• schnorchelfans
    geschrieben 1180457618000

Hallo reisetreff50171

zu Ihrem Beitrag möchten wir folgendes anmerken.

Uns ist diese Reise für den 12.06.-26.06.07, am 09.05.07 wie folgt im Reisebüro angeboten worden:

5***** Hotel neueröffnet Nov. 2006

(mit allen Vorzügen wie lt. Katalog beschrieben)

Dann muß man doch annehmen, dass die Anfangsschwierigkeiten, die ein neu eröffnetes Hotel mit Sicherheit hat, nach 7 Monaten Laufzeit, behoben sind.

Zufällig sind wir auf diese Seite gestoßen und haben erfahren, dass dieses Hotel noch im Bau ist und dass die endgültige Fertigstellung noch lange Zeit in Anspruck nimmt.

Daraufhin haben wir in unserem Reisebüro nachgefragt und es wurde uns gesagt, dass dies nicht der Wahrheit entspräche und dass die Reiseleitung vor Ort der Sache nachgehen würde.

Bis dato haben wir von unserem Reiseveranstalter keine offzielle Benachrichttgung, über dieses unfertige Hotel erhalten.

Wir fliegen zwar nach Ägypten wegen der tollen Unterwasserwelt und Sonne gibt es auch gratis dazu, aber wir möchten auch das bekommen, was wir gebucht haben, ein fertiges und kein halbfertiges Hotel.

Was nützt es uns, wenn alles vor den Sommerferien fertig ist, wir fliegen am 12.06.07. und lt Fotos, die im Internet einzusehen sind, liegt noch sehr vieles im Argen.

Ihrem Artikel können wir in keiner Weise folgen.

Mit frendlichen Grüßen

die Schnorchelfans

• scout
    geschrieben 1180465310000

liebe Mitglieder des reisetreff 50171

ich gebe Euch ja teilweise recht.

Doch unsere Kritik richtet sich nicht gegen die Reisebüros und das Hotel, sondern ausschließlich gegen die Veranstalter, hier vorwiegend gegen Thomas Cook, der wissentlich die Gäste in ein unfertiges Hotel buchen und reisen lässt. Wie Sie selbst sagen, wird das Hotel evlt. zu den Sommerferien fertig. Wir hatten aber für den 03. Mai 2007 gebucht.

Bei unserer Buchung im Februar 2007 wussten wir nicht, dass dies ein neu erbautes Hotel sein wird, das noch gar nicht in Betrieb ist. Im Thomas Cook-Katalog ist dies mit keinem Wort erwähnt, lediglich sei es ein neu ins Programm aufgenommenes Hotel.

Wir hatten bewusst nicht das Reef Oasis Beach Hotel gebucht.

Nach Ankunft im Blue Bay und der Feststellung, dass ca. 70% der vertraglichen Leistungen gar nicht angeboten werden konnten wurden wir just in dieses Hotel umgebucht.

Somit wurden wir vertraglich gebunden, in der Annahme, dass die Gäste, erst einmal vor Ort, ja doch nicht mehr zurückfliegen werden.

Noch ca. 10 Tage vor Reisebeginn wurde uns fernmündlich von Thomas Cook mitgeteilt, dass alle Leistungen wie im Katalog beschrieben erbracht werden und wir keinen Vertrag mit dem Forum des Holidaycheck sondern mit Thomas Cook hätten, weil ich mich hierauf bezog.

Auf meine schriftliche Anfrage erhielt ich noch Tage vorher auch die schriftliche Bestätigung, dass keine Baustelleninformationen vorlägen.

Wenn wir denn auch nur für ca. 30% der Leistungen bezahlen müssen, soll es ja trotz der Verärgerungen recht sein. Doch wir haben für 100% bezahlt und erwarten deshalb auch einigermaßen diese Leistungen.

Sollte das Hotel mal fertig sein, wird es sicherlich 6 Sterne wert sein. Selbst der Hoteldirector of Sales schrieb ja noch im Mai, dass das Hotel ca. im Juni/Juli allmählich ein "soft opening" durchführen wird und sämtliche Leistungen wohl in ca. einem halben Jahr fertig sein dürften.

