• mwil395451
    geschrieben 1233817470000

halloschen,

auch wir werden am 26.7. für 3 tage in diesem hotel sein. wir haben die kombireise osasis first class gebucht. hat jemand diese kombireise schonmal gemacht? wie sind die zimmer die man dann dort bekommt? bei uns in den unterlagen steht das wir ein supiorzimmer hätten. wie sieht so ein zimmer aus? welchen ausblick hat man da? wie gross sind die ungefai? welche zimmer arten gibt es noch ? bei unserem veranstalter also phönix stehen nur 3 zimmerarten drin aber weenn ich hier im forum lese müssen es noch mehrer geben,oder?

wir freuen uns schon sehr auf unseren urlaub.

vlg monika

• florinchen
    geschrieben 1233840272000

Hallo wildthing,

über welchen Veranstalter habt ihr denn gebucht? In den letzten zwei Jahren gab es keine Zimmer mit Meerblick und ich finde auch keinen Veranstalter, bei dem explizit steht, dass es Zimmer mit Meerblick gibt! Ich denke, ihr habt ein Deluxe-Zimmer (die heißen bei jedem Veranstalter anders) gebucht und dabei ist lediglich ein Zimmer mit Poolblick und ein seperater Frühstücksbereich inkl. Meerblick inklusive!

Hallo Monika,

drei Tage sind für diese Traumhotel viel zu kurz,das reicht nicht mal um das ganze Hotel zu erkunden ;) Da ihr über Phenix gebucht habt, ist euer Zimmer wie folgt ausgestattet:

"Superiorzimmer:

Die komfortablen Zimmer sind modern eingerichtet und verfügen über Klimaanlage, Dusche/WC, Fön, Telefon, SAT-TV, Minibar, Kaffee/Teezubreiter, Safe und Balkon oder Terrasse."

Die Größe dürfte ca. 40qm sein. Es gibt prinzipiell diese Zimmerkategorien : kleine Zimmer ohne Balkon, geräumige DZ mit ca. 40 qm mit Balkon/ Terrasse, noch größere DZ mit Flat-Screen, Poolblick und Zusatzservices, Famileinzimmer und Juniorsuiten. Die Bezeichnung dieser Zimmerkategorien variiert von Veranstalter zu Veranstalter.

LG,

Florinchen

• wild_thing
    geschrieben 1233843572000

hallo Florinchen,

wir haben über thomas cook gebucht. es standen ja mehrere zur auswahl. im reisebüro sagte man uns, dass t.c. die besten zimmer im kontingent habe. jahn stand noch zur wahl, aber die sollen anscheinend keine so guten zimmer im kontingend haben. bei jahn wurden uns zimmer mit pool bzw. gartenblick angeboten.

nach tel. kontaktaufnahme der netten reisebürofrau (warum sind die denn alle immer so hübsch? :laughing: ) mit t.c. teilte uns diese mit, dass t.c. wohl auch die neuen zimmer mit meerblick haben...

so wurde es uns mitgeteilt. was tatsächlich dabei herauskommt... lassen wir uns überraschen!

ich meine mich zu erinnern das ich mal was gelesen habe, dass im klippenbereich vorne neue zimmer entstehen sollten??? kann das vielleicht sein?

vielleicht kann jemand was dazu sagen wo schon mal dort war?

bezüglich meiner fragen zur tauchbasis irgendwas???

daniel

• florinchen
    geschrieben 1233848921000

Das stimmt, es wurde im Klippenbereich seit ca. zwei Jahren gebaut, aber das da tatsächlich Zimmer entstanden sind - GIGANTISCH :shock1:

Wir haben auch über TC gebucht, die Deluxe Zimmer. Wie lautet denn euere Zimmerbezeichnung ? Ich möchte doch unbedingt auch so ein Zimmer haben... ihr hattet eindeutig die bessere Reisebürofrau :D

Lg

• wild_thing
    geschrieben 1233851668000

hi florinchen...

ob es allerdings genau diese zimmer sind kann ich dir nicht sagen.

komischerweise konnten wir bei TC keine deluxe zimmer buchen, sondern als beste nur die superior. ist auch tatsächlich online so, wenn ich z.b. über **WERBUNG** gehe...

ich habe mich ja auch mächtig ins zeug gelegt bei der reisefachfrau ;)

lg

• Michael10_02_71
    geschrieben 1233861448000

Also so das Jahn reisen nicht so guten Zimmer haben soll bezweifle ich, denn wir haben dort ein Deluxe Zimmer gebucht mit 48 qm.

