Wieviel kostet es denn in etwa seine Sachen reinigen zu lassen?
Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
-
geschrieben 121866779000022.6.-29.6. Reef Oasis Blue Bay Resort&Spa
-
geschrieben 1218708273000
Das Hemd ca 1€, das andere weiß ich nicht mehr genau.
Ist ja alles in Ägyptischen Pfund angegeben.
Die Endabrechnung war jedenfalls unter meinen Erwartungen angenehm.
Gerd
-
geschrieben 1218860626000
Vielen Dank, dann brauche ich nicht so viele Notfall-Sachen mitnehmen.
22.6.-29.6. Reef Oasis Blue Bay Resort&Spa -
geschrieben 1220304891000
Hallo,
habe schon einiges über das Hotel Reef Oasis Blue Bay Resort & Spa
gelesen. Ist das Hotel gut? Von Freunden habe ich schon gehört
das in Ägypten auch Russische Gäste sind, auch in diesem Hotel?
In der Türkei hatte ich schlechte Erfahrungen.
Kann mir noch jemand die Mail-Adresse( in deutsch) für den Zimmerwunsch
mitteilen?
Danke für die Info
-
geschrieben 1220343332000
Hallo Seeerose,
wir waren letztes Jahr in diesem Hotel und da waren sehr sehr wenig Osteuropäer, nahezu gar keine! Kein Vergleich zu manch anderen Hotels in Ägypten . Fliegen am Donnerstag wieder dorthin, mal schauen ob sich an der Gästestruktur etwas geändert haben. MMn wird dieses Hotel von Nationen aller Art gebucht, ist recht ausgeglichen mit einem etwas höherem Anteil an Italienern.
Die Mail-Adresse ist: bluebay.afo@reefoasis.com.eg
Soweit ich weiß, gibt es keine deutsche, vorsichtshalber in Englisch schreiben, haben wir auch gemacht und sofort eine Antwort erhalten
LG,
Florinchen
-
geschrieben 1220370595000
Wir sind gerade 5 Tage wieder zurück aus dem BlueBay. Leider ist meine sehr ausführliche Bewertung noch nicht Online sonst hätte ich darauf verweisen können. Sie ist leider nicht ganz so positiv ausgefallen wie wir es uns gewünscht hätten, aber die meisten negativen Punkte sind zurückzuführen auf den schlechten Service und das nicht wirklich astreine Essen. (Auswahl top, aber Kartoffelgerichte und essen aus der Bar mehr als Flop -> Kellergeschmack). Darüber hinaus lasst euch nix von dem Apotheker aufschwatzen. Nehmt nur ANTINAL wenn es euch erwischt und zahlt nicht mehr als max. 4 Dollar ~ 3 €. Selbst das ist schon zu viel, aber wenn man es dringend braucht, so wie meine Freundin, dann ist es ok. Aber nehmt auf keinen Fall irgend was anderes, auch wenn der Apotheker meint er weiß alles besser!!!!
Ansonsten fanden wir es eigentlich ganz schön, aber einen negativen beigeschmack hat es eben doch gegeben.
Macht euch selber ein Bild vom Hotel und versucht einfach den Urlaub zu genießen.
Die Gästestruktur war ca. 70% Engländer, 15% Russen, 10% Deutschsprachige Länder und 5% rest.
Gestört hat es aber nicht.
Falls Ihr noch was wissen wollt, meldet euch, ansonsten schönen Urlaub im BlueBay
-
geschrieben 1220431282000
Ich möchte noch ergänzende Informationen geben, da ich glaube das die Bewertung noch ein paar Woche auf sich warten lässt.
Mit meinem obrigen Post möchte ich euch lediglich sensibilisieren, das ihr nachher nicht so entäuscht seid wie wir es waren. Wir haben wirklich fast alle Bewertungen im vorfeld gelesen (hatten ja 1 Jahr Zeit). Darauf hin wussten wir schon in etwa was auf uns zu kommt bzgl. des Services. Das aber das Essen nicht immer gut war oder eigentlich unserer Meinung nach noch viel schlimmer, die Gläser beim Abendessen, beim Frühstück oder auch an den Bars öffter dreckig waren als sauber, finde ich dann wirklich (auch für ein 5 Sterne Hotel in Ägypten) nicht abgemessen!