Also, keine Kritik an den Reisebüros und auch nicht zum Hotelmanagement, das ja ehrlich die Situation mitgeteilt hat. Deswegen auch keine Hotelbewertung von uns, da dies unfäir wäre, weil wir zum Zeitpunkt 03.Mai beurteilen müssten (ca. 2,5 Sonnen) und diese Bewertung sehr schlecht ausfallen würde, was dem Hotel aber nicht gerecht wäre, wenn es mal fertig ist. (ca. 5-6 Sonnen).

Kritik ausschließlich an dem unseriösen und unsittlichen Verhalten von Thomas Cook.

Wir werden nun außer der Minderung auch Schadenersatz verlangen.

Trotz allem, Euch und dem Forum noch einen schönen Tag.

Den Forum-Mitstreiter, die Ihren Urlaub noch vor sich haben wünschen wir, dass das Hotel dann soweit einigermaßen fertiggestellt ist. Sicherlich wird dann Euer Urlaub einer der schönsten.

liebe Grüße

scout

• Blaubibo03
    geschrieben 1180519883000

@ Scout

Wir haben das gleiche Problem mit TC. Im Vorfeld wird alles nett bestätigt, aber wir sind gespannt was uns (trotz Fotos) dort erwartet. Die Bucher von Jahnreisen bekommen ja schon im Vorfeld einen Rabatt. Naja hoffen wir mal das Beste. Laßt mal zwischendurch hören, was bei Euren Verhandlungen mit TC rausgekommen ist.

@ Jan und Waldi und die Kölner

Das wird trotz des unfertigen Hotels bestimmt ne lustige Runde vor Ort.

Gruß Bibo

• scout
    geschrieben 1180522138000

Hallo Bibo,

ja natürlich geben wir Euch zur Info unser Ergebnis mit TC wg. Minderung und Schadenersatz sobald wir Antwort auf unseren Brief erhalten.

Die Zeit der Rückforderung verstreicht nächste Woche. Sollte bis dahin kein befriedigendes Ergebnis erreicht sein, werden wir einen Rechtsanwalt für Pauschalreise-Vertragsrecht einschalten.

Hatte heute bereits mit ihm kontaktiert.

LG

scout

• mirjam12
    geschrieben 1180559203000

@'olly306' sagte:

Hallo!!

Könnte mir jemand sagen der schon vor Ort war, wie die Tauchbasis/schule im Hotel heisst und ob man die evtl. im Internet schon findet?

Kann man dort schon tauchen gehen oder ist diese noch nicht im Betrieb?

Schonmal danke vorab.

Gruß

Hallo

Die Tauchschule läuft unter dem Namen Divy-Dive, arbeitet aber mit dem Reef oasis beach hotel zusammen, dort heißt sie ventadiving.

Tauchen kann man dort obwohl noch alles provisorisch ist.

Man kann dort auch Touren buchen oder am Hausriff tauchen allerdings nicht ohne Guide. Kostet dann meine ich 30 € ohne Ausrüstung.

Liebe Grüße

Mirjam

• Dobs
    geschrieben 1180564149000

@ koelnerin1982

Also meine Frau ist ungefähr so groß wie du und hat lange rote Haare und ich seh vom Bart her so aus wie dein Freund bin aber 10 cm größer.

Also bis bald im Blue Bay dann.

Grüßle

Dobs und Julia

• robertkn
    geschrieben 1180605330000

@'reisetreff50171' sagte:

hallo alle zusammen.

nun möchten wir als reisebüro auch einmal etwas hierzu beitragen. wir sind fest davon überzeugt, das weder die reiseveranstalter noch das hotel, ihnen in irgendeiner art und weise schaden wollen. alle beteiligten dienstleister werden alles daran setzen, ihnen einen schönen urlaub zu ermöglichen.

im moment wird alles getan um das hotel bis zu beginn der sommerferien zu 100% fertig zu stellen.

sie alle wussten doch schon vor ihrer buchung das es sich um ein neu entstehendes hotel handelt. und bei fast allen neu entstehenden hotels gibt es am anfang noch probleme. es braucht halt alles seine zeit.

sie haben eine reise nach ägypten gebucht. nun, ägypten hat doch so viel mehr zu bieten als "nur" das hotel.

denken sie doch auch mal an das schöne wetter, die heisse sonne, das meer und nicht zuletzt an die alles überragende unterwasserwelt. das sind doch die hauptkriterien für einen ägyptenurlaub, ganz abgesehen von den kulturellen und geschichtlichen highlights.

wenn man nur ein tolles hotel haben möchte, kann man auch in deutschland bleiben.

alle wollen doch nur ihr bestes. doch denken sie immer daran, so wie man in den wald hinein ruft, so . . . . . . . !!!

noch etwas in eigener sache, wir als reisebüros müssen uns auf die katalogausschreiben und informationen der reiseveranstalter verlassen. wir stehen ihnen aber auch gerne als vermittler ihrer anliegen zur verfügung. fordern sie uns. wir haben entsprechende ansprechpartner bei den reiseveranstaltern.

in diesem sinne, einen angenehmen flug und einen schönen urlaub.

