liebe Mitglieder des reisetreff 50171
ich gebe Euch ja teilweise recht.
Doch unsere Kritik richtet sich nicht gegen die Reisebüros und das Hotel, sondern ausschließlich gegen die Veranstalter, hier vorwiegend gegen Thomas Cook, der wissentlich die Gäste in ein unfertiges Hotel buchen und reisen lässt. Wie Sie selbst sagen, wird das Hotel evlt. zu den Sommerferien fertig. Wir hatten aber für den 03. Mai 2007 gebucht.
Bei unserer Buchung im Februar 2007 wussten wir nicht, dass dies ein neu erbautes Hotel sein wird, das noch gar nicht in Betrieb ist. Im Thomas Cook-Katalog ist dies mit keinem Wort erwähnt, lediglich sei es ein neu ins Programm aufgenommenes Hotel.
Wir hatten bewusst nicht das Reef Oasis Beach Hotel gebucht.
Nach Ankunft im Blue Bay und der Feststellung, dass ca. 70% der vertraglichen Leistungen gar nicht angeboten werden konnten wurden wir just in dieses Hotel umgebucht.
Somit wurden wir vertraglich gebunden, in der Annahme, dass die Gäste, erst einmal vor Ort, ja doch nicht mehr zurückfliegen werden.
Noch ca. 10 Tage vor Reisebeginn wurde uns fernmündlich von Thomas Cook mitgeteilt, dass alle Leistungen wie im Katalog beschrieben erbracht werden und wir keinen Vertrag mit dem Forum des Holidaycheck sondern mit Thomas Cook hätten, weil ich mich hierauf bezog.
Auf meine schriftliche Anfrage erhielt ich noch Tage vorher auch die schriftliche Bestätigung, dass keine Baustelleninformationen vorlägen.
Wenn wir denn auch nur für ca. 30% der Leistungen bezahlen müssen, soll es ja trotz der Verärgerungen recht sein. Doch wir haben für 100% bezahlt und erwarten deshalb auch einigermaßen diese Leistungen.
Sollte das Hotel mal fertig sein, wird es sicherlich 6 Sterne wert sein. Selbst der Hoteldirector of Sales schrieb ja noch im Mai, dass das Hotel ca. im Juni/Juli allmählich ein "soft opening" durchführen wird und sämtliche Leistungen wohl in ca. einem halben Jahr fertig sein dürften.
Also, keine Kritik an den Reisebüros und auch nicht zum Hotelmanagement, das ja ehrlich die Situation mitgeteilt hat. Deswegen auch keine Hotelbewertung von uns, da dies unfäir wäre, weil wir zum Zeitpunkt 03.Mai beurteilen müssten (ca. 2,5 Sonnen) und diese Bewertung sehr schlecht ausfallen würde, was dem Hotel aber nicht gerecht wäre, wenn es mal fertig ist. (ca. 5-6 Sonnen).
Kritik ausschließlich an dem unseriösen und unsittlichen Verhalten von Thomas Cook.
Wir werden nun außer der Minderung auch Schadenersatz verlangen.
Trotz allem, Euch und dem Forum noch einen schönen Tag.
Den Forum-Mitstreiter, die Ihren Urlaub noch vor sich haben wünschen wir, dass das Hotel dann soweit einigermaßen fertiggestellt ist. Sicherlich wird dann Euer Urlaub einer der schönsten.
liebe Grüße
scout