• marsch1107
    geschrieben 1189769046000

Hallo zusammen

Wir sind gestern nach 2Wochen aus dem Urlaub zurückgekommenund ich denke es gibt hier welche die in den Themenrestaurantes die Speisekarte nicht richtig gelesen haben,denn in allen sind Speisen die seperat bezahlt werden müssen, das Zählt nicht nur für die Vorspeisen sonder auch für Hauptgerichte.(bis zu 16€)

Seit dem 7.9. werden auch die Zimmer im 3000 und 4000 Block vergeben und auch der Ruhepool dazwischen ist seit dem 10.9. Geöffnet.

Über das Essen im Hauptrestaurante kann sich keiner beschweren , ansonsten möchte ich mal wissen was solche zuhause bekommen.

Es war wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Ich rate nur jedem relativ früh zum Essen zugehen da das Hotel mitlerweile recht voll ist( ca 700 Personen), ab 19.30 Uhr enstehen Wartezeiten vor der Türe da nicht genügend Tische im Hauptrestaurante

zur Verfügung stehen.

• efeublaettchen
    geschrieben 1189848380000

@marsch1107 sagte:

ich denke es gibt hier welche die in den Themenrestaurantes die Speisekarte nicht richtig gelesen haben,denn in allen sind Speisen die seperat bezahlt werden müssen, das Zählt nicht nur für die Vorspeisen sonder auch für Hauptgerichte.(bis zu 16€)

Zu der Zeit als wir dort waren, musste man NICHTS bezahlen!

In keinem Restaurant.

Wenn das jetzt so sein sollte, weiß man ja jetzt Bescheid.

• Altendorfer
    geschrieben 1189866755000

[quote=marsch1107]Hallo zusammen

Wir sind gestern nach 2Wochen aus dem Urlaub zurückgekommenund ich denke es gibt hier welche die in den Themenrestaurantes die Speisekarte nicht richtig gelesen haben,denn in allen sind Speisen die seperat bezahlt werden müssen, das Zählt nicht nur für die Vorspeisen sonder auch für Hauptgerichte.(bis zu 16€)

Seit dem 7.9. werden auch die Zimmer im 3000 und 4000 Block vergeben und auch der Ruhepool dazwischen ist seit dem 10.9. Geöffnet.

Über das Essen im Hauptrestaurante kann sich keiner beschweren , ansonsten möchte ich mal wissen was solche zuhause bekommen.

@ marsch1107: :? :?

ich glaube schon, dass ich lesen und schreiben kann!

Während unseres Urlaubs mussten nur die Lachs - Vorspeisen in den Themenrestaurants bezahlt werden (7,50 €). Alle anderen Speisen waren "all inclusive". Die Qualität der Speisen im Hauptrestaurant war zu unserer Urlaubszeit durchaus in Ordnung aber nicht unbedingt eines 5* Hotels würdig, dieses habe ich in meinem Beitrag auch deutlich gemacht.

Schöne Grüße aus Altendorf ;) ;) ;)

• Kittenheel
    geschrieben 1190393516000

Hallo!

Wir waren auch bis 13.09. da. Wir waren sowohl im französischen als auch im italienischen Restaurant. Bei beiden Restaurants gab es doch Gerichte und Vorspeisen, die extra bezahlt werden mußten. z.B. Gerichte mit Fisch, Merresfrüchten oder das Filet Mignon im franz. Restaurant. Manche Gerichte schlugen sogar mit 16 € zu Buche, Weine mit 20 € und mehr pro Flasche.

Aber man sollte es trotzdem probieren. Es ist auch kein Problem, sich ohne Zusatzkosten ein schönes Menü mit Wein usw. zusammmenzustellen. Besonders das franz. Restaurant war gut, obwohl die Auswahl bei beiden nichts sehr groß war. Der Service war auch nichts so gut wie im Hauptrestaurant. Wenn man bei 8 belegten Tischen (also 16 Mann) auf den Wein warten muß u. die Vorspeise vorher da ist, läuft was schief.

• [ad]
    geschrieben 1190548976000

Hallo,

wir fahren im November ins Blue Bay.

Wie sieht es nun dort mit dem Tauchen aus? Ich bin Anfänger (1 Tauchgang) und würde dort gerne tauchen gehen.

Was kostet es / was für Möglichkeiten hat man dort?

Kann man da evtl sogar den CMAS 1 Sterne Schein machen und was kostet der?

Danke + Gruß

• sixtnfight
    geschrieben 1190728522000

Hallo miteinander!!!!!

Kann mir jemand von den Urlaubern des Hotels REEF OASIS BLUE RESORT & SPA weiter helfen? Ich hätte da einige Fragen!!!! Ist das Hotel zu empfehlen und

wieviele andere Nationen sind in dem Hotel vertreten? Wir wollen nächstes Jahr im Februar dort hin!!!!!!

Vielen Dank schon mal!!!

