• florinchen
    geschrieben 1238335620000

Bars und eine Disco gibt es im Hotel. In der direkten Umgebung ist aber, wie größtenteil in Ägypten, nichts, nur Wüste ;)

Aber ihr seid in 10 Minuten mit dem Taxi in der Naamy Bay, dort gibt es viele Bars und auch Discos, u.a. auch ein Pacha.

LG,

Florinchen

• M-TH
    geschrieben 1238359240000

Das ist doch mal was :-) Okay. In der Hoteleigenen Disco wird warscheinlich nicht so viel los sein oder? Kenne es jedenfalls aus anderen Hotels so. Egal, ich lasse es auf mich zukommen

• jetstream2x4
    geschrieben 1238397211000

Nabennnnnnddddd ... ich bin auch wieder mal da :-) 45 Tage noch (die mich derzeit am Umkippen hindern *lacht) ...

Bezüglich der Disses kommt es immer auf das Publikum und die derzeitige Lage an ... Manchmal sind die proppevoll (bei ungünstigen externen Bedingungen und einem Publikum, das sich lieber im Hotel aufhält), manchmal hingegen wieder gähnend leer, wenn in der Nähe entsprechende Infrastruktur und das Publikum eher extrovertiert ist ... Mit Blick darauf, dass Nama 10 minuten entfernt sein soll und es einen Shuttle Service geben soll, denke ich mal, dass es eher leer in der Hoteldisco werden wird ...

Mosesberg ist cool :-) Hat jemand ne Ahnung, ob man derzeit auch nach Israel rüberkommt ...?

Grüßle

Nick

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • BellaAnna
    geschrieben 1238440198000

Hallo zusammen.

Ich fahre dieses Jahr auch in das Hotel und da wollte ich mal nachfragen, ob jemand von euch auch schon die Reise nach Kairo gemacht hat zu den Pyramiden. Und was das ungefähr kosten würde?

Grüßle

Bella

• Michael10_02_71
    geschrieben 1238444495000

Hallo Nick

wieso sollte es denn keine Ausflüge geben. Angeboten werden sie schon aber ob da mit fährst mußt du wohl selbst entscheiden.

LG Undine

Hallo Bella

ich war schon in Kairo, aber auf eigene Faust von Hurghada aus. Dank der Tipps von Curiosus, haben wir uns getraut und den Flug übers Internet, noch in Deutschland gebucht. In Cairo haben wir uns ein Taxi gemietet und sind dann überall dort hingefahren wo wir wollten. Kosten mit Eintrittsgelder und alles drumherrum damals 2007 ca 150 Euro. Es war super Toll gewesen und würd ich immer wieder machen.

Wie die Preise jetzt so sind, kann ich nicht so genau sagen. Aber ich denke mal ein Flug Pro Person 175 Euro und mit Bus ungefähr 75 Euro.

LG Undine

• jetstream2x4
    geschrieben 1238453137000

Hallo Bella ...

Ich hab die Ein-Tages-Tour mit Flug von Hurghada nach Kairo aus gemacht ... war ne Erfahrung *sfg ... Ägyptisches Museum circa zwei Stunden. Ist echt schön, anschließend Felukken-Fahrt über den Nil sowie Mittagessen, für die Pyramiden waren 45 Minuten angesetzt, für die Sphinx 15 Minuten :-o ... Anschließend waren noch mal 45 Minuten für nen Kaufhausbesuch angesetzt. Summa summarum - Nett, aber kein wirklicher Brüller ... Dafür hatteste aber noch am Abend nach Heimkehr den Dieselgeruch in der Nase ... Kairo ist ein beeindruckend chaotische, versmoggte Stadt ... geflogen wurde übrigens mit PAS, soweit ich weiss der Versorgungsfirma für die ägyptischen Off-Shore-Bohrinseln. Maschine war eine Dash 700, Produktionsreihe Ende 1980 ... Geflogen bin ich 2008 :)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • BellaAnna
    geschrieben 1238495933000

Dankeschön.

Sollte man dort das Geld wechseln oder kann man auch überall mit Euros zahlen???

• Bubilein
    geschrieben 1238500373000

Ägypten hat seine eigene Währung - also tausche deine Euronen vor Ort in LE's. ;)

Ausflüge und Hotelrechnung (falls man eine hat) kann man mit Euronen oder Kreditkarte bezahlen.

Gruß

• florinchen
    geschrieben 1238502508000

In der Naama Bay und den Hotelshops kannst du aber auch problemlos in Euro bezahlen.

LG

• jetstream2x4
    geschrieben 1238529983000

Im Regelfall kommt man mit Euros immer gut durch (selbst in abgelegeneren Teilen der Touristenorte) ... insofern mache ich mir recht wenig Gedanken über ägyptische Pfund ...

was noch so ne sache ist beim Trinkgeld geben: Denkt dran, dass die Jungs und Mädels da unten keine Münzen bei der Bank umtauschen können. Wer deshalb "personal-freundlich" tippen möchte, nimmt im Regelfall Dollar-Scheinchen mit ...

Wenn ich schon mit Münzen tippe, dann finde ich es zumindest immer ne ziemlich faire Geste, den Jungs und Mädels zumindest einmal im Urlaub die Münzen in Scheinchen zu tauschen ... (meist ist man dann auch desillusioniert, wenn man sieht, dass anscheinend manche Gäste im Cent-Bereich tippen) Angst davor betuppt zu werden, habe ich keine ... Ich habe in keinem einzigen Hotel bislang erlebt, dass man versucht hat, mir falsche Summen beim Wechseln anzudrehen ... In der Regel sind die Ägypter da akribischer und ehrlich als jede Bank :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!