• KielerSprotte
    geschrieben 1183580735000

Hallo Taucher,

Du wirst ganz bestimmt einen sehr schönen Urlaub in dem

Hotel haben.

Alle, mit denen ich während unseres Aufenthaltes gesprochen habe,

waren begeistert.

Uns geht es darum, daß die Reiseveranstalter nicht die Wahrheit gesagt haben. Definitiv war das gesamte Hotel nicht fertig Aber jeden Tag gab es mehr zu bestaunen.

Ich weiß nicht, wie alt Deine Kinder sind.

Der große Pool mit den Rutschen ist fertig und sehr schön.

Ich persönlich ziehe das Meer vor, aber für Kinder, Jugendliche usw. sind diese Rutschen toll.

Der deutsche Chefkoch, sowie der Schweizer Konditor bereiten ein sehr gutes Essen und tolle Kuchen und erst recht diese vielen Torten.

Keiner von uns hat "Montezumas Rache" bekommen. Wir haben auch Salate gegessen, sowie Eis. Aber natürlich nicht außerhalb der Anlage.

Zum Tauchen: an dem Tauchshop stand eine Telefonnummer und Kontakt Sven. Im August wird aber sicherlich jemand dort anwesend sein.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Wenn wir können werden auch wir nächstes Jahr wieder in das Hotel kommen.

Gruß von dem kalten Meer. :D

Kieler Sprotte

• Taucher61
    geschrieben 1183623303000

Hallo KielerSprotte,

danke für die netten Urlaubswünsche.

Wir sind mittlerweile sehr zuversichtlich das wir einen schönen Urlaub haben werden. :D

Unsere Tochter ist 14 Jahre jung und taucht auch, es wäre schön mehr Infos über die Tauchbasis/Tauchshop zu bekommen. Wird man mit einem Bus abgeholt oder mit einem Boot, taucht man direkt am Hausriff, kann man Tagestouren machen, was ist mit der Ausrüstung usw. ??? :frowning:

Wer ist noch ab dem 02.08. im Hotel??

viele Grüße aus dem kalten Frankfurt

Taucher61

• Altendorfer
    geschrieben 1183649649000

@Taucher61 sagte:

Hallo KielerSprotte,

danke für die netten Urlaubswünsche.

Wir sind mittlerweile sehr zuversichtlich das wir einen schönen Urlaub haben werden. :D

Unsere Tochter ist 14 Jahre jung und taucht auch, es wäre schön mehr Infos über die Tauchbasis/Tauchshop zu bekommen. Wird man mit einem Bus abgeholt oder mit einem Boot, taucht man direkt am Hausriff, kann man Tagestouren machen, was ist mit der Ausrüstung usw. ??? :frowning:

Wer ist noch ab dem 02.08. im Hotel??

viele Grüße aus dem kalten Frankfurt

Taucher61

Hallo Taucher61,

Wir (37, 25, 2) sind ab 31.08. dort, vielleicht treffeb wir uns ja auf einen Drink und small talk!

Viele Grüße aus Altendorf

• Taucher61
    geschrieben 1183708033000

Hallo Altendorfer,

wir sind nur vom 02.08. bis zum 16.08. im Hotel, da werden wir uns leider nicht mehr sehen wenn ihr erst am 31.08. ankommt.

gruß

Taucher61

• Altendorfer
    geschrieben 1183846969000

:shock1: Oh sorry, da habe ich mich verschrieben - wir sind vom 31. Juli bis 14. August in SSH!!!!! :D :D :D

• florinchen
    geschrieben 1184007206000

Hallo,

ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und hätte jetzt mal eine Frage. Wir haben das Reef Oasis bereits im Januar bei Thomas Cook gebucht und es wurde nirgends erwähnt, dass das Hotel noch im Bau ist. Jetzt hätte ich eine Frage, gibt es hier jemand der auch bei TC für August gebucht hat? Habt ihr eine Rabatt und eine sonstige Erstattung bekommen? oder bekommt man das nur bei Jahn Reisen? :frowning:

Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

Florinchen

• Higgi1964
    geschrieben 1184090255000

@florinchen sagte:

Hallo,

ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und hätte jetzt mal eine Frage. Wir haben das Reef Oasis bereits im Januar bei Thomas Cook gebucht und es wurde nirgends erwähnt, dass das Hotel noch im Bau ist. Jetzt hätte ich eine Frage, gibt es hier jemand der auch bei TC für August gebucht hat? Habt ihr eine Rabatt und eine sonstige Erstattung bekommen? oder bekommt man das nur bei Jahn Reisen? :frowning:

Würde mich über eine Antwort freuen!

Viele Grüße

Florinchen

Hallo Florinchen (geht doch nix über Spitznamen ;) )

wir haben auch im Januar über TC gebucht. Dort wurde das Hotel als "im November 2006 neu eröffnet" beschrieben. Wir haben jedoch bis dato nichts unternommen bzgl. Rabatten, da wir immer guter Hoffnung waren (was sich ja jetzt auch bewährt), dass bis zu unserem Termin - 30. August bis 13. September - das Hotel bis auf Kleinigkeiten fertig gestellt sein wird. Ich gehe auch davon aus, dass dies so sein wird, denn so wie die ersten Besucher hier berichten, ist das Meiste ja schon fertig, daher wird man wohl auch keine Rabatte mehr gewährt bekommen, aber das ist uns Wurscht, denn wir kriegen ja das, was wir gebucht haben: ein wunderschönes, tolles neues Hotel.

Ich wünsche Allen einen tollen Urlaub und hoffe, dass sich hier in Deutschland auch endlich wieder der Sommer blicken lässt!

Liebe Grüße,

Heike

• meyer1109
    geschrieben 1184160552000

Hallo alle,

wir sind gestern aus Ägypten wiedergekommen. Während unsrer Anwesenheit hat sich wieder einiges getan in der Anlage.

Das französische Restaurant hat offizielle eröffnet. Und ich muss wirklich sagen, dass das Ambiente nicht schlecht ist. Es fehlen zwar noch ein paar Bilder an den Wänden, aber ansonsten sehr gelungen.

Ebenfalls hat das Beachrestaurant seine Pforten am 09.07.07 geöffnet. Somit felht mur noch das Fischrestaurant. Der Behelf am Pool ist aber absolut o.K.

Wie bereits bei meinen Vorgängern erwähnt ist das Essen in den Themenrestaurant einfach nur perfekt. Nachteilig ist halt nur, dass man immer einen Tisch im Vorraus reservieren muss. Was ich bei der momentanen Anzahl der Gäste nicht verstehen kann. Wenn später einmal alles ausgebucht sein sollte ergibt dies allerdings einen Sinn.

Was das Essen im Main-Restaurant angeht bin ich ein wenig anderer Meinung. Meiner Familie hat es im Allgemeinen nicht so gut geschmeckt. Es mag zwar alles frisch zubereitet worden sein, doch würde ich persönlich gerne vorher wissen was ich gerade esse. Da die ganzen Behälter nicht auf ihren Inhalt hin beschriftet sind, muss man erst alles durchprobieren um dann seine Wahl treffen zu können. Somit wurden die Mahlzeiten zum Ratespiel.

Di Auswahl der Salate war ein wenig spärlich. Das habe ich in anderen Hotels besser erlebt. Sei es die Presentation oder die Vielfalt. Da auch hier keine Beschriftung an den Dressings existierte musste man ebenfalls ausprobieren wo der Essig bzw das Öl etc steht.

Die Backwaren sind durchweg genial. So frischen Brot habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Das gilt selbstverständlich auch für den Kuchen.

