• stoni57
    geschrieben 1193610337000

Hallo,

danke für Deinen Bericht ich hatte dieses Hotel einige Zeit im Auge und wollte es eigentlich für Mai 2008 buchen, habe aber an den letzten Kritiken bereits bemerkt das es nach den anfänglich tollen Kritiken bereits gekippt ist. :frowning:

Werde nun doch das noch nicht eröffnete Grand Hotel Sharm blind buchen, dieses soll erst im Dezember eröffnen und wenn dort die ersten Bewertungen kommen habe ich wegen der knappen Flüge bereits gebucht.

• sealord
    geschrieben 1194651795000

Hallo an die Forums-Teilnehmer des Reef Oasis Blue Bay,

Mit Interesse habe ich Eure Forums-Beiträge bis dato gelesen und freue mich, dass das Hotel nun einigermaßen akzeptabel ist.

Doch erstaunt mich immer wieder zu lesen, dass noch im Oktober das Hotel nicht, wie im Katalog beschrieben zu 100% fertiggestellt ist. Als wir im Mai dort waren, waren ca. 80% der Anlagen nicht fertiggestellt und wurden die vertraglich zugesicherten sonstigen Leistungen nicht erbracht. Trotz des Versprechens des Veranstalters Thomas Cook noch 2 Wochen zuvor, dass alles wie im Katalog beschrieben angeboten werden würde, war nichts dergleichen vorhanden. (lt. Katalog war nicht bekannt, dass es sich um ein neu zu errichtendes Hotel handelt). Wir wurden dann umgehend zwangsumquartiert in ein Neckermann-Hotel das wir, aus verschiedenen Gründen bewusst zu Hause nicht gebucht hatten.

Thomas Cook band uns vertraglich, wohl wissend, dass dieses Hotel nicht fertig gestellt ist und die versprochenen Leistungen nicht angeboten werden können, mit dem Ziel uns umgehend in ein Neckermann-Hotel umzusiedeln, womit diese Hotels mit Gästen "aufgefüllt" wurden.

Nun haben wir Klage eingereicht. Dieser Klage wurde vom Gericht zugestimmt und angenommen.

Mit uns waren noch andere sehr verärgerte Gäste im Hotel, die diese Mängel bestätigen können. Wir waren in diesem für 1.200 Gäste ausgelegten Hotel gerade mal 45 Gäste, weil die anderen Veranstalter Ihre Gäste rechtzeitig bis ca. Juni/Juli in andere Hotels umquartiert hatten.

Unser Anliegen: bitte meldet Euch bei uns, damit wir Euch evtl. als Zeugen benennen könnt. Soweit ich weiß wolltet Ihr selbst ebenso vor Gericht gehen. Thomas Cook hat als Zeugin Ihre Reiseleiterin vor Ort benannt, die im Gegensatz zu der damaligen Bestätigung der Mängel nun aussagt, dass Alles Bestens gewesen sei.

Bitte gebt uns bald Bescheid.

Vielen Dank

Sealord

Sealord
  • FrooglerxD
    geschrieben 1194690359000

wie ist die gästestruktur im reef oasis mitte juni?

• Bubilein
    geschrieben 1194692578000

:frowning: ...das kann doch keiner vorhersagen, wie die Gästestruktur im Juni 08 ist.

• sealord
    geschrieben 1194694025000

@Bubilein sagte:

:frowning: ...das kann doch keiner vorhersagen, wie die Gästestruktur im Juni 08 ist.

Hallo Bubilein, ich meine doch

1. die Gäste, die mit uns im Mai 2007 dort waren und

2. die anderen Veranstalter (Phönix-Reisen und Jahn-Reisen, etc.), die Ihre Gäste noch rechtzeitig vor Reiseantritt im Mai 2007 bis Juni/Juli 2007 umgebucht hatten.

LG Sealord

Sealord
  • FrooglerxD
    geschrieben 1194694194000

sein post bezieht sich eindeutig auf meine nachricht...

ich glaube kaum, dass sich die gästestruktur innerhalb eines jahres total verändert, daher zielt meine frage auf die gäste ab, die dieses jahr im juni in diesem hotel abgestiegen sind.

von mir aus, stelle ich die frage auch ganz allgemein: ist die gästestruktur gemischt oder überwiegt der teil unserer osteuropäischen freunde.

