• Michael10_02_71
    geschrieben 1234008735000

Hallo Ulla

Du schreibst man sollte früh genug zum Abendessen gehen, was meinst du ist die beste Zeit. Wir gehen meistens um 19:00 Uhr. Es gibt dort bestimmt auch vorgeschriebene Zeiten, wann die Restaurats geöffnet werden.

Gibt es zum Frühstück eigentlich frisch gepressten Saft inkl.? Was habt ihr so unternommen und könnt es empfehlen? Ich möchte gern eine Wüstensafari mit Kamel machen, meinen Mann muß ich noch überzeugen, weil der lieber mit Pferd reitet. Wird eine Kamelsafari in der Wüste überhaupt angeboten und wie teuer ist sowas denn. Ach so und wie siehts mit einkaufen aus, kann man dort auch toll einkaufen wie in Hurghada?

LG Undine

• woife
    geschrieben 1234012987000

ne es gibt keine frisch gepressten Säfte inkl. (die gabs bei uns in der Dom Rep. das war ein Traum :-)

und frisch gepresst gegen Aufpreis gibts nur Orange soweit ich mich erinnern kann.

WIr haben nur so ne Glasbodenbootsfahrt gemacht. war aber nicht so der Hit.

Einkaufen. Ne das kannst voll vergessen. Wir waren in der Nama Bay und im Old Markt aber da gabs nur totalen Ramsch. Also nicht vergleichbar mit z.B. Türkei.

Aber wir waren nach ca 10 Tagen mal froh das es in der Nama Bay nen MC Donalds gab :-)

• Farry
    geschrieben 1234017372000

@ Daniel...ist ja echt merkwürdig...habe heute im Reservierungssystem bei TOC nachgeschaut (ich arbeite in einem RSB ;)), ein Zimmer mit Meerblick gibt es nicht. :frowning: Weger der Tauchbasis, warte ich noch auf Rückantwort der Bekannten.

@ Undine...na dann ist es für euch ja auch die richtige Zeit...das Hauptrestaurant öffnet um 19 Uhr (genau um diese Zeit waren wir auch immer schon da und hatten keine Probleme, einen Tisch zu ergattern). ;) Frisch gepressten O-Saft gibt es nur gegen Bezahlung. Zu den angebotenen Ausflügen kann ich dir nicht viel sagen, da wir nur gefaulent haben :p Ich wollte auch einen Reitausflug mitmachen, allerdings habe ich es mir schnell anders überlegt...bei 45 Grad im Schatten war`s mir dann doch zu heiss. ;) In der "Naama Bay" kannst du genauso wie in Hurghada shoppen....mir hat es dort gut gefallen (eher die gemütlichen Lokalitäten).

LG

Ulla

• Michael10_02_71
    geschrieben 1234092971000

Hallo Ulla

Danke für die infos. Naama Bay wird für uns dann genau richtig sein. Und 45 Grad im Schatten super, aber mal sehen ob es im Juni auch schon so warm ist :laughing: .

Ich bin mal gespannt, was da bei den Zimmern mit MB raus kommt. Da ich ja vor Daniel da bin, werd ich mal nachfragen und euch berichten, es sei denn es meldet sich jemand der aktuelle infos hat.

LG Undine

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1234100451000

Über den Anbieter HCX kann man mittlerweile Doppelzmmer mit Meerblick buchen!

@ Michael10 02 71

Wir denken schon, das es im Juni schon so heiß dort ist. Waren bislang immer von Mitte bis Ende Mai in Ägypten und hatten immer um die 35 Grad.

LG

Rosi & Olli

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Michael10_02_71
    geschrieben 1234105803000

Na ich hoffe das es dann im Juni min 40 Grad sind oder vielleicht noch mehr :D ?

LG

• woife
    geschrieben 1234106229000

Also wir waren letztes jahr im juni und da wars schon fast zu heiß. da hatte man Mittags schon nicht mal mehr lust zum Essen zu gehen. und man hats nur im Schatten ausgehalten. Der Sand war so heiß das man nicht mehr barfuß laufen konnte. Und ohne Sonnenhut gings auch nicht. Das war übrigens das einzig Sinnvolle und einigermaßen gescheite das es in der Naama Bay gab. Ansonsten nur Kram wie Shihas usw. und die HÄndler da sind total nervig. Also schlimmer als in der Türkei oder Dom Rep.

• Michael10_02_71
    geschrieben 1234106904000

Hallo woife

na da bin ich ja beruhigt, denn wir mögen es so heiß. Und die Händler sind bestimmt auch nicht aufdringlicher wie in Hurghada. Also ich empfand es nicht so schlimm, wenn wir nicht wollten, reichte ein nein danke und sie ließen uns in ruhe.

LG

• Farry
    geschrieben 1234115081000

@ Undine...ich musste meinen Mann erst überreden, mit mir zur Naama Bay zu fahren (er mag es überhaupt nicht, ständig von Händlern angesprochen zu werden...in Hurghada hatte er deswegen ne Krise bekommen *gg*). Wir waren beide überrascht, dass wir dort völlig entspannt shoppen konnten....wurden kaum angesprochen. ;)

@ Woife...ich habe dort aber einige nette Lädchen gesehen, die auch ähnliche nachgemachte Kleidung/Taschen, etc. verkauft haben wie in der Türkei. Wann warst du denn da? :frowning: Nervige Händler hatten wir eigentlich auch erwartet, waren aber positiv überrascht. Vielleicht lag es an der Jahreszeit??? Es war in Naama auch ziemlich voll.... :p

LG

Ulla

• ardiga
    geschrieben 1234117110000

Hallo an alle ich hoffe ihr könnt mir Helfen , im August fliege ich ins Reef Oasis Blue,habe einen grossen Fehler gemacht und ein doppelSparzimmer gebucht obwohl ich ein normales DZ wollte ,mein RV ist ja so nett!!! und er will nicht um buchen ist sehr nett von ihm oder?Nun meine frage an euch gibts denn eine möglichkeit vor ort es zu ändern. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!