• Higgi1964
    geschrieben 1181056007000

Hallo Zusammen,

nachdem ich mit meinem Freund zusammen schon geraume Zeit dieses Forum verfolge, möchte ich heute als zukünftiger Gast dieses tollen Hotels nun auch mal meinen Senf dazu geben:

Wir haben bereits Anfang Januar im Internet nach einem tollen Urlaubsziel- und Hotel geforscht und haben auf diesem Weg das gleiche Hotel wie Ihr gebucht, auch über Thomas Cook. Eben aus dem Grund, weil ganz konkret in der Hotelbeschreibung stand, dass dieses Traumhotel im November 2006 neu eröffnet wurde, außerdem gab es ja ein Paar wenige Bilder des Hotels. Nachdem wir dann - nach der Buchung - versucht haben, durch Internetrecherche irgendwo eine Hotelkritiken von bereits dort gewesenen Urlaubern zu erhalten, jedoch - inzwischen logisch - nichts in dieser Art aufzutreiben war, wurden wir langsam stutzig und sind dann irgendwann auf dieses Forum gestoßen, welches wir seitdem natürlich aufmerksam verfolgen. Auf diesem Weg vorab vielen Dank an die meist beruhigenden Informationen und die tollen Fotos, die wir bereits ansehen konnten.

Da wir erst Anfang September d.J. gebucht haben, sind wir ganz entspannt und guter Dinge, dass bis dahin alles im Lot sein wird.

Wir sind sicher, es wird ein 1a-Hotel, kann jedoch die Verärgerungen und Unsicherheiten der Leute, die schon dort waren, sehr gut verstehen...viell. fahrt Ihr einfach im nächsten Jahr wieder dort hin, dann werdet Ihr sicher für alle Einbußen entschädigt, denn in Einem sind wir uns doch alle sicher: Es ist ein wahnsinnig günstiger Preis für den Aufenthalt, tolle Gegend, all Inclusive, Sonne satt...was will man mehr??

Wir freuen uns jedenfalls ohne Ende und können es kaum abwarten im Flieger zu sitzen.

Übrigens fahren wir am 30.08. ab Frankfurt und werden am Flughafen schon mit Sekt den Urlaub einläuten...wer zur gleichen Zeit reist, kann sich gerne anschließen! :D

Bis denne und liebe Grüße,

Heike und Till.

• meyer1109
    geschrieben 1181162420000

Wer kann mir weiterhelfen,

Wir haben bei Jahnreisen gebucht und ebenfalls die 5% Nachlass via Fax angeboten bekommen. Wir haben dieses Fax allerdings nicht angenommen, da wir der Meinung sind, dass wir gerne bereit sind den Vertraglich abgeschlossenen Betrag zu bezahlen wenn alles vor Ort in Ordnung ist. Sollte dies nicht der Fall sein wären die 5% mit Sicherheit nicht ausreichend. Man bucht ein Hotel Aufgrund einer Katalogbeschreibung, welche dann auch Bestandteil des Vertrages sind.

Heute bekomme ich ein Schreiben von Jahnreisen in dem mir eine Kulanz Reef Oasis Blue Bay in Höhe von 158,-EUR Gut schreibt. Ich wurde gar nicht erst gefragt ob ich das möchte und annehme. Man hat es einfach von meinem Gesamtbetrag abgezogen. Das ganze mit der Begründung, dass halt nocht nicht alles fertig ist vor Ort. Ich habe nichts Unterschrieben und nichts mündlich zugesagt.

Ist das rechtens :question:

Hat vielleicht hier noch jemand dieses Schreiben bekommen :frage:

Es wäre schön von Euch zu hören.

• firefish
    geschrieben 1181167770000

Hallo, ich lese seit einigen Monaten interessiert dies Forum, weil ich Ende Juni auch ins Reef Oasis Blue Bay möchte, trotz aller Unvollkommenheiten. Dank zunächst einmal an alle, die hier schon geschrieben haben.

Ich habe auf das o.g. FAX geantwortet, dass ich 5% für nicht sehr großzügig halte und lieber ein upgrading zur Juniorsuite hätte, die sonst für Alleinreisende nicht buchbar ist. Zunächst ist meine Mail auf geheimnisvolle Weise verschwunden. Das Reisebüro sagt, sie habe sie weitergeleitet, Jahn Reisen sagt, sie habe sie nicht bekommen. Auf erneutes Fax rief ein Herr Weigel von Jahn Reisen an.

