• DrJens
    geschrieben 1220602716000

Hallo Zusammen,

ich möchte nur noch mal anmerken, dass dies unsere Meinung war und wir auch relativ hohe ansprüche haben wenn wir einmal im Jahr Geld in die Hand nehmen um uns zwei Wochen zu erholen. Das wir nicht für zwei Personen 5000€ ausgeben um in irgend welche Luxus Resorts zu fahren ist mal eine sache, aber wir haben uns in Sharm el Sheik nicht gerade für das günstigste Hotel entschieden und hätten uns dafür einfach mehr erwartet. Das wir keinen Europäischen Standard erwarten durften war uns klar, aber wenn man eben (und so sieht es in diesem Hotel nunmal aus) mehr in die Oberflächliche Optik wie den Garten, die Fensterscheiben, den Boden der Lobby etc. investiert und nicht in die ausbildung der Servicekräfte (und wir meinen wirklich nur die die in den Restaurants oder an den Bars arbeiten) dann tut es mir einfach leid. Hier ist das Managment gefragt!

Der restliche Service ist wirklich gut gewesen. Also bitte nicht falsch verstehen. Es geht nur um den Bereich Essen und Trinken und dessen Service.

Bzgl. der nicht sauberen Teller oder Gläser und dem so tollem Essen im Ital. Restaurant. Also leider habe ich kein Foto von den Gläsern oder den Tellern, aber es waren in den zwei Wochen bestimmt 20-30 Gläser die wir umgetauscht haben. Wir erwarten keine neuen gläser, aber dreck, lippenstift reste oder ähnliches gehören nicht in die Hände eines Gastes. Dann muss beim einschenken eben zweimal geschaut werden ob das glas sauber ist und nicht einfach dem Gast hinstellen und hoffen das er es nicht merkt!

Das Essen im Ital. Restaurant war toll?? Gnocci die nach Keller schmecken und angeblich Hausgemachte Nudeln mit Käsesauce wovon die Käsesauce die gleiche ist wie Sie jeden Tag im Hauptrestaurant ausgegeben wird soll toll sein??? Also Sorry aber ich muss nun wirklich nicht alles Essen. Ein wenig abhebnung vom Hauptrestaurant wäre schon wünschenswert gewesen. Aber auch dies ist, so einfach es klingt, unsere persönliche Meinung und wir wollten die nur faireshalber allen mitteilen, damit nachher keiner sagen kann: "Hätte das nicht mal einer sagen können". Nicht ohne Grund gab es letztes Jahr und auch Anfang dieses JAhres wohl ein paar negative Meinungen in den Bewertungen. Von diesen haben wir uns aber nicht beeinflussen lassen, sondern sind mit allen positiven und negativen Meinungen in das Hotel um uns selber ein Bild zu machen. Dabei ist dann unsere Bewertung entsanden, die leider noch nicht online ist.

Dann noch mal zur Apotheke:

Warum wurden uns 2 Präperate verkauft die in Europäschichen Ländern auf der Roten Liste stehen, da sie z.B. Toxide u.a. wirkstoffe enthalten die Europäschiche Länder für bedenklich halten????

Antinal ist super und das solltet ihr auf jeden Fall nutzen wenn es euch erwischt! Alles andere müsst Ihr mit eurer Gesundheit vereinbaren oder Ihr geht mit eurem Laptop mal im Hotel ins INet bevor ihr irgend was nehmt.

Deinen letzen Block aus deinem ersten Post verstehe ich nicht so ganz. Wir fahren nicht mehr nach Ägypten um dort einen Badeurlaub zu machen, egal wie schön das Land sein mag! Vielleicht später im Rentner Alter noch mal um die Nielkreuzfahrt zu machen. Aber bis dahin suchen wir uns andere Ziele.

In diesem sinne hoffe ich das ich alle meinungsverschiedenheiten klären konnte.

Klagt mich bitte nicht für meine eigene Meinung an, sondern akzeptiert oder ignoriert sie.

In diesem sinne wünsche ich noch mal allen die dort hinfahren einen erholsamen und entspannten Urlaub.

