.

Viel Spass im Blue Bay, es ist wirklich ein Traumhotel, wir kommen im Sommer wieder!

• aurelia
    geschrieben 1264593935000

Hallo,

wir wollen für die Sommerferien wahrscheinlich auch das Blue Reef buchen. Dazu einige Fragen,wie sind denn so die Schnorchelmöglichkeiten,weht oft die gelbe bzw. rote Fahne, gab es Liegestuhlkämpfe in den Sommerferien, ich hasse sowas, kann man günstig zum Shoppen fahren und wie war die Nationalitätenverteilung?

Ziemlich viele Fragen, daher würde ich mich über viele Antworten freuen. ;)

• Igelfisch07
    geschrieben 1264595980000

Also wir waren im Juli und August je eine Woche im Blue Bay und hatten Kein einziges Mal die rote Fahne! Wir waren rund um die Uhr schnorcheln, da es unglaublich viel zu sehen gibt. Direkt beim Steg sieht man schon Rotfeuerfische, Blaupunktrochen, Muränen, Barrakudas, etc. Zweimal sahen wir eine riesige Schildkröte, einmal einen Napoleonfisch (auch riesig) und natürlich jede Menge bunter Fische (Papageien-, Nemos, usw.)

Extratipp: Ausflug zu den Tiran-Inseln nicht beim Reiseleiter sondern bei der Tauchschule des Blue Bay buchen. Dann muss man nicht mit den Touristen-Schiffen zu den Stau-Zeiten zu den Inseln. Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) wurden um 17.00 mit dem Speedboot hingebracht, hatten dort einen Schnorchelaufenthalt, und als auf der Heimfahrt Delfine zu unserem Boot kamen, hielt der nette Fahrer an und liess uns zu ihnen ins Wasser springen. Das war ein einmaliges Erlebnis!!!

Zu den anderen Fragen: Liegestühle gibt es sehr viele, der Strand ist ja wirklich lang. Wir kamen immer so gegen 9.30 (da werden die Jacuzzis eingeschaltet, die überm Meer liegen. Das haben wir uns in der Früh nicht nehmen lassen, da waren wir meist noch ganz alleine. Und was gibt es Schöneres nach einem ausgiebigen Frühstück als im Jacuzzi mit traumhaften Meerblick abzuhängen?) Um diese Uhrzeit gab es noch genügend frei Liegestühle.

Von den Nationalitäten war es eine bunte Mischung vieler verschiedener, ohne dass jemand unangenehm aufgefallen wäre. Es herrschte eine ruhige, entspannte Stimmung.

• Lind-24
    geschrieben 1264596636000

Wir waren im Okt. letzten Jahres im Reef Oasis. Das Hotel war ausgebucht, es gab aber durch die Vielzahl der Liegen immer freie Liegen. Wir lagen meist am Aktiv Pool und auch hier waren mit 4 Personen Liegen zu finden. Es handelt sich ja auch drei sehr große einzelne Poolbereicht (Aktiv-Pool mit Rutschen, Sea-View-Pool direkt am Restaurantbereich und den Ruhe-Pool für Urlauber ab 18 Jahren) Jeder Bereich ist fast schon so groß, wie manche Hotels ;)

Das Meer hat einen Zugang über einen ziemlich kurzen, schwimmenden Steg. Danach einen Sprung oder Gang über die Treppe und du bist "mitten im Aquarium". Wir haben keine Schnorchelausflüge gemacht - das Riff war so super mit Feuerfischen, Clownfischen, Muränen uvm. siehe auch Fotos in meiner Bewertung :D

Das Schnorcheln bzw. Schwimmen war während unserer 8 Tage dort, zu keiner Zeit durch die rote Fahne eingeschränkt.

Wir sind haben den Ausflug zum Mosesberg und Katharinenkloster gemacht, auch hierzu gibt es eine Beschreibung in meinem Profil.

Die Nationalitäten waren bunt gemischt, es lief alles harmonisch und ruhig ab.

Wir können das Hotel nur empfehlen!

LG

Bine

• aurelia
    geschrieben 1264614109000

Danke für eure Antworten, das mit den Delphinen ist natürlich ein Highlight, daher würde mich noch interessieren ob auch spezielle Ausflüge zu Delphinen angeboten werden und falls ja ob dann ein Riesenaufgebot an Schiffen förmlich Jagd auf sie macht, :disappointed: oder man mehr so zufällig in die Richtung schippert in der häufig welche anzutreffen sind. Gibt es auch Ausflüge mit Glasbodenbooten?

• Lind-24
    geschrieben 1264615908000

Hallo Aurelia,

soweit ich mich erinnere, hatten die Jungs mit dem Infomappen, auch Fotos von Glasbodenbooten - aber da wir uns nicht weiter dafür interessiert haben, kann ich dir nichts Näheres dazu schreiben.

Viel Spaß in einem wirklich tollen Hotel :D

LG

Bine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!