Liebe Lind,
Liebe Stefanie,
ja, so bescheuert sich in Ägypten Nägel auffüllen zu lassen, kann niemand sein. Der Spa Mitarbeiter vom Hotel machte einen sehr seriösen Eindruck und hatte viele Bilder seiner tollen Maniküre Arbeiten dabei. Und wenn wir reingefallen sind, muss es ja nicht noch jemanden passieren. )
Zu den anderen Punkten:
Wir waren schon zig mal in Ägypten und wir wissen aufgrund der Vergleiche sehr genau was wir erwarten können und was nicht. Mir ist klar, dass wir kein deutsches 5 Sterne Hotel gebucht haben. Wenn wir als Erwachsene ohne Baby gereist wären, wären uns die Mängel wahrscheinlich nicht mal aufgefallen. Normalerweise wische ich die Krümel vom Tisch einfach selbst weg. Es war einfach das Pünktchen auf dem i. Uns ist als Eltern Hygiene wichtig. Es kann auch passieren dass niemand auf die Sauberkeit der Hochstühle achtet. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, dass nach Rücksprache mit dem Management keine Änderung eintritt.
Jeder hat andere Ansprüche: Der eine kann mit Haaren vom Vorgänger leben, der andere nicht. Dem einen sind versiffte Kaffekannen und Tassen egal, dem anderen nicht. Der eine kann bei lautem Pumpen "knallen" schlafen, der andere nicht. Es war im übrigen so laut, dass sogar unser Kind im Schlaf zuckte.... Dem einen sind dreckige Hochstühle egal, dem anderen nicht. Jeder kann und darf seine Meinung haben, oder? Meiner Meinung nach, sind wir in keinem 2 Sterne Schuppen, sondern in einer anspruchsvolleren Anlage.
UND:
Ich betone nochmal, dass es ein tolles Hotel ist und für Erwachsenen die ohne Babys/Kleinkinder reisen sehr empfehlenswert. Sicherlich ist die Schlange vor dem Restaurant zum Abendessen etwas störend, und das vor allem, wenn es noch viele freie Plätze gibt. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Entweder früh genug gehen, so wie wir das häufig gemacht haben, oder das Grillrestaurant nutzen. Es kommt immer darauf an, was man daraus macht.
Wichtig ist mir, dass Eltern mit Kleinkindern wissen was sie erwartet neben all den positiven Punkten.
Herzliche Grüße
Rainer