• schnorchelfans
    geschrieben 1183194213000

An alle Urlauber!!!

Freut euch auf diese tolle Anlage, auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist, wir haben dort einen wunderschönen Urlaub (12.06-26.06.9) verbracht.

die schnorchelfans

• KielerSprotte
    geschrieben 1183330041000

Ein Hallo an alle zukünftigen Urlauber des Reef Oasis Blue Bay,

auch uns hat der Urlaub gefallen. Wir sind dort vom 14.6. bis 28.6. gewesen. Wer gern mehr informiert werden möchte, kann mich gern anschreiben.

Freut euch über schöne Urlaubstage. Hoffentlich ist es nicht zu heiß.

Ich grüße alle aus dem Forum, auch die stillen Mitleser, die wir während unseres Aufenthaltes kennengelernt haben.

Schnorchelfan wir freuen uns schon auf die Bilder der wunderschönen Unterwasserwelt. :D

Grüße von der Kieler Sprotte und Freundinnen

• Schneegloekje
    geschrieben 1183368678000

Hallo Alle Mit`nant,

es freut uns sehr - positives zu lesen. Auch wir würden uns über ein paar neue Bilder freuen :D auch von der wundervollen Unterwasserwelt (oder stellt Ihr diese auf eine private HP :question: )

Mit viel Urlaubsvorfreude blicken wir auf den 11. September ... ab diesem Zeitpunkt verbringen wir ebenfalls unseren Urlaub für 14 Tage dort --> @hexana: wir freuen uns Euch dort zu treffen :D

Es grüsst

schneegloekje

• schnorchelfans
    geschrieben 1183370811000

Hallo an ALLE!!

Ich habe heute morgen unsere Hotelbewertung geschrieben und natürlich auch Bilder vom SUPERTOLLEN Riff eingesetzt.

Da die Veröffentlichung 1-2 Wochen dauert, müßt ihr euch noch ein wenig gedulden.

GAAAANZ herzliche Grüße an die KIELERSPROTTEN!!!

Bedauert ihr auch wieder zu hause zu sein?

Dieses Sch...wetter!!!

Wir würden so gerne noch mal schnorcheln!!!!

Viele Grüße

die Schnorchelfans

• koelnerin1982
    geschrieben 1183403790000

hallo schnorchelfans,

wir sind schon seit dem 19.06 schon wieder hier. wir bedauern es sehr schon wieder hier zu sein. würden uns am liebsten direkt wieder in den flieger setzen und wieder in die sonne düsen.

ganz liebe grüße aus köln

• KielerSprotte
    geschrieben 1183414362000

Hallo Schnorchelfans und Koelnerin,

wir wären auch gern länger geblieben und hoffen, daß wir noch einmal in das wirklich sehr schöne Hotel fliegen können, 2008.

Ich wünsche euch gute Erinnerungen an den Urlaub am roten Meer

und guten Start in den Alltag.

Von der norddeutschen Küste grüße ich euch. ;)

Kieler Sprotte und Freundinnen

• Lichtschutzfaktor
    geschrieben 1183491478000

Hallo an alle,

wir verfolgen die Diskussion schon von Anfang an, da wir vom 26.07. -09.08. unseren Urlaub dort verbringen wollen.

Mittlerweile stehen wir den Bauarbeiten bzw. den noch nicht fertiggestellten Teilen der Anlage recht locker gegenüber. Die eindeutigen Aussagen sind ja positiv.

Außerdem fahren wir ja zum Schnorcheln hin und da ist ja das Riff wichtig.

Super finden wir, das es an der Rezeption kostenlos Laptops zum ausleihen gibt.

Eine Frage an die User die ihren Urlaub (leider) schon hinter sich haben:

Wie sieht es mit der Anzugsordnung für die Herren zum Abendessen aus?

Ist die lange Hose Pflicht oder geht auch eine "dreiviertellange" ?

Schonmal vielen Dank für die Antwort!

Gruß LSF

• schnorchelfans
    geschrieben 1183494856000

Hallo LSF,

es gab keine Kleiderordnung.

Bei der Hitze reicht eine 3/4 Hose völlig aus und sieht doch auch gut aus.

Uns hat dieser Urlaub sehr gut gefallen und wir fahren, SO GOTT WILL, 2008 wieder hin.

Das Riff ist echt KLASSE!!!!

Die Anlage ist ein Traum!!!

Essen war OK!!!!

Personal super nett und hilfsbereit!!!

Bei allem Lob darf man jedoch nicht vergessen, dass man Ägypten ist, denn dort ticken die Uhren einfach anders.

Schöne Grüße und einen wunderschönen Urlaub,

die Schnorchelfans

• Lichtschutzfaktor
    geschrieben 1183536496000

Hallo Schnorchelfans,

Danke für die schnelle Auskunft.

Es ist natürlich angenehm, dass man bei der Hitze nicht unbedingt lange Hosen anziehen muß, aber wir haben das in Tunesien und in der Türkei in 4 Sterne Hotels schon erlebt. In Ägypten allerdings noch nicht.

Solange die Gäste nicht auch noch in Strandkleidung zum Abendessen erscheinen ist ja auch alles ok.

Gruß LSF

• Taucher61
    geschrieben 1183552274000

Hallo,

ich verfolge das Forum schon geraume Zeit, nun möchte ich auch als offizielles Forumsmitglied meine Meinung dazu beisteuern.

Wie viele von Euch haben auch wir Anfang Januar dieses Hotel gebucht. Zuerst haben wir im Internet nach einem Hotel (günstig und gut)

gesucht, bei Thomas Cook dann das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa gefunden. Als Familie ist man ja auf die Ferien festgelegt und da wird man dann ja ganz schön zur Kasse gebeten. Deshalb war der Preis/Leistungs-

Faktor der ausschlaggebende für das Reef Oasis.

Der Zusatz „Neueröffnung November 2006“ hat mich nicht weiter gestört,

wir wollten ja erst im August 2007 hin.

Ich bin erst „aufgewacht“ nachdem im März noch keine Hotelbewertungen zu finden waren. Durch Zufall bin ich dann in dieses Forum gestolpert und seitdem aufmerksamer Verfolger desselben.

Verwunderlich finde ich die Haltung der Reiseveranstalter, hier wäre mehr Offenheit und Ehrlichkeit von Vorteil gewesen, den Reisebüros kann man da keinen Vorwurf machen da sie genauso wenig/schlecht informiert wurden.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Mirjam12 bedanken, die endlich mal Bilder von allen Baustellen, den fertigen und den nicht fertigen ins Netz gestellt haben. Die Bilder der Baustellen vermisse ich allerdings bei holiday-check.

Unser Familienrat hat dann Ende Mai beschlossen das wir es wagen wollen und am 02. August ab Frankfurt in das Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa zu fliegen.

Ich hoffe, dass bis dahin einige der offenen Baustellen, nicht alle, abgeschlossen sind, besonders die Tauchbasis.

Wir freuen uns jedenfalls auf einen schönen Urlaub und werden trotz eventueller Widrigkeiten das Beste daraus machen. Wer zur gleichen Zeit fliegt, kann sich ja mal melden.

Viele Grüße

Taucher61

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!