• Bubilein
    geschrieben 1194694937000

@Sealord,

dich meinte ich mit meinem Posting nicht, sondern FrooglerxD. ;)

@FrooglerxD.

Warst du schon einmal in einem Hotel auf dem Sinai? Das kann sich ganz schnell ändern, was die Gästestruktur in einem Hotel angeht. ;)

Gruß

• FrooglerxD
    geschrieben 1194697168000

ich war schon mal im sierra savoy und dort haben sich leider weite teile der russischsprachigen gäste, daneben benommen.

außerdem kann ich mich nicht wohlfühlen in einem hotel, wenn dort eine nation "dominiert". (egal welche, aber russen sind besonders schlimm)

ausgewogene gästestrukturen sind mir deshalb am allerliebsten. aber um zurück auf meine eingangsfrage zu kommen, wie verhält sich dies beim reef oasis?

• WoRiUna
    geschrieben 1194786031000

Hallo alle zusammen,

Ich versuche vergebens, eurem Gespräch zu folgen - ist ja auch nicht ganz leicht bei 29 Seiten.

Jedenfalls weiß ich schonmal, dass es hier um das Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort geht, und nur deshalb bin ich hier.

Nächstes Jahr, Herbstferien 2008, sollen nach Ägypten gehen, einfach ein interessantes Land, in dem man viel sehen kann. Meine Familie und ich haben uns folgenden Plan überlegt:

1 Woche Nilkreuzfahrt [wegen den Tempeln etc] & 1 Woche Hotel.

Für die Hotelwoche haben wir vor, das Reef Oasis zu buchen. Es war das erste Hotel das uns im Katalog zusagte, aber wir sind ja nicht dumm - wir haben uns natürlich Hotelbewertungen angesehen.

Nunja, die Meinungen in diesen Bewertungen, waren untersichdlich:

Mal schecht, mal gut - mal miserabel, mal Luxus pur.

Natürlich haben wir geahnt, dass die Meinung zu 'eher schlecht' tendieren würde, denn das Hotel befindet sich ja noch im Aufbau.

Allerdings soll es bis Anfang nächsten Jahres fertig gestellt sein, also wären wir da nicht von betroffen - wenn's so läuft, wie's laufen soll.

Jedenfalls hoffen wir auf einen spaßigen & erholsamen Urlaub (obwohl ich der festen Überzeugung bin, dass unsere Tochter nur wegen der all-inclusive Coctails und der Wasserpfeifen mit fährt. :D )

lg WoRi

• Urlaubsmäuschen
    geschrieben 1194789445000

VIELE NEGATIVE BEWERTUNGEN ENSTEHEN JA LEIDER MEISTENS NUR; WEIL EINIGE URLAUBER SICH NIE RICHTIG ÜBER DIE HOTELS INFORMIEREN !!!

ES GIBT JA ZUM GLÜCK DIESES FORUM; WO MAN SICH GENAU BELESEN KÖNNTE !!!

UND WENN MAN WAS FINDEN MÖCHTE:::::::DANN FINDET MAN AUCH WAS !!!

WIR HABEN UNS NICHT ABSCHRECKEN LASSEN UND HABEN UNSEREN URLAUB FÜR DIESES HOTEL GEBUCHT !!

LEIDER MÜSSEN WIR NOCH BIS NÄCHSTEN JULI WARTEN :disappointed:

WER KANN MIR WEITERE INFOS ZUM HOTEL GEBEN ???

WIE SPEZIALITÄTENRESTAURANTS; DISCO; COCKTAILAUSWAHL; DOPPELZIMMERGRÖßE ( ZUSTELLBETT)

DA WIR DIE LETZTEN 4 JAHRE IMMER IN HURGHADA WAREN; SUCHE ICH NOCH EINEN PRIVATEN REISEVERANSTALTER !!!

KANN MIR DA JEMAND WEITERHELFEN????

VIELEN DANK !

KERSTIN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!