Das ist nicht richtig !!!!!!!

Bei meiner Buchung im Frühjahr konnte ich nur die Information finden, daß das Hotell um Sommer 2006 eigentlich fertig hätte sein sollen. Bei Einrechnung aller ägyptischen Verzögerungen hätte es im Frühjahr 2007 spätestens fertig sein müßen.

Mich hat Niemand mich Informiert, daß das Hotell noch immer nicht fertig ist.

Sogar jetzt wo es auf dem Tisch liegt habe ich keine ehrlichen Antworten von Veranstalter bekommen.

Ich fordere die Reisebüros und Veranstalter zu mehr Transparenz auf.

• Engerla
    geschrieben 1180614728000

Hallo Zusammen,

ich kann nur eines sagen, ich freue mich riesig auf unseren Urlaub.

Wir fliegen am 05.07. ab Nürnberg. Nur noch fünf Wochen und dann liegen wir schon am Strand! Juhu!!!!

Ich hatte nämlich letzte Woche ein sehr beruhigendes Gespräch mit einer sehr netten Dame von Thomas Cook.

Hatte ja auch schon mehrmals versucht jemanden von Thomas Cook zu erreichen, bis ich eben letzte Woche mein Fax los geschickt habe. Einen Tag später hat sich eben diese nette Dame von Thomas Cook gemeldet. Sie sagte uns, das wir uns keinerlei Sorgen machen sollten. Das das Hotel bis zum 05.07. mit Sicherheit fertig gestellt ist. Sie sagte, was im Moment noch nicht fertig ist, das ist die Bank, der Friseur, ein Restaurant und das noch einige Zimmer eingerichtet werden müssen. Aber sonst wäre alles fertig. Geld abheben / tauschen kann man auch an der Rezeption und ich, ich bräuchte eh keine Bank im Hotel. Kamen immer so zurecht. Und welches Hotel hat schon eine eigene Bank? Also da leg ich ehrlich gesagt keinen Wert drauf. Ich will ja keinen Kredit in Ägypten aufnehmen... ;-))

Die Speißen aus dem noch nicht fertigen Restaurant, werden in einem anderen angeboten. Ist doch auch net schlimm ;-)) Na und das der Friseur noch net fertig ist, darüber bin ich ehrlich gesagt auch net traurig. Das wichtigste ist doch echt, das man ein Bett hat zum schlafen, eine Dusche zum waschen, tolle Fische im Meer, wunderschönes, heißes Wetter und das man nette Leute um sich hat. Achso ja, und das es natürlich genung zu essen und zu trinken gibt. Aber ich denke mal, bei den angebotenen Restaurants die es ja gibt, da wird man sicherlich nicht verhungern oder verdurschten. Und wer will schon bei 40 Grad und mehr einen Schweine-braten ???? HAALLLOOO??? !!

Man darf nicht vergessen, das ist Ägypten und nicht der Ballermann. Wenn man sich vorher gut informiert, dann weiss man auch, das in Ägypten eigentlich vorwiegend englisch gesprochen wird. Und das in südlichen Ländern die Uhr nun mal etwas langsamer geht, als bei uns.

Ich finde, wir sollten uns jetzt alle auf einen schönen Urlaub freuen!! Wir tun das jedenfalls!!!! Also vielleicht bis bald am Strand!!!

Grüße aus der wunderschönen DFB-Pokalsieger-Stadt NÜRNBERG !!

Engerla

• ElectroChris
    geschrieben 1180776588000

Guten Morgen zusammen!