Vorab biete Jahn Reisen diese 5 % an und lässt nicht mit sich handeln - Stichwort Gleichbehandlung. Andere Reisende haben nach einem Leihwagen oder höheren Prozenten gefragt.

Andere 5* Hotels auf dem Sinai konnte er auch nicht uneingeschränkt empfehlen, da dort Baulärm von Nachbargrundstücken käme.

Diese 5 % seien aber keine abschließende Abgeltung aller Mängel. Wenn sich herausstellt, dass noch mehr als das im Fax Genannte nicht vorhanden sei, empfiehlt er übliches Verfahren: bestätigen lassen und anschließend Reisepreisminderung beantragen.

Ich freu mich auf das Riff und auf einen ruhigen Urlaub.

• Altendorfer
    geschrieben 1181169072000

Hallo an alle Reisewillige und Dagewesene!!!!

Langsam kommt etwas Bewegung in die Sache. Nach den ersten negativen Berichten scheint zumindest Jahn (dort haben wir auch ab August gebucht) einlenken zu wollen. Stellt sich die Frage bis zu welchem Abreisetag die 5% im Voraus angeboten werden!!!

Dieses soll allerdings nicht bedeuten, dass wir zu denen gehören, die im Urlaub nur auf Mängelsuche sind - dazu sind uns die zwei Wochen wirklich zu schade :D

Ich hoffe, dass die Berichte, die wir lesen konnten alle von wirklichen Urlaubern stammen und nicht nur manipulierte Reiseveranstalter - Romane sind!!! :?

Bei dem Einen oder Anderen habe ich so meine Zweifel ;) !!!!

Aufgrund der eingestellten Fotos wäre es vielleicht nicht schlecht, wenn man einen Hotelplan einstellen könnte - falls es einen geben sollte :question: :frage:

Ich weiss von einem anderen Hotel, bei dem wurde ein Plan als Foto eingestellt und war als Vorabinfo sehr hilfreich für uns.

Ich hoffe, dass Alle eine schöne Zeit im Reef Oasis Blue Bay haben werden bzw. gehabt haben.

Bis demnächst, schöne Grüße aus Altendorf.

• Rubin113
    geschrieben 1181476036000

Hallo,an Alle

langsam scheint ja das Hotel Gestalt anzunehmen und je näher der Urlaub kommt, desto intensiver nehmen wir jede gute Botschaft auf. Am 09.August wird es soweit sein.

Freuen uns schon drauf.

Gruß

Rubin113

• Schneegloekje
    geschrieben 1181480186000

:laughing: Hallo Alle Mit`nant :rofl:

auch wir sind sehr positiv eingestellt nach allen gelesenen Beiträgen und hoffen auf baldige Fertigstellung. Wir werden unseren Urlaub im September in Düsseldorf ebenfalls mit einer Flasche Sekt einläuten ... in diesen Sinne einen lieben Gruß an unsere Bekannten mit denen wir unseren Urlaub dort verbringen werden. ;)

Eine Frage allerdings hätten wir noch zu denen die bereits dort waren:

Wie tief ist es in etwa am Hausriff wenn man vom Steg aus ins Wasser geht ? Gibt es in der Nähe evtl. ein Stück wo man direkt ins Wasser reinlaufen kann? Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar Bilder die er einstellen kann.....

So denn

wünschen wir allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin

viel Vorfreude

Es grüsst Euch

schneegloekje

• mirjam12
    geschrieben 1181584180000

@'Schneegloekje' sagte:

:laughing: Hallo Alle Mit`nant :rofl:

auch wir sind sehr positiv eingestellt nach allen gelesenen Beiträgen und hoffen auf baldige Fertigstellung. Wir werden unseren Urlaub im September in Düsseldorf ebenfalls mit einer Flasche Sekt einläuten ... in diesen Sinne einen lieben Gruß an unsere Bekannten mit denen wir unseren Urlaub dort verbringen werden. ;)

Eine Frage allerdings hätten wir noch zu denen die bereits dort waren:

Wie tief ist es in etwa am Hausriff wenn man vom Steg aus ins Wasser geht ? Gibt es in der Nähe evtl. ein Stück wo man direkt ins Wasser reinlaufen kann? Vielleicht hat der eine oder andere ja noch ein paar Bilder die er einstellen kann.....