Über das Riff muss man nichts sagen. PERFEKT. Das Riff wird auch von anderen Tauchschulen mit Boten angefahren. Das wiederum spricht für das Riff. Man muss auch nicht mehr nach Ras Mohamed fahren wenn man das gesehen hat.

Was die Baustellen angeht ist doch noch einiges im Argen. In dem noch im Bau befindlichen Teil, dabei handelt es sich um mindestens 50% der gesamten Anlage, wird den ganzen Tag über gearbeitet. Das Lieblingswerkzeug scheint der Hammer und die Kreissäge zu sein. Zum Glück bekommt man davon aber nicht allzuviel mit. Am Vergnügungspool ist dafür die Musik zu laut und der Pool am Meer ist zu weit weg. Leider befindet sich in der Baustelle der größte Pool "Relaxpool". Am Aufzug zum Meer wurde während unsrer Zeit gar nicht gearbeitet. Man hat die Prioritäten auf andere Baustellen gesetzt. Wie z.B. das Fischrestaurant unter halb des Spa und Wellnessbereiches. Eine Großbaustelle befindet sich direkt am Strand. Diese gehört allerdings zum Nachbarhotel. Hier wird noch mit schwerem Gerät hantiert. Bagger mit Presslufthammer. Und davon direkt 2 Stück. Man kann sich dem Lärm Aufgrund der Größe des Strandes sehr gut entziehen. Vorallem weil der Schall direkt aufs Meer geht und nicht reflektiert wird.

Was den Weg zum Meer angeht ist dieser nicht halb so lang wie von uns angenommen wurde. Der Weg beträgt ca. 200m. Es ist halt eben nur mühselig bei 40°. Ansonsten funktioniert der PKW transfer einwandfrei. Das Fahrzeug fährt im 5min Rythmus. Offiziell 10min.

Fazit: Man kann hier wirklich einen tollen Urlaub verbringen. Das was fertig ist, ist Einfach Klasse. Der Service sehr gut. Und Verhungern muss man bestimmt nicht. Wer allerdings auf Mängelsuche geht bekommt bestimmt einen abendfüllenden Film zusammen.

Wenn Ihr noch Fragen habt werde ich euch diese gerne beantworten.

Euer meyer1109

• monerle
    geschrieben 1184247052000

Hallo an alle, die ihren Urlaub im Reef Oasis Blue Bay noch vor sich haben.

Es ist eine tolle Anlage. Sicherlich ist noch einiges nicht fertig, aber das was man zu einem schönen erholsamen Urlaub braucht, ist vorhanden.

Auch wir haben bei TC früh gebucht und nicht mitgeteilt bekommen, dass das Hotel noch nicht komplett fertig ist.

Vor Ort hat uns die Reiseleiterin eine Gesprächsnotiz ausgefüllt, mit den von uns genannten Mängeln bzw. noch nicht fertigen Sachen.

Das hat uns 5% vom Reisepreis gebracht.

Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt, außerdem wurde mit einem Stift auf den Deckel der Warmhaltebox geschrieben, was für Speisen darin enthalten sind, allerdings nur beim Abendessen.

Mit dem Service und was so dazu gehört waren wir sehr zufrieden.

Da das Hotel zu unserer Zeit (21.06. - 05.07.) nur mit 350 Gästen belegt war, gabs überall genügend Platz, ob im Speisesaal oder am Strand.

Das Riff ist wirklich genial. Mit einem schwimmenden Steg gelangt man problemlos ins Meer.

Ich wünsche allen die den Urlaub noch vor sich haben viel Spass und einen erholsamen Urlaub.

moni
  • meyer1109
    geschrieben 1184266906000

Da hier schon öfters mal cah einer Übersichtskarte gefragt wurde, habe ich jetzt eine im Internet eingestellt. Ihr könnt den Plan unter folgendem Link erreichen.

http://mitglied.lycos.de/meyer1109/reef_oasis_blue_bay.jpg

Ich hoffe man kann was darauf erkennen.

Gruß an alle Tauchfans.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!