@Igelfisch07 sagte:
Also wir waren im Juli und August je eine Woche im Blue Bay und hatten Kein einziges Mal die rote Fahne! Wir waren rund um die Uhr schnorcheln, da es unglaublich viel zu sehen gibt. Direkt beim Steg sieht man schon Rotfeuerfische, Blaupunktrochen, Muränen, Barrakudas, etc. Zweimal sahen wir eine riesige Schildkröte, einmal einen Napoleonfisch (auch riesig) und natürlich jede Menge bunter Fische (Papageien-, Nemos, usw.)
Extratipp: Ausflug zu den Tiran-Inseln nicht beim Reiseleiter sondern bei der Tauchschule des Blue Bay buchen. Dann muss man nicht mit den Touristen-Schiffen zu den Stau-Zeiten zu den Inseln. Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) wurden um 17.00 mit dem Speedboot hingebracht, hatten dort einen Schnorchelaufenthalt, und als auf der Heimfahrt Delfine zu unserem Boot kamen, hielt der nette Fahrer an und liess uns zu ihnen ins Wasser springen. Das war ein einmaliges Erlebnis!!!
Zu den anderen Fragen: Liegestühle gibt es sehr viele, der Strand ist ja wirklich lang. Wir kamen immer so gegen 9.30 (da werden die Jacuzzis eingeschaltet, die überm Meer liegen. Das haben wir uns in der Früh nicht nehmen lassen, da waren wir meist noch ganz alleine. Und was gibt es Schöneres nach einem ausgiebigen Frühstück als im Jacuzzi mit traumhaften Meerblick abzuhängen?) Um diese Uhrzeit gab es noch genügend frei Liegestühle.
Von den Nationalitäten war es eine bunte Mischung vieler verschiedener, ohne dass jemand unangenehm aufgefallen wäre. Es herrschte eine ruhige, entspannte Stimmung.
Dankeschön für eure Hinweise fürs reef oasis. Dann haben wir für Mai doch das richtige Hotel gewählt.
LG Jens und Carmen