Hallo,
und was ist an diesem Mückenspray so speziell?
Hallo,
und was ist an diesem Mückenspray so speziell?
Bei uns half ganz normales Mückenspray (für das Zimmer)aus dem Supermarkt!Oder meint ihr etwas für die Haut?Dieses haben wir nicht gebraucht!LG
Hallo siena,
Mückenspray fürs Zimmer bekommen wir im Giftun vom Roomboy, also versuchs doch mal im Titanic.
LG
Hallo zusammen!
Habe nun schon öfters von Bootsausflügen zu so einer karibikmäßigen Insel namens Mahmya oder so ähnlich gehört, die das Hotel anbietet.
Hat jemand von Euch Erfahrungen? Was kostet so ein Ausflug pro Person, wie lange dauert dieser u. lohnt es sich? Habe gehört mit etwas Glück kriegt man auch Delfine zu sehen? Und bleibt man dann auch länger auf der Insel? Wie läuft das ab?
Ja,ja viele Fragen....aber ihr könnt mir doch bestimmt berichen...
...schau mal in den Thread zu Ausflügen, dann findest Du auch Angaben zur Giftûn-Insel und dem Strandabschnitt Mahmya. Die Kosten kannst Du oben im Hinweis-Thread nachlesen...
Hi,
habe von diesen Mücken gelesen die das F
ieber übertragen die sollen nun verstärkt auch in Ägypten sein. gagegn soll ein spezielles mückenspray helfen für die Haut mit einem bestimmten Wirkstoff.Deshalb hatte ich in der Apotheke gefragt danach aber das ja so teuer und so wenig drin.
Zu der Insel, das ist einfach der Hammer bei uns immer Pflichtprogramm wenn wir dort in Ägypten sind. der ausfluge geht den ganzen Tag.So gegen 9 gings los und Späten Nachmittag gegen 18 Uhr wieder im Hotel.Die fahrt an sich ist so etwa 40 min mit dem Boot,dann halten sie unterwegs und man kann vom Bott aus am Riff Tauchen oder nur schwimmen. Wir waren auf der Insel so meisst von Mittags bis 16 uhr. aber delphine haben wir keine gesehen.
lg siena
Hallo,
normales Mückenspray hatte bei uns im letzten Jahr (im Titanic Beach) auch der roomboy, man musste es ihm nur sagen. Er hat es sogar 3 Tage dagelassen, falls es notwendig gewesen wäre, noch einmal nachzusprühen- war es aber nicht.
Von Fieber- übertragenden Mücken (Malaria?) habe ich noch nichts gehört, aber ich frag nächste Woche mal nach...
LG, Martina
es geht hier nicht um malaria..
lt. einigen presseberichten gab es in letzter zeit zwei fälle von dengue-fieber bei ital. touristen in der gegend von marsa alam.
dies wird von der ägypt. tigermücke übertragen (nicht erst seit ein paar wochen). ich denke, darum geht es hier.
einzige abhilfe: prophylaxe vor mückenstichen, ergo: entsprechendes mückenspray
Hi,
ja genau das mein ich. Naja gut bisher hatten wir nur noch nie Probleme mit Mücken sind jetzt das 4 mal in ägypten.hatten eben noch keine Mückenstiche, da ich das nun gelesen habe macht man sich ja doch etwas schlau. Und normales Mückenspray hilft da wohl nich? Hab gelesen das der Wirkstoff(Deep) drin sein muss.
lg siena
Hallo,
haben einen Bungalow für September reserviert.Kann jemand der dort schon mal in einem solchen gehaust hast mal ein paar infos zur Größe, Bad etc. abgeben? Wie hat es gefallen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!