So denn

wünschen wir allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin

viel Vorfreude

Es grüsst Euch

schneegloekje

Hallo

es gibt keinen klassischen Strandabschnitt!!

Es sind wohl kleine Einbuchtungen, wo man ca. 3-4 m ins Wasser kann, aber dann kommt direkt das Riff welches keine Lücken hat und zu dicht unter der Oberfläche ist um überschwommen zu werden.

In den Einbuchtungen kann man aber im Wasser sitzen.

Sonst geht man direkt über den Steg ins Wasser wo das Riff schräg abfällt und der Tauchlehrer vor Ort hat gemessen, das es dort 50 m tief sein soll.

Da das Riff aber schräg abfällt merkt man es gar nicht.

Schau dir die Bilder die schon im Netz sind nochmal genau an, dort kann man gut erkennen, das das Riff sich komplett am ganzen Strand entlang zieht.

Liebe Grüße Mirjam

• Schneegloekje
    geschrieben 1181639131000

Hallo Mirjam,

vielen Dank für die Info .. ;) kann man auch so in etwa auf den Bildern erkennen... 50 Meter :shock1:... oha... Wir sind schon sehr gespannt auf die Unterwasserwelt, das Riff und natürlich auch aufs Hotel. Werden Euch nach Rückkehr im September davon berichten.

Vielen Dank nochmal

& eine schöne Woche an Alle

Schneegloekje :D

• Bernhardfranz
    geschrieben 1182373407000

Hallo an alle.

Wir sind gestern aus Sharm el Sheikh zurück gekommen.

Wir hatten ja Gott sei dank noch umgebucht denn auch nach aussagen der Reiseleitung vor Ort wird das Hotel erst Ende des Jahres fertig gestellt. Bis jetzt war aber noch die Gelegenheit wenn es einem gar nicht paste in das Schwesternhotel zu wechseln aber jetzt in den Ferien hat man schlechte Karten denn es ist auch voll. Wohin dann? Wer natürlich mit einem halbfertigen Hotel zufrieden ist für das man den vollen Preis zahlt ist selber schuld.

Viele Grüße

Bernhardfranz

• koelnerin1982
    geschrieben 1182446768000

hallo @ all

sind vorgestern aus dem reef oasis blue bay zurück gekommen und können allen die noch hinfahren beruhigen. der einzigste baustellenlärm der zu hören ist kommt aus dem nachbarhotel.trotz der kleinen baustellen hatten wir einen traumhaften urlaub. das personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. das essen ist einfach super, dank des chefkochs dieter und dem konditor kim.das italiensche a la carte restaurante ist sehr gut.beim franzosen sind die speisen sehr übersichtlich ;) aber trotzdem sehr lecker. das fischrestaurant haben wir nicht getestet da wir keine fischfreunde sind. das animationsteam ist absolut super (pino, lelle, serena und chicco). das hausriff ist einfach nur klasse, wir haben den schnorchelausflug nach ras mohammed gemacht wobei wir die selben fische gesehen haben wie im hausriff. die bademeister am strand sind zu deutschen sehr nett (insbesondere ibrahim) das strandrestaurante wird in den nächsten 2-3 wochen fertig. der aufzug zum strand ist noch nicht in betrieb, aber dafür gibt es das jeep-shuttle (yalla-men), wobei man den strand auch zu fuß erreichen kann. die neuste attraktion ist der brunnen am italiener(farbiger springbrunnen).

die wasserrutschen sind auch in betrieb und machen tierisch spass.

dank dieses forums haben wir 2 nette pärchen kennengelernt mit denen wir sehr viel spass hatten.

wir haben es bis heute nicht bereut das wir dieses hotel gewählt haben. wir würden sofort wieder hinfliegen.

in diesem sinne ganz ganz liebe grüße an evi,armin, tobias,julia, gerd,jürgen,peter, gabi, vincent,waldi, jan, markus,kieler sprotten und schnorchelfans :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!