Vielleicht sollte das Hotel mal weniger Gärtner und Pool Boys anstellen und dafür mehr in Sauberkeit des Geschirr investieren.
Wir haben ansonsten meistens versucht aus Flaschen zu trinken oder uns einfach ziemlich oft die Hände gewaschen um ggf. Durchfall Probleme zu vermeiden. Aber wie schon oben erwähnt hat es dann nicht ganz geklappt, aber das lässt sich halt dann bei nicht immer sauberem Geschirr wahrscheinlich nicht vermeiden. Aber man kann ja das GEschirr auch liegen lassen oder ein neues Glas verlangen, was wir dann auch gemacht haben (fast jeden Tag allerdings ist dann zu viel!)
Es ist sicherlich auch geschmackssache, was man negativ oder positiv findet, allerdings waren die negativ Punkte jeder zeit Präsent und deshalb auch nicht durch die tolle Anlage oder irgend etwas anderes unterdrückbar.
Freut euch einfach auf den Urlaub aber seid nicht entäsucht wenn über den Service oder das Essen. Macht euch ein Bild davon und entscheidet selber.
Für uns steht jedenfalls fest, dass wir nicht mehr nach Ägypten fahren.
Und noch eine nette Info, die mir letztes Jahr aus der Türkei nicht so aufgefallen ist. Mein erstes Frühstück wieder in Deutschland war echt super. Ich habe mich schon lange nicht mehr so über ein einfaches Salamie Brötchen gefreut
Gruß
Jens
-
geschrieben 1220555596000
Hallo miteinander,
kann das nicht mehr lesen, deshalb von mir mal ein Einwand zu den Ausführungen von DrJens.
Als erstes zu dem Apotheker in der Anlage. Mich hat's am vorletzten Tag erwischt. Also hin und Antinal kaufen. Das Mittel hat man in verschiedenen Foren empfohlen.
Dieses Mittel muß man allerdings bis zur letzten Tablette nehmen, etwa so wie bei Antibiotika.
Das wollte ich nicht, da es ja den nächsten Tag schon wieder heim ging und ich dann zu meinem Hausarzt gehen kann.
Also empfohl er mir Streptoquin, ähnlich dem Immodium akut.
Das Mittel hat geholfen und in der Apotheke hier in D sagte man mir, das Mittel ist i.O.
Der Apotheker in der Anlage ist vielleicht etwas teurer, aber auskennen tut der sich schon!!!
Beim Service im Hotel hatten wir überhaupt nix zu meckern und schmutziges Geschirr oder Gläser haben wir sehr selten gesehen.
Es gibt dort ganz normale Spülmaschinen (wie sie in D auch zum Einsatz kommen) und da kommt u.U. schon mal ein schmutziges Glas raus.
Bier und Wein kann man da übrigens nicht aus der Flasche trinken. Das Bier wird gezapft und den Wein gibt's nur in Gläsern.
Wasser kann man gern aus der Flasche trinken, na dann einen schönen Urlaub.
Übrigens ist schlechter Service viel zu allgemein.
Es gibt Wäsche-,Zimmer-,Bedien-, Empfangs-,usw-Service.
Wir waren mit allem sehr zufrieden und das Essen war unserer Meinung nach total i.O.
Im italienischen Restaurant wird man sehr gut bedient und das Essen ist einfach super.
Aber auch in allen anderen Restaurants waren wir sehr zufrieden.
Lasst euch nichts einreden.
Was ich nicht verstehe, wenn ich mit einem Hotel oder dessen Service nicht zufrieden bin, weshalb soll ich dann in ein so wunderbares Land wie Ägypten nicht mehr reisen wollen???????
Schönen Abend noch!
Gruß
Gerd
-
geschrieben 1220555815000
Kleine Ergänzung:
Wir ( 4 erwachsene Personen) waren im Juni 2 Wochen in diesem Super-Hotel.
Hab noch keine Zeit für eine Bwertung gefunden, auf alle Fälle waren wir erst vor kurzem dort.
MfG
Gerd
-
geschrieben 1220557343000
Mir ist noch was eingefallen.
Unter Hotelbewertungen sind ja auch jede Menge Bilder eingestellt.
Viele zeigen auch die vielfältigen Buffets!!!!!
MfG
Gerd