Gruß

Jens

P.S.: Korrektur gelesen habe ich nicht, von daher sind alle formulierungsfehler extra ;-)

• rokas
    geschrieben 1220971853000

@Gerd Wagner sagte:

Mir ist noch was eingefallen.

Unter Hotelbewertungen sind ja auch jede Menge Bilder eingestellt.

Viele zeigen auch die vielfältigen Buffets!!!!!

MfG

Gerd

Vor unserem Aufenthalt in dem Hotel habe ich mir hier auch alle Bilder angesehen und war da schon vom Buffet angetan!

Vor Ort war es dann super, so eine zahlreiche Auswahl an Desserts allein schon. Mein Magen war garnicht groß genug, um alles einmal zu probieren.

Vielleicht lag es auch mit daran, dass die Kellner uns immer so gut mit Getränkenachschub versorgt haben. Die waren schon sehr aufmerksam was das betrifft. :D

Habe trübe Gläser nur einen Morgen erlebt, da hat wahrscheinlich was Klarspüler in der Maschine gefehlt(kennt man ja von Zuhause). Ansonsten war alles super sauber. Und das mit den Gläsern hat nicht weiter gestört, da man sich die ja eh selbst nimmt und sich da ein sauberes raussuchen kann.

22.6.-29.6. Reef Oasis Blue Bay Resort&Spa
  • Gerd Wagner
    geschrieben 1220975247000

Hallo rokas,

freut mich zu lesen, dass euch das Essen auch gefallen und vor allen Dingen auch geschmeckt hat. Selbst im Hauptrestaurant waren wir immer zufrieden.

Im Restaurant selbst manchmal bischen laut, weshal wir immer draussen auf der Terrasse gessesen haben. Ist ja klar, das bei 643 Zimmern im Hauptrestaurant u.U. Massenabfertigung und überstresste Kellner zu finden sind. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Buffetts reichhaltig, abwechslungsreich und geschmacklich gut waren.

Die eingestellten Bilder vom ital. Restaurant sagen ja auch schon alles.

Wenn 2 Restaurants direkt zusammenliegen, also u.U. eine gemeinsame Küche haben, ist doch klar, dass da nicht 2 verschiedene Käsesaucen gekocht werden.

So ein Blödsinn.

Man konnte ja schließlich die Saucen auswählen und sich den Hauptgang sozusagen selbst zusammenstellen.

Von den Suppen, Vorspeisen Salattellern und Desserts ganz abgesehen.

Wir waren pro Woche 2 mal im italienischen Restaurant, da wir zu viert 2 DZ hatten und bei der Vorreservierung ja nur nach einer Zimmernummer gefragt wurde. WIR jedenfalls waren in jeder Hinsicht sehr zufrieden!

Gruß

Gerd

• DrJens
    geschrieben 1221062782000

Das mit den Saucen ist doch kein Blödsin??? Wenn sich der Italiener ausser von der Klimaanlage nicht vom Hautprestaurant unterscheidet, wofür gibt es den dann? Und wenn ich mich extra Anmelden muss, dann hätte ich ein wenig abhebung vom Hauptrestaurant erwartet. Seid ihr im Franz. Restaurant gewesen? DAs ist auch direkt am Hauptrestaurant. Wenn ihr dort für Geld das Ihr extra bezahlen müsst auch nur das gleiche Essen bekommt (bzw. Saucen) wie im Hauptrestaurant bist du bestimmt auch entäuscht.

Also Blödsin ist was anders.

Aber es freut mich, dass Ihr keine negativen erfahrungen machen musstet.

Und noch mal:

DAs Buffet ist ja auch sehr groß und umfangreich, aber das was wir gerne Essen und auch dort verfügbar war hat uns einfach zum Teil nicht geschmeckt.

Gruß

Jens

• chelsea_blue
    geschrieben 1221067851000

Also, ich muss Jens schon schon zustimmen.

Wir sind alle satt geworden, auch haben einige Speisen besonders gemundet, aber ich habe in anderen Hotels ( auch mit weniger Sternen ) definitiv bessere Essen bekommen.

Besonders missfallen hat mir das Kinderbuffet - das war schon recht unappetitlich und langweilig.

