• kiotari
    geschrieben 1279583723000

Habe nur in der Hotelbeschreibung von SLR den Hinweis "Nichtraucherhotel" gefunden.

Würde es aber so interpretieren daß eben in den Räumen wie Zimmer u.Restaurants

nicht geraucht werden darf .

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Valeska84
    geschrieben 1279610342000

Hallo,

kiotari, so würde ich das auch verstehen, zumal ein offizielles Nichtraucherhotel doch ganz anders Werbung damit machen würde, aber man findet außer bei SLR nirgendwo was.Bin einfach verunsichert, unser Reisebüroler hat selbst nur den Zusatz "Nichtraucherhotel" in seinen internen Unterlagen, konnt auch nur spekulieren, weil er es noch nicht verkauft hat.

Hat sonst jemand Raucher beobachtet? Mir würde das schon auffallen nach ein paar Tagen, wenn alles schön rauchfrei und kippenstummellos ist :p

Liebe Grüße aus dem tropischen Heidelberg

• Farry
    geschrieben 1279631023000

@ Valeska.....bisher durfte im Reef überall (ausser in den Gebäuden) geraucht werden. Nachdem schon einmal darüber diskutiert wurde, ob jetzt ein generelles Rauchverbot besteht, habe ich mich bei meinem Veranstalter (TOC) erkundigt. Es gibt nirgendwo einen Vermerk, dass es ein reines NR-Hotel ist/wird (zumindest nicht in der laufenden Saison....ansonsten muss es im Katalog vermerkt sein). Da ich in einem Reisebüro arbeite, hatte ich die Möglichkeit, direkt mit dem zuständigen Mitarbeiter zu sprechen. ;)

Falls es irgendwann mal "rauchfrei" werden sollte, werde ich meinen Urlaub sicherlich nicht mehr dort verbringen. :?   Nach dem Essen einen legger Cocktail, dazu eine Zigi.....herrlich. :p

• Valeska84
    geschrieben 1279634584000

Fühle mich in diesem Forum echt sehr gut aufgehoben, die meisten meiner Fragen zu diesem Hotel konnten mir hier  schon nur durch schmölern vollauf beantwortet werden. So viel Engagement! Hut ab :-)

@Farry

Das macht mir Mut, habe die Diskussion im Forum auch gelesen. Habe deshalb auch mal den Reiseveranstalter angerufen um Klarheit zu erhalten. Die nette Dame meinte, sie wäre zufällig schon dort gewesen, könnte sich aber nicht erinnern, Raucher gesehen oder eben nicht gesehen zu haben. Sie hat dann aber eben gleich direkt im Einkauf nachgefragt und DORT hieß es jetzt: "Nichtraucherhotel" seit diesem Frühjahr. In gesonderten Bereichen dürfte man noch rauchen...leider hat selbst sie keine richtigen Informationen über Rauchen auf dem Balkon oder sonst wo. Habe jetzt das Hotel direkt angeschrieben, um mir da mal genaue Informationen zu holen. Kann nicht verstehen das man da nirgendwo was findet. Sobald ich was weiß, poste ich das natürlich hier !

Ich hoffe auf feetback von Gästen, die vielleicht vor kurzem erst dort waren, da das Resort ja anscheinend noch nicht lang als Nichtraucherhotel gilt.

Wie schon erwähnt: Wir möchten hier nicht die andern Gäste vollstänkern oder uns press ne Zigarette beim Essen anmachen, aber auf dem Balkon oder unter freiem Himmel will ich nicht zwei Wochen verzichten müssen - ich glaub wir würden auch passen, wenn das Hotel 100 % rauchfrei ist :-(

Vielen Dank :-)

• Farry
    geschrieben 1279733170000

Ich habe heute im Büro mal den SLR Winter u. Sommer Katalog durchgeblättert......konnte aber nirgendwo einen Hinweis über "Nichtraucherhotel" finden! Wo habt ihr das denn gelesen? In der Hotelbeschreibung? Bei uns steht nix....glaube wohl kaum, dass es in Deutschland verschiedene Kataloge gibt. ;)

• aurelia
    geschrieben 1279733366000

Wir sind vor 5 Tagen aus dem Reef Oasis zurückgekommen. Also gibt es ganz frische Infos ;) . Als erstes, es ist wirklich ein Top Hotel, Hotelbewertung folgt noch.

Zun Thema Rauchen, es kann im ganzen Hotel geraucht werden, außer in den Restaurants und der Lobby. Im Hauptrestaurant kann man aber natürlich auf der Terasse rauchen und im kompletten Sea Breeze, da es ja wie eine überdachte Terrasse konzipiert ist. Es gibt zwar auch einige Nichtraucherzimmer im Hotel, diese sind jedoch nicht sehr zahlreich.

@ Farry, vielleicht erinnerst du dich, daß ich mit genau diesem Thema auch schon mal im Forum präsent war. Ich bin nämlich damals auch durch einige Katalogbeschreibungen stutzig geworden, die das Reef als Nichtraucherhotel beschrieben. Allerdings kanni ch jetzt auch nicht mehr sagen welche es waren :frowning:

LG Aurelia

• Farry
    geschrieben 1279749148000

Achja, hatte ich ganz vergessen.... meine Kollegin war noch im Juni im Reef, da waren die Raucher auch im Aussenbereich überall anzutreffen. ;)

@ Aurelia..... ja, ich kann mich noch gut erinnern. ;)   Du hattest mich da auch per PN angeschrieben. Danke, für deine ganz frische Aufklärung! :kuesse:   Der September kann kommen, ich freue mich schon ganz dolle auf unseren Urlaub!

LG

Ulla

• Valeska84
    geschrieben 1279749706000

@farry

die Info kam von unserem Berater im Reisebüro, und als ich dann spontan einen großen Reiseveranstalter angerufen habe, der das Hotel im Angebot hat, wurde mir auch mitgeteilt es sein ein Nichtraucherhotel - allerdings wusste keiner, was das definitionsmäßig jetzt genau bedeutet.

Habe jetzt heute einfach mal  in Ägypten angerufen. Die haben mir sogar ein Raucherzimmer angeboten und das gleiche gesagt, wie du, Aurelia.Restaurants sind tabu, alles andere ist möglich. Danke übrigens für die Infos, jetzt buchen wir morgen früh und freuen uns riesig drauf :-)))

• Robi1987
    geschrieben 1279750102000

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa und dem Hotel Reef Oasis Blue Bay sagen?

Die Kritiken vom erstgenannten Hotel werden zum Hotel Reef Oasis Blue Bay weitergeleitet.

Laut holidaycheck haben wir das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa gebucht und laut L'tur das Reef Oasis Blue Bay *lol* (Buchungsbestätigung)

Ich lach mich schlapp ;-(

• serendipity
    geschrieben 1279795972000

Zur Raucherfrage:

Wir sind jetzt eine Woche wieder daheim und es befinden sich Aschenbecher in den Zimmern (Balkon/ Terrasse), in den Anlagen, am Strand/ am Pool auf den Tischen bei den Liegen, in den Aussenbereichen der Restaurants & den Bars. Also, Raucher, keine Angst, es darf gequalmt werden. ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!