• schmidtbau
    geschrieben 1264632884000

@Igelfisch07 sagte:

Also wir waren im Juli und August je eine Woche im Blue Bay und hatten Kein einziges Mal die rote Fahne! Wir waren rund um die Uhr schnorcheln, da es unglaublich viel zu sehen gibt. Direkt beim Steg sieht man schon Rotfeuerfische, Blaupunktrochen, Muränen, Barrakudas, etc. Zweimal sahen wir eine riesige Schildkröte, einmal einen Napoleonfisch (auch riesig) und natürlich jede Menge bunter Fische (Papageien-, Nemos, usw.)

Extratipp: Ausflug zu den Tiran-Inseln nicht beim Reiseleiter sondern bei der Tauchschule des Blue Bay buchen. Dann muss man nicht mit den Touristen-Schiffen zu den Stau-Zeiten zu den Inseln. Wir (mein Mann, mein Sohn und ich) wurden um 17.00 mit dem Speedboot hingebracht, hatten dort einen Schnorchelaufenthalt, und als auf der Heimfahrt Delfine zu unserem Boot kamen, hielt der nette Fahrer an und liess uns zu ihnen ins Wasser springen. Das war ein einmaliges Erlebnis!!!

Zu den anderen Fragen: Liegestühle gibt es sehr viele, der Strand ist ja wirklich lang. Wir kamen immer so gegen 9.30 (da werden die Jacuzzis eingeschaltet, die überm Meer liegen. Das haben wir uns in der Früh nicht nehmen lassen, da waren wir meist noch ganz alleine. Und was gibt es Schöneres nach einem ausgiebigen Frühstück als im Jacuzzi mit traumhaften Meerblick abzuhängen?) Um diese Uhrzeit gab es noch genügend frei Liegestühle.

Von den Nationalitäten war es eine bunte Mischung vieler verschiedener, ohne dass jemand unangenehm aufgefallen wäre. Es herrschte eine ruhige, entspannte Stimmung.

Dankeschön für eure Hinweise fürs reef oasis. Dann haben wir für Mai doch das richtige Hotel gewählt.

LG Jens und Carmen

• aurelia
    geschrieben 1264670931000

M

Danke schonmal für eure Antworten Aureliaich würde noch mal interessieren, wie tief das Wasser etwa hinter dem Riff, also beim Einstieg des Badestegs ist.

Danke schon mal für eure Antworten, aurelia

• jetstream2x4
    geschrieben 1264673432000

wenn ich mich recht erinnere hast du eine ziemlich tief abfallende riffkante ... die taucher gehen da vom steg auch immer direkt runter ... ist ein lustiger anblick :-)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1264673776000

Ja das war schon witzig, wenn man zum Schnorcheln am Riff, über die Taucher rüber geschwommen ist. Man konnte sie und die aufsteigenden Luftblasen tief unten am Riff sehen und beobachten.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • aurelia
    geschrieben 1264690573000

Danke für eure schnellen Antworten. Aber wie es so ist, wenn man sich mit einem Hotel intensiver beschäftigt, es tauchen immer neue Fragen auf. Daher kommt jetzt wieder eine. Ich habe bei 2 Reiseveranstaltern gelesen, daß das Reef ein fast komplettes Nichtraucerhotel wäre. Die anderen, wie TUI oder TC den wir buchen wollten erwähnen dies mit keinem Wort. :frowning:

Brauche mal wieder eur Hilfe.

Gruß Aurelia

• schmidtbau
    geschrieben 1264695512000

Bin auch Raucher und hab am Zimmer einen Balkon oder Terrasse und wenn Nichtrauchen angesagt ist gehe ich halt vor die Tür,dort gibt es oft mächtigen Spass

• aurelia
    geschrieben 1264704728000

Wäre aber schon interessant ob in der Lobby- oder vor allen auch Außenbars geraucht werden kann. Ich glaube mein Mann hat keine große Lust für jede Zigarette auf den Balkon unseres Zimmers zu laufen. ;)

• schmidtbau
    geschrieben 1264765820000

@aurelia

Das Rauchen ist ein Sensibles Thema...ich glaube nicht das du da von irgend jemand ein Tipp bekommst.(ausser von mir) 

Obwohl Urlauber die sagten wir sind Nichtraucher und dann Abends beim Shicharauchen gesehen worden und meinten.... das wäre was anderes. Meine Copilotin raucht auch nicht ,hat aber vollstes verständniss.

Sollten wir ein Raucherthread eröffnen?

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1264768351000

Hallo Aurelia,

im Okt. war unser 21 jähriger Sohn mit (..der einzige Raucher in unserer Familie ;) ) Ich kann mich an keine Einschränkungen erinnern. Er rauchte in den Außenbars oder auch in den äußeren Restaurantbereichen. Das Zimmer war ein NR-Zimmer, dann ging er halt auf den Balkon. Allerdings hat er sich im Okt. eh kaum auf dem Zimmer aufgehalten.

Die Lobby war allerdings rauchfrei, da weiß ich, dasss er raus gehen mußte.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • M+M
    geschrieben 1264776402000

Hallo

Das Riff fand ich am besten, man konnte dort sehr viele schöne, bunte Fische schauen.

in allen Räumen ist das Rauchen verboten, aber im Zimmer sind Aschenbecher vorhanden, da kann man ja suf den Balkon gehen.

In der Lobby und in den Restaurants ist das Rauchen veboten, draußen stehen aber überall Aschenbecher.

liebe Grüße

manu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!