Der Italiener war nichts besonderes. Mal abgesehen von der Tatsache, dass bei kaum besetzten Tischen erhebliche Wartezeiten zwischen den Gängen aufkamen ( ist recht langweilig für Kinder... ) - war das Essen zwar nett angerichtet aber qualitativ nicht besser als im Hauprestaurant.

Wenn man sich aber von der schummerigen Beleuchtung und der ruhigeren Atmosphäre blenden läßt...dann ist alles fein.

• WoRiUna
    geschrieben 1221769349000

Also, ich fahre am Samstag in einer Woche mit meiner Familie & ich kann nur sagen, dass wir uns tierisch darauf freuen. Freunde uns waren auch schon in dem Hotel und waren sehr zufrieden.

Heute ist auch endlich die Unterwasserkamera gekommen (:

Achso, was ich noch von meiner Tochter aus fragen wollte:

Wie schmecken denn die Coctails? also, die lokalen, die zum all-inclusive Programm gehören?

lg ;)

• Michael10_02_71
    geschrieben 1221776748000

Hallo zusammen

ich hab noch mal eine Frage zu den Zimmern. Einige schreiben hier, dass sie eine E-Mail an das Hotel schreiben, um ein gutes Zimmer zu bekommen. Wenn ich eine Juniorsuit buche oder ein Deluex-Zimmer, dann geh ich davon aus, dass ich dies auch bekomme und nicht vorher dort eine E-Mail schreiben muß. Deshalb meine Frage, wenn ich für nächstes Jahr ein Deluex-Zimmer buche kann ich mir da auch sicher sein, dass ich eins bekomme und die mir nicht irgend eins andrehen.

lg Undine

• Gerd Wagner
    geschrieben 1221913693000

Hallo Undine,

natürlich wirst du dein gebuchtes Zimmer bekommen.

Davon ist ja im Normalfall auszugehen.

Die Anfragen beim Hotel bezogen sich m.E. auf die Lage des Zimmers in der Anlage. Die Anlage ist sehr gross, sodass u.U. lange Wege zum Restaurant, Reception oder Strand sind. Es fährt aber ein Bussle durch die Anlage, sodass man eigentlich nicht unbedingt weit laufen muß.

Gruß

Gerd

• Michael10_02_71
    geschrieben 1221938912000

Danke Gerd für deine Antwort. Kannst du mir auch sagen, wie die Deluex Zimmer so sind und in welcher Lage. Warst du schon dort? Wie sieht es mit den Liegen am Strand und Pool aus, gibt es genug, so das man um 10 Uhr auch noch bedenkenlos welche bekommt. Es ist ja auch ein sehr großes Hotel, merkt man das? Muß man beim Essen warten oder geht das problemlos. Vielen Dank Undine

• Gerd Wagner
    geschrieben 1221940719000

Hallo Undine,

wir hatten (Juni 08) ein normales Zimmer und die waren total i.O.

Wenn die Deluex-Zimmer noch besser sind, dann Wowh.

Es gibt genug Liegen an den Pools und am Strand.

An den Pools sind die bevorzugten Plätze, so will ich es mal beschreiben, natürlich ca 10.00 Uhr belegt, aber es gibt überall genügend Liegen, auch unter Sonnenschirmen, was für mich sehr wichtig ist.

Am Strand gibt's immer freie Liegen und Sonnenschirme, natürlich nach 10.00 Uhr nicht mehr in der ersten Reihe.

Aber es gibt eh nicht so viel Specktakuläres zu sehen, um einen Platz in der ersten Reihe zu brauchen.

Das das Hotel so groß ist merkt man kaum. Das verläuft sich in der Anlage.

Beim Essen kann's schon mal eng werden, am Besten am Anfang der Essenszeiten gehen.

Da sind die Tische immer eingedeckt, die Kellner noch motiviert usw. Eigentlich wie überall.

Geht zum Essen auf die Terrasse, dort sitzt man einfach genial und die Bedienung ist auch etwas besser!

Euch einen schöne Urlaub, wenn's auch noch ne Weile dauert!

LG

Gerd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!