LG Undine

• Farry
    geschrieben 1233864581000

Wir waren Ende Sept. 08 im Reef Oasis....stimmt, im Klippenbereich wurde da fleissig gebaut. Es wurde wild spekuliert, aber auf zusätzliche Zimmer ist keiner von uns gekommen. ;) (die wären dann einfach nur traumhaft!!! :p ) Ansonsten gab es bisher wirklich keine Zimmer mit Meeblick.

@ Undine...TOC bietet in vielen Hotels "bessere" Zimmer an (meistens sind damit die Zimmer in den oberen Etagen gemeint). ;)

ZITAT: "warum sind die denn alle immer so hübsch? "

@ Daniel...*gg* Alle?? Trotzdem...Danke! ;) :p Wenn eine Zimmerkategorie ausgebucht ist, wird sie in der Hotelvakanz gar nicht mehr angezeigt (auf jeden Fall bei TOC/NEC)....zumindest für uns im Reisebüro. ;)

LG

Ulla

• wild_thing
    geschrieben 1233917315000

@ Undine

so meinte ich das natürlich nicht. ich ahbe auch gute erfahrungen gemacht in der vergangenheit mit anderen veranstaltern.

es wurde uns auf dem reisebüro eben so mitgeteilt... was tatsächlich dran ist an der sache weiß ich erst nach dem urlaub ;)

@ulla

das mit dem klippenbereich ist nach wie vor auch nur eine vermutung von mir! toc meinte am tel, dass sie die ganz neuen zimmer mit meerblick haben. und da habe ich einfach mal gelesen wo das sein könnte... und da es bisher keine meerblick zimmer gab können es eigentlich nur die an der klippe sein.

aber auch da lasse ich mich einfach mal überraschen...

in der bestätigung steht defintiv zimmer mit MB!

zu dem zitat: bitte, gerne geschehen ;) einen wunderschönen weißen streifen hast an deinem kopf :D

wenn du schon mal dort warst, wie warst du mit der gastronomie zufrieden?

kannst du mir etwas sagen zu der tauchbasis?

daniel

• Farry
    geschrieben 1233922874000

@ Daniel...mir gefiel die Anlage spitzenmässig, werde dieses Hotel definitiv noch einmal buchen. Die Gastronomie war auch gut, allerdings musste man schon pünktlich zur Essenszeit erscheinen, um nicht in einer Endlosschlange anstehen zu müssen (war für uns kein Problem, da wir immer zeitig essen). Man hatte auch abends die Möglichkeit ins Barbeque-Restaurant (schreibt man das so??) zu gehen (tagsüber ist das die Poolbar). Zu den Spezialitätenrestaurants kann ich nichts sagen...andere Gäste waren aber nicht so begeistert davon. Unsere Bekannte war mit der Tauchstation voll zufrieden, werde sie mal fragen, wie die hiess. Ausserdem hast du ein traumhaftes Schnorchelriff direkt am Steg....suuuupertoll!

Kannst dich wirklich riesig auf den Urlaub freuen :p

Achja....der schöne weisse Streifen auf der Stirn gehörte meiner "Dicken"! ;)

LG

Ulla

• wild_thing
    geschrieben 1233926550000

@ulla,

danke für die infos.

ich freue mich auch riesig drauf! :p

zuerst geht es aber noch mit den kids zusammen nach tunesien für ne woche. ägypten dauert ja noch sooo lange...

das wäre klasse wenn du etwas über die tauchbasis herausfinden könntest.

lieber ne dicke im stall als ne dicke zuhause :laughing:

lg

daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!