• Farry
    geschrieben 1271370604000

Die letzten Fotos sind echt klasse... :shock1: :? ;)  

@ Schmidtbau....muss man deinen letzten "Beitrag" verstehen (was das Essen in Ägypten betrifft)? :frowning:   Warum sollte es in Ägypten kein leckeres Essen geben? Sorry, aber wenn du so denkst, warum verbringst du dort überhaupt deinen Urlaub?

• schmidtbau
    geschrieben 1271370873000

@Farry

Wegen den vielen bunten Fischen... ;)

Deshalb sind wir in 3 Wochen im Reef oasis blue bay da es dort ein Hausriff gibt - :D ideal zum Tauchen und Schnorcheln.

In Ägypten und co. nehme ich in einer Woche 2 bis 3 Kilo ab.

• Stefanie Groß
    geschrieben 1271406268000

Hm, dein Kommentar kann ich auch nicht verstehen @ Schmidtbau. Ich hab in Ägypten schon richtig lecker gegessen und das nicht nur einmal! Aber liegt wahrscheinlich daran das ich @Home auch keine 5 Gänge Menüs koche.. :kuesse:

Aber ich kann Farry verstehen, warum fährst du überhaupt nach Ägypten. Bunte Fische gibt es auch noch woanders, da muss man nicht unbedingt dahin wo einem das Essen nicht schmeckt. :frowning: Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

@Wilmers.. Tja, sowas wie mit den Nägeln kann dir auch in Deutschland passieren und das nicht zu selten. Da würd ich bei den schönsten Bildern nicht mal das Risiko eingehen... :kuesse:

Zu dem rest kann ich nichts sagen, da ich selber keine Kinder habe. Ich weiß nur...- wo ich klein war und mein Brot auf den Boden gefallen ist hat meine Mum gesagt: Iss Kind, dreck reinigt den Magen! Und sie hat sogar recht gehabt, ich lebe noch immer und krank war ich quasi noch nie ernsthaft.. Und selbst wenn ich Kinder habe, werde ich diese ebenso erziehen. Aber das muss ebenfalls jeder für sich selber wissen. Ich versteh nur nicht wenn du normalerweise die Krümmel wegwischt, warum du dies nicht mehr tust wenn du nen Kind hast. Die Logik ergibt sich mir nicht so ganz.  :p   Sry..

Liebe Grüße

Steffi

• Farry
    geschrieben 1271420691000

@ Schmidtbau....du nimmst in Kauf, 2-3 Kilo im Urlaub abzunehmen, nur um Fische zu sehen? :shock1:   Nunja, verstehen muss man das wirklich nicht.

@ Steffi....ich war bei meiner Tochter auch nie sooo pingelig. Allerdings hätte ich auch nicht die Essensreste vom "Vorkind" auf dem Hochstuhl haben wollen... :? . Dann kann man sich ja direkt vor Ort melden und das Stühlchen reinigen lassen, kann mir nicht vorstellen, dass solch eine Bitte von den Kellnern ignoriert wird.

Ich hab übrigens in vielen Hotels schon so "verkrümelte" Hochstühle gesehen (und wir buchen immer nur 4-5 * Häuser ;) ), habe mich schon oft gefragt, warum die Eltern ihren Essensplatz (vor allem den Kinderstuhl) soooo "dreckig" verlassen? Kann man nicht mal zur Serviette greifen und etwas nachwischen?? Achja....man hat ja Urlaub!! *Achtung Ironie*

Nun wieder zum Angenehmen.... ;)   Freue mich schon wie blöde auf den nächsten Urlaub im Blue Bay, leider muss ich noch bis September warten.

Ich habe hier irgendwo gelesen (oder war`s in einer Bewertung?), dass das Hauptrestaurant auch Mittags geöffnet hat. Soll das jetzt so bleiben? Oder war es nur vorübergehend so?

LG

Ulla

• schmidtbau
    geschrieben 1271468766000

@Farry sagte:

@ Schmidtbau....du nimmst in Kauf, 2-3 Kilo im Urlaub abzunehmen, nur um Fische zu sehen? :shock1:   Nunja, verstehen muss man das wirklich nicht. 

Ich meinte doch bunte Fische! :kuesse:

• schmidtbau
    geschrieben 1271469787000

@Stefanie Gro sagte:

Hm, dein Kommentar kann ich auch nicht verstehen @ Schmidtbau. Ich hab in Ägypten schon richtig lecker gegessen und das nicht nur einmal! Aber liegt wahrscheinlich daran das ich @Home auch keine 5 Gänge Menüs koche.. :kuesse:

Aber ich kann Farry verstehen, warum fährst du überhaupt nach Ägypten. Bunte Fische gibt es auch noch woanders, da muss man nicht unbedingt dahin wo einem das Essen nicht schmeckt. :frowning: Aber das ist ja jedem selbst überlassen. 

Genau meine Liebe Stefanie Groooß...und in der Heimat schmeckt es doch am besten. ;)

Ich bin mir sicher im Reef oasis blue gibts doch  ein Ordentliches Schnitzel oder so??? :laughing:

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1271492723000

Ist ja zur Zeit hier ziemlich OT ;) vielleicht kommen alle mal wieder auf das eigentliche Thema Reef Oasis Blue zurück und nicht auf die Vorlieben der User hier. Dann können sich auch alle Interessierten wieder ein neutrales Bild machen :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • aurelia
    geschrieben 1271524066000

Ich habe hier irgendwo gelesen (oder war`s in einer Bewertung?), dass das Hauptrestaurant auch Mittags geöffnet hat. Soll das jetzt so bleiben? Oder war es nur vorübergehend so?

LG Ulla

Diseer Aspekt würde mich übrigens auch sehr interessieren. ;)

Wir brauchen neue Schnorchelausrüstungen, da unsere schon etwas in die Jahre gekommen sind.  Ist es ratsam diese im Hotel zu kaufen oder doch lieber im Sportgeschäft in Deutschland :frowning:  

LG aurelia

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1271528636000

...zuhause anprobieren, testen und kaufen. Die Qualität unterscheidet sich schon sehr deutlich und auch der Tragekomfort... ;)

• Marc1602
    geschrieben 1271537552000

[quote=aurelia]

Hallo Marc, wir sind auch vom 1.07 bis 15.07 dort. Fliegt ihr auch ab Düsseldorf?

Ich habe mich übrigens nochmal wegen der Delphinshow schlau gemacht und habe dies gefunden:

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Dolphinella+Einmal+und+nie+wieder+Dolphina+Dolphinella-ch_rt-id_57350.html

[size=9px][color=darkblue]Externe links entfernt.[/size][/color]

Wir werden jedenfalls dort nicht hinfahren und ich hoffe andere Urlauber auch nicht.

Vielleicht haben wir Glück und sehen diese wunderbaren Tiere ja in ihrer natürlichen Umgebung.

LG aurelia[/quote]

Hallo

ja wir fliegen auch ab Düsseldorf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!