• sabineundheiko
    geschrieben 1271285231000

hab jetzt nochmal ein paar kommentare gelesen udn mir ist noch was eingefallen...

man muss auch immer mal bedenken wer wann und wo essen geht.

wir haben uns selbst nie stress im urlaub gemacht, und waren dann eben auch nicht um punkt 19 uhr wie der hauptteil mit kindern essen.

bei uns war schon einige ruhe eingekehrt und immer noch reichlich da.

kantinenessen finde ich schon echt fast eine unverschämtheit... ich glaube jeder der sonst da war schüttelt da seinen kopf...

ach und wer einmal ein anderes ambiente möchte, der isst eben am barbecue restaurant am pool.

fand das immer super romantisch..

wir hatten sogar einige male uns den spass gemacht und im hauptrestaurant gegessen und am pool dann unser "dessert" eingenommen :-))

• Isabell166
    geschrieben 1271286345000

Hallo wir waren schon zweimal im Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa , Sharm el Sheik und verscheilich dieses jahr das dritte mal es ist ein traum großzügige anlagen SEHR sauber alle Handtücher werden jeden tag gewechselt alle sind sehr freundlich, und unter schweizer Führung es gibt mehrere Poollandschaften und drei direkt am strand,einen relax pool ab 18 Jahren ;)

und einen kinderpool mit vielen rutschen.....

also im großen und ganzen ist das hotel sein geld wert, falls doch noch fragen sein solten dann können sie uns suhug nich schreiben...

ps. ein echt tolles Hausriff gibt es dazu

• wilmers
    geschrieben 1271298234000

Hallo zusammen,

ja, das Hotel hat viele positive Seiten, inkl. Essen und all dem was ihr geschrieben habt.

Aber sehr sauber? Für die Anlage außen stimmt das. Die Zimmer werden nur oberflächlich geputzt mit runden Ecken. Wir mussten 2x nachordern. Mit einem Kleinkind das rumkrabbelt und alles in den Mund steckt, finde ich es wichtig, dass keine Haare vom Vorgänger rum liegen. Und da war nicht nur eins...

Das Babybett das wir bekommen habe war voller Farbe am Holz und die Stäbe teilweise durchbrochen

Außerdem waren die Hochstühle total verdreckt, und übersät mit Speiseresten der Vorgänger. Mit einem Kleinkind geht das nicht. Ebenso waren die Kaffekannen morgens zum Teil voller Flecken.

Wir haben extra Deluxe gebucht. Ergbnis war die Unterbringung über dem Pumpenraum für die Sprinkleranlage. Unregelmäßig sprang die Pumpe an und stoppte mit lautem Knall. Erst nach 3 schlaflosen Nächten wurden wir umquartiert. Und dann in ein kleineres, normales Zimmer...

Für den Anspruch, den das Hotel an sich stellt, und den überdurchschnittlich hohen Preis, ist das nicht duldbar. Der Manager ist Grieche und der Verantwortliche für die Restaurants ist Deutscher. Mit beiden habe ich ausführlich gesprochen. Es hat sich dennoch nichts geändert.

Habe gerade die Bewertung zu meiner Erfahrung  erstellt und die Bilder zu den o.g. Punkten hochgeladen. Nach Freischaltung durch Holidaycheck kann sie jeder gerne betrachten.

Wir waren sehr enttäuscht und werden Ende Juni nochmal nach Ägypten fliegen. Diesmal wieder ins Makadi Palace. Da gibt es sowas nicht...

• Stefanie Groß
    geschrieben 1271333139000

@Wilmers hast du das Bild mit den Nägeln hochgeladen??