Nachdem ich jetzt seit ca. 4 Wochen als "anonymer Leser" an eurem regen Gedanken- und Erfahrungsaustausch teilgenommen habe, hab`ich mich heute mal angemeldet um mich auch mal mitteilen zu können! ;)

Wir haben uns vom 23.08.07 - 06.09.07 ins Reef Oasis eingebucht und ich muss sagen, dass ich von Tag zu Tag etwas entspannter werde, vor allem seitdem es die ersten ehrlichen :bulb: Bilder vom Hotel gibt.

Der ein oder anderen Beschreibung nach hätte man ja ein Baustelle der ersten Kategorie erwarten können, aber jetzt sieht es doch schwer nach einem 1a-Urlaub aus. :D

Peinlich finde ich allerdings die tatsächlichen Falschauskünfte und Ausflüchte der einzelnen Reiseveranstalter, die man hier so zu lesen bekommt.

Kundenfreundlichkeit sieht anders aus, vor allem in dem Wissen, dass der ein oder andere sich sicher für den Jahresurlaub den "A.." aufreisst um diesen bezahlen zu können. Weil geschenkt ist ja auch anders! ;)

Würde ich dann, wegen bewusster Falschinfos, auf eine Baustelle anstatt in einem Traumdomizil landen, könnte ich durchaus Gefahr laufen "aus der Hose zu springen", vor Wut.

Nun gut, zum Wohle aller lasse ich die Hosen an und freue mich ab jetzt einfach auf den Urlaub und auch darüber, falls sich in der Zeit unseres Urlaubs noch wer von euch im Hotel blicken lässt! :D

In diesem Sinne

bis die Tage

Chris

Chris
  • Chris07
    geschrieben 1180876253000

Hab mal direkt im Text meine Anmerkungen gemacht:

@'reisetreff50171' sagte:

hallo alle zusammen.

nun möchten wir als reisebüro auch einmal etwas hierzu beitragen. wir sind fest davon überzeugt, das weder die reiseveranstalter noch das hotel, ihnen in irgendeiner art und weise schaden wollen. alle beteiligten dienstleister werden alles daran setzen, ihnen einen schönen urlaub zu ermöglichen.

im moment wird alles getan um das hotel bis zu beginn der sommerferien zu 100% fertig zu stellen.

sie alle wussten doch schon vor ihrer buchung das es sich um ein neu entstehendes hotel handelt. und bei fast allen neu entstehenden hotels gibt es am anfang noch probleme. es braucht halt alles seine zeit.

Also in den Katalogen, die ich kenne -einschließlich der aktuellsten Internetbeschreibungen-, wird von einem NEUEN Strandhotel gesprochen. Perfekt, wohlgemerkt. Wenn Sie nun sagen, Sie wissen, dass es sich um ein noch "im Entstehen befindliches" Hotel handelt, finde ich es noch schuldhafter, Urlauber dahin zu schicken und im Glauben zu lassen, das Hotel sei fertig. Komische Vorstellung von Kundenfreundlichkeit... :?

sie haben eine reise nach ägypten gebucht. nun, ägypten hat doch so viel mehr zu bieten als "nur" das hotel.

denken sie doch auch mal an das schöne wetter, die heisse sonne, das meer und nicht zuletzt an die alles überragende unterwasserwelt. das sind doch die hauptkriterien für einen ägyptenurlaub, ganz abgesehen von den kulturellen und geschichtlichen highlights.

wenn man nur ein tolles hotel haben möchte, kann man auch in deutschland bleiben.

Naheliegender dürfte sein, dass wir Urlauber ganz für uns allein entscheiden dürfen, was wir in unserem Urlaub machen möchten. Einfach nur Strandurlaub in einem AI-Strandhotel machen zu wollen, finde ich total legitim.

alle wollen doch nur ihr bestes. doch denken sie immer daran, so wie man in den wald hinein ruft, so . . . . . . . !!!

noch etwas in eigener sache, wir als reisebüros müssen uns auf die katalogausschreiben und informationen der reiseveranstalter verlassen. wir stehen ihnen aber auch gerne als vermittler ihrer anliegen zur verfügung. fordern sie uns. wir haben entsprechende ansprechpartner bei den reiseveranstaltern.

Von dem Zeitpunkt unserer -wirklich sachlichen und höflichen- Mängelanzeige vor Ort grüßte uns die Vertreterin des Reiseveranstalters nicht mehr. War wohl überfordert...

in diesem sinne, einen angenehmen flug und einen schönen urlaub.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!