• camelot
    geschrieben 1204651020000

Hallo zusammen,

habe gerade in einem anderen Forum erschreckendes gefunden, dort schreibt "Bandit" wörtlich zitat:

"Beim checken neuer Reiseberichte (auch aus England) bin ich auf eine Info gestossen, das in dem Hotelkomplex eine "Waterworld" gebaut wird, mit entsprechender Bautätigkeit in den nächsten Wochen/Monaten.

Kann das jemand bestätigen bzw. weiss, wo man mehr erfahren kann? Unseren Reiseveranstalter (Th. Cook) schreibe ich gleich mal an."

Hier die Info aus den Reviews bei Thomson Travel UK:

Zitat:

"Just to let everyone know who is staying at the reef oasis in the next few days to the following few months, that on a few days notice the reef oasis management has informed our travel agent that they will be building a water park in the middle of the complex and for the next few months there will be noise and lots of dust from 7:30am until 8pm at night. As well as parts of the complex unaccessible."

Ich habe sofort nachgefragt ob es sich wirklich um das Reef Oasis Blue Bay handelt, weil es ja aus dem Enlischen Text nicht wirklich hervorgeht um welches Reef Oasis es sich handelt. :frowning:

halte Euch auf dem laufenden ;)

• chelsea_blue
    geschrieben 1204655409000

@ camelot:

Das betrifft das Reef Oasis Beach, nicht das Blue Bay!

Da musst Du schon sehr genau in dem anderen Forum checken, sie sprechen oft vom Reef Oasis, meinen aber das ROBR (Beach Resort) nicht das ROBB.

• camelot
    geschrieben 1204732066000

@chelsea_blue sagte:

@ camelot:

Das betrifft das Reef Oasis Beach, nicht das Blue Bay!

Entwarnung da hat sich wohl jemand vertan :p

dieser Link wurde von "Bandit" als Quelle genannt:

*Bitte keine Links zu anderen Reiseforen/Bewertungsseiten*

Glück gehabt ;)

• Ramses2008
    geschrieben 1204976546000

Hallo,

1. Mich würde interessieren, wie es denn mit der Abenduntehaltung aussieht. Ich habe gehört es soll Live Musik geben ?! Wenn ja, wo wurde diese gespielt und was wurde so gespielt ? War da vielleicht auch so was ähnliches, was hier in Tanzschulen gelehrt wird (Rumba, Jive, Cha-Cha, Walzer, o.ä.)?

2. Wann ist die beste Zeit zum Essen ? Habe gehört, dass alle zu Beginn das Hauptrestaurant stürmen. Ist es vielleicht besser später zu gehen, um dann etwas mehr Ruhe zu haben ?

Mfg

Ramses

• florinchen
    geschrieben 1204989114000

Hallo,

im August 2007 gab es einmal in der Woche ein Trio (drei Frauen), die haben cubanische Musik in der einen Bar gespielt, die sind echt klasse! Es wurde aber nicht getanzt.

Zu der besten Zeit fürs Essen kann ich dir leider nichts sagen, da zu unserer Zeit das überhaupt kein Problem war. Kann aber auch daran liegen, dass wir im Hauptrestaurant immer abends auf der Terrasse gegessen haben, da es tausendmal schöner ist, diese Traumaussicht bei angenehmen Temperaturen und leckerem Essen zu genießen, als sich in einen klimatisierten Innenbereich zu setzen. Gehört für mich zum Urlaub dazu :D , ich finde nichts schlimmer als wenn ich beim Essen nur in unterkühlten Räumen sitzen kann!

Lg

• HerrBatz
    geschrieben 1205092261000

Hallo! Wir sind vom 15. bis 23. April dort. Wisst Ihr vielleicht, ob im Zimmer ein Safe ist, der groß genug für einen Laptop ist?

Sind die beiden Kinder-Pools beheitzt? Mit welcher Wassertemperatur im Pool kann man zu dieser Jahreszeit rechnen?

• florinchen
    geschrieben 1205139165000

Hallo, in den Safe auf dem Zimmer passt kein Laptop rein.

Lg

• joergmelanie
    geschrieben 1205311270000

Hi,

wir sind Mitte Juni im Reef Oasis Blue Bay und freuen uns schon total darauf. Die Info's, die man hier bekommt, sind super hilfreich, besten Dank dafür! Wir haben gelesen bzw. auch ein Foto gesehen, dass am Hausriff mal eine Wasserschildkröte gesichtet wurde. Hat die zufällig einer von Euch mal wieder gesehen? Ist es eigentlich so, wie wir anhand der Bilder denken, dass man an dem Riff immer weiter schnorcheln kann? Es sieht auf den Bildern so aus, als würde das Riff zu beiden Seiten des Stegs gar nicht mehr enden.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße

• schnorchelfans
    geschrieben 1205345088000

Hallo, wir sind auch Mitte Juni dort, wir sind "WIEDERHOLUNGSTÄTER". Wir waren im letzten Jahr auch im Juni dort und hatten einen tollen Urlaub. Im Hotel waren nur ca. 250-300 Gäste, sowas werden wir wohl leider nicht mehr erleben.

Das Riff läuft am ganzen Strand vorbei und man kann unendlich weit schnorcheln, einfach TRAUMHAFT.

Wir wollen hoffen, dass diese tolle Unterwasserwelt noch lange erhalten bleibt.

Gruß schnorchelfans

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet...

• joergmelanie
    geschrieben 1205353594000

Hallo,

vielen Dank für die Info an die Schnorchelfans. Waren auch letztes Jahr im Juni schon einmal in Sharm el Sheikh, allerdings im Hotel Ghazala Gardens, was sehr schön war, allerdings wollten wir diesmal ein anderes Hotel ausprobieren. Sharm el Sheikh ist einfach traumhaft zum schnorcheln. Wisst Ihr zufällig, ob man Ausflüge auch bei Einheimischen buchen kann anstatt bei der Reiseleitung vor Ort?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!