E s grüßen 6 Bayern

• efeublaettchen
    geschrieben 1190735172000

Als wir da waren, 2.-16.08. waren so ziemlich alle da, Österreicher, Hölländer, Russen, Engländer.

Laut Aussage von einem Animateur fliegen ab November ausschließlich Russen nach Ägypten, wenige Deutsche. Deshlab kommt auch extra ab November eine russische Animateurin ins Hotel.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.........

• Kittenheel
    geschrieben 1191415577000

Hallo!

Soweit ich weiß, fällt der Boden vor dem Riff sofort sehr steil ab, vor dem Steg 20m, weiter seitlich 50m. Bin zwar nur geschnorchelt, aber ich denke, man kann durchaus was großes sehen. Die Tauchbasis befindet sich durch den ungewöhnlichen Aufbau des Hotels am weitesten vom Strand weg. Alles wird mit einem Jeep runtergefahren, am Strand gibt es so ein Holzhäuschen.

Da es nur einen Steg gibt, steigen die Taucher auch von da aus ins Wasser, was in der Hauptsaison echt zu Platznot führt.

Ein Vorteil des Felsplateaus ist, daß es auch bei starkem Wind geschützt liegt.

Als wir dort waren, war es wohl zeitweise nicht mögl. nach Tiran zu fahren u. die Boote sind vermehrt an das Hotelriff gefahren.

Die Nationalitäten scheinen zu wechseln. Erst war alles ziemlich ausgewogen, dann mehr Italiener u. später hauptsächlich Deutsche, Schweizer, Österreicher, wenige unauffällige Russen. Aber insgesammt sehr viele junge Paare.

• Gradmesser
    geschrieben 1193506990000

Hallo alle miteinander,

bin gerade aus dem Urlaub zurück und "durfte" auch einige Tage im Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa verbringen. Die Anlage ist ziemlich neu und schön angelegt. Leider in Vielem noch unfertig. Viele schöne Pools sind vorhanden, die zum Baden einladen.Der Strand ist zum Relaxen gut und sauber. Zum Baden im Roten Meer sind einige schmale Bereiche (Wasser Kniehöhe) abgesperrt um das dortige Riff vor der Zerstörung zu schützen. Zum Schwimmen oder zum Schnorcheln ist ein Steg angelegt der über das Riff hinausgeht. Die Unterwasserwelt ist sagenhaft.

Kinderfreundlich ist ein Miniclub ,der die Kinder mit allerlei Spielen beschäftigt. Das Essen ist reichlich aber gewöhnungsbedürftig. Die Getränke außer Cola/Sprite und Wasser sind von billigster Art ,der Rot- und Weißwein wird aus riesen Tetra-Packs kredenzt und ist nicht zu genießen. Bier ist ok. Getränke mit Eis sollte man meiden ,da das Eis oft mit bloßen ungewaschenen Fingern ins Glas gegeben wird. Gläser überhaupt sind nur an einigen Bars vorhanden (auch oft schmierig und unsauber) sonst nur eklige,schmierige und trübe Plastikbecher. Der Service ist gar keiner! Getränke muß man sich meistens selbst holen , weil die Belegschaft gerade Pause macht oder Mädels anbaggert.Vieleicht hilft das Landesübliche Trinkgeld weiter ! Infotafeln (wo was ist) sucht man im Hotel leider vergebens. Reiseleiterinfos und z.B. Toiletten findet man nur, wenn man gezielt danach fragt . Hier ist entweder Englisch oder Arabisch angesagt ,vieleicht kommt man auch mit Russisch weiter. Deutsch wird eher nicht gesprochen oder verstanden.Touren, Tauchen usw. sollte man über den Reiseleiter buchen ,da das Angebot im Hotel nur zum Schein vorhanden ist. Auf den Weckdienst der Rezeption sollte mann sich nicht verlassen sondern den eigenen Wecker bemühen. Es gibt mehrere Restaurants. Italienisches und Französisches Essen mit Voranmeldung und diverse Speisen mit Aufpreis. Frühstück leider nur im Hauptrestaurant. Dort ist zum Frühstück und Abendbrot mit längeren Schlangen zu rechnen, obwohl genügend Plätze vorhanden sind. Die Crew schafft es einfach nicht koordiniert Tische abzuräumen und neu zu decken.Ist auch nicht ganz so einfach da die Mehrheit der Gäste (ca.98%) aus den GUS-Staaten stammt und die Tische von Nichtgegessenem Überlaufen. Zu fortgeschrittener Stunde, bei angenehmen Temperaturen kann man dann oft auch die offenherzige russische Mentalität erleben wenn ihrerseits genügend Alkohol konsumiert wurde.

Fazit schöne Anlage mieser Service !

• efeublaettchen
    geschrieben 1193578820000

Oha! :?

Na dann bin ich aber froh, dass wir zu einer Zeit da waren, als Service und Essen noch großartig waren!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!