Hallo alle,
wir sind gestern aus Ägypten wiedergekommen. Während unsrer Anwesenheit hat sich wieder einiges getan in der Anlage.
Das französische Restaurant hat offizielle eröffnet. Und ich muss wirklich sagen, dass das Ambiente nicht schlecht ist. Es fehlen zwar noch ein paar Bilder an den Wänden, aber ansonsten sehr gelungen.
Ebenfalls hat das Beachrestaurant seine Pforten am 09.07.07 geöffnet. Somit felht mur noch das Fischrestaurant. Der Behelf am Pool ist aber absolut o.K.
Wie bereits bei meinen Vorgängern erwähnt ist das Essen in den Themenrestaurant einfach nur perfekt. Nachteilig ist halt nur, dass man immer einen Tisch im Vorraus reservieren muss. Was ich bei der momentanen Anzahl der Gäste nicht verstehen kann. Wenn später einmal alles ausgebucht sein sollte ergibt dies allerdings einen Sinn.
Was das Essen im Main-Restaurant angeht bin ich ein wenig anderer Meinung. Meiner Familie hat es im Allgemeinen nicht so gut geschmeckt. Es mag zwar alles frisch zubereitet worden sein, doch würde ich persönlich gerne vorher wissen was ich gerade esse. Da die ganzen Behälter nicht auf ihren Inhalt hin beschriftet sind, muss man erst alles durchprobieren um dann seine Wahl treffen zu können. Somit wurden die Mahlzeiten zum Ratespiel.
Di Auswahl der Salate war ein wenig spärlich. Das habe ich in anderen Hotels besser erlebt. Sei es die Presentation oder die Vielfalt. Da auch hier keine Beschriftung an den Dressings existierte musste man ebenfalls ausprobieren wo der Essig bzw das Öl etc steht.
Die Backwaren sind durchweg genial. So frischen Brot habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Das gilt selbstverständlich auch für den Kuchen.
Über das Riff muss man nichts sagen. PERFEKT. Das Riff wird auch von anderen Tauchschulen mit Boten angefahren. Das wiederum spricht für das Riff. Man muss auch nicht mehr nach Ras Mohamed fahren wenn man das gesehen hat.
Was die Baustellen angeht ist doch noch einiges im Argen. In dem noch im Bau befindlichen Teil, dabei handelt es sich um mindestens 50% der gesamten Anlage, wird den ganzen Tag über gearbeitet. Das Lieblingswerkzeug scheint der Hammer und die Kreissäge zu sein. Zum Glück bekommt man davon aber nicht allzuviel mit. Am Vergnügungspool ist dafür die Musik zu laut und der Pool am Meer ist zu weit weg. Leider befindet sich in der Baustelle der größte Pool "Relaxpool". Am Aufzug zum Meer wurde während unsrer Zeit gar nicht gearbeitet. Man hat die Prioritäten auf andere Baustellen gesetzt. Wie z.B. das Fischrestaurant unter halb des Spa und Wellnessbereiches. Eine Großbaustelle befindet sich direkt am Strand. Diese gehört allerdings zum Nachbarhotel. Hier wird noch mit schwerem Gerät hantiert. Bagger mit Presslufthammer. Und davon direkt 2 Stück. Man kann sich dem Lärm Aufgrund der Größe des Strandes sehr gut entziehen. Vorallem weil der Schall direkt aufs Meer geht und nicht reflektiert wird.
Was den Weg zum Meer angeht ist dieser nicht halb so lang wie von uns angenommen wurde. Der Weg beträgt ca. 200m. Es ist halt eben nur mühselig bei 40°. Ansonsten funktioniert der PKW transfer einwandfrei. Das Fahrzeug fährt im 5min Rythmus. Offiziell 10min.
Fazit: Man kann hier wirklich einen tollen Urlaub verbringen. Das was fertig ist, ist Einfach Klasse. Der Service sehr gut. Und Verhungern muss man bestimmt nicht. Wer allerdings auf Mängelsuche geht bekommt bestimmt einen abendfüllenden Film zusammen.
Wenn Ihr noch Fragen habt werde ich euch diese gerne beantworten.
Euer meyer1109