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1271335334000

Ich finde die ganzen zuletzt hochgeladen Bilder ziemlich einigartig. Ich käme nicht auf die Idee, die Krümel auf einem Tisch zu fotografieren, sondern hätte eher den Service gebeten sie wegzumachen ;)

Die letzte Kritik hier im Forum und die Fotos kann ich nicht nachvollziehen und entsprechen nicht dem was wir dort erlebt haben.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Stefanie Groß
    geschrieben 1271338525000

Huhu Lind,

das war auch mein Gedanke. :laughing: Vorallem das Nagelbild find ich sehr amüsant und hab auch meinen Kommentar darunter geschrieben. Bei manchen Leuten hat man wirklich das Gefühl die suchen nach der Suppe im Haar. :frowning:   Oder denken wirklich sie sind in Deutschland.. *kopfschüttel*

Liebe Grüße

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1271354714000

Ich kann nur allen Usern die jetzt Urlaub dort gebucht haben oder buchen wollen, einen schönen Urlaub in einem tollen Hotel wünschen.

Mehr kann ich zu dem Thema nicht sagen - wir haben uns wohl gefühlt und es war nicht der 1. Urlaub in Ägypten (und auch nicht der Letzte ;) )

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • schmidtbau
    geschrieben 1271368495000

@sabineundheiko sagte:

essen immer ausreichend, frisch und lecker...und bei den auswahlen und restaurant.

klar wiederholt sich irgentwann das eine oder andere mal,.. aber wie soll das auch gehen, bei so vielen angeboten und essensmöglichkeiten.

und dann soll es auch noch allen schmecken und allen passen...also manchmal glaub ich,urlauber denken sie sind im wunschkonzert.

,

Ja klar... in Ägypten gibts lecker essen :frowning:

• schmidtbau
    geschrieben 1271368787000

@Lind-24 sagte:

, Ich käme nicht auf die Idee, die Krümel auf einem Tisch zu fotografieren, sondern hätte eher den Service gebeten sie wegzumachen ;)

,

Ich würde mir einen anderen Tisch bestellen... :laughing:

• wilmers
    geschrieben 1271369062000

Liebe Lind,

Liebe Stefanie,

ja, so bescheuert sich in Ägypten Nägel auffüllen zu lassen, kann niemand sein. Der Spa Mitarbeiter vom Hotel machte einen sehr seriösen Eindruck und hatte viele Bilder seiner tollen Maniküre Arbeiten dabei. Und wenn wir reingefallen sind, muss es ja nicht noch jemanden passieren. :-))

Zu den anderen Punkten:

Wir waren schon zig mal in Ägypten und wir wissen aufgrund der Vergleiche sehr genau was wir erwarten können und was nicht. Mir ist klar, dass wir kein deutsches 5 Sterne Hotel gebucht haben. Wenn wir als Erwachsene ohne Baby gereist wären, wären uns die Mängel wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Normalerweise wische ich die Krümel vom Tisch einfach selbst weg. Es war einfach das Pünktchen auf dem i. Uns ist als Eltern Hygiene wichtig. Es kann auch passieren dass niemand auf die Sauberkeit der Hochstühle achtet. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass nach Rücksprache mit dem Management keine Änderung eintritt.

Jeder hat andere Ansprüche: Der eine kann mit Haaren vom Vorgänger leben, der andere nicht. Dem einen sind versiffte Kaffekannen und Tassen egal, dem anderen nicht. Der eine kann bei lautem Pumpen "knallen" schlafen, der andere nicht. Es war im übrigen so laut, dass sogar unser Kind im Schlaf zuckte.... Dem einen sind dreckige Hochstühle egal, dem anderen nicht. Jeder kann und darf seine Meinung haben, oder? Meiner Meinung nach, sind wir in keinem 2 Sterne Schuppen, sondern in einer anspruchsvolleren Anlage.

UND:

Ich betone nochmal, dass es ein tolles Hotel ist und für Erwachsenen die ohne Babys/Kleinkinder reisen sehr empfehlenswert. Sicherlich ist die Schlange vor dem Restaurant zum Abendessen etwas störend, und das vor allem, wenn es noch viele freie Plätze gibt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Entweder früh genug gehen, so wie wir das häufig gemacht haben, oder das Grillrestaurant nutzen. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.

Wichtig ist mir, dass Eltern mit Kleinkindern wissen was sie erwartet neben all den positiven Punkten.

Herzliche Grüße

Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!