Eine Armseeligkeit. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Genauso wie ein Bericht wie Katzen zusammen in einen **** gestopft werden, in kochendes Wasser gehalten werden u. diese dann das Fell abgezogen bekommen. Es gibt viel Elend was Tiere betrifft. Da gibt es noch tausende andere Dinge. Jüngstes Beispiel ist das Schächten selbst in unserer Nähe.
In CHina werden lebenige Tiere gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
geschrieben 1179946019000
-
geschrieben 1179950829000
Ich würde euch mal empfehlen eine Hühnerfarm, oder den dazugehörigen Schlachthof in Deutschland zu besuchen. Da geht es leider nicht weniger grausam zu.
Bevor wir uns über Unsitten in andern Ländern aufregen sollten wir besser vor unserer Haustür kehren. Aber die Hühner auf den Verpackungen sehen ja so glücklich aus.
Niveau ist keine Hautcreme! -
geschrieben 1179952294000
...ich stimme dir zu, Mozilla
Solange Menschen denken, das Tiere nicht fühlen,
werden Tiere fühlen, das Menschen nicht denken
-
geschrieben 1179953893000
@'Mozilla07' sagte:
Ich würde euch mal empfehlen eine Hühnerfarm, oder den dazugehörigen Schlachthof in Deutschland zu besuchen. Da geht es leider nicht weniger grausam zu.
Bevor wir uns über Unsitten in andern Ländern aufregen sollten wir besser vor unserer Haustür kehren. Aber die Hühner auf den Verpackungen sehen ja so glücklich aus.
Das stimmt zwar aber es ist ein unterschied ob das Tier den ganzen Tag faul im Käfig hockt oder ob es in Todesangst um sein leben rennt und sieht wie es seinen genossen geht und ihm die gliedmaßen rausgerissen werden
Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =) -
geschrieben 1179954850000
@ fliegerfreund
stimmt! Diese Käfige laden direkt dazu ein, faul in der Gegend herum zu hocken!
Wo bitte ist denn da ein Unterschied?
fliegerfreund, bist Du Veganer?
Oder holst Du Dir Deine Tierprodukte vom Bauernhof um die Ecke, wo die Zuchttiere noch glückliche Tage erleben dürfen, bevor sie auf den Teller kommen?
Mozilla, sehr schöner Beitrag!
Grüssle
Lapis
Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?". -
geschrieben 1179955321000
Ist das nicht das Problem der Chinesen selbst?
Vielleicht sind wir mit unseren Schlachhäusern und Massentierhaltungen auch nicht besser?
Z. B. Unsere (vierbeinigen!) Schweine sind sehr sensible Tiere! Auch dann noch wenn sie zum Schlachthof gekarrt werden. Die ganze Pharmaindustrie benutzt Schweine zum testen von neuen Medikamenten, weil sie in ihren Reaktionen und sonstigen Eigenschaften den Menschen am ähnlichsten sind!
Was denken die Chinesen über uns??????
Das einzige was ich daran widerlich finde ist, dass soetwas hier groß verbreitet und kapitalkräftig vermarktet wird.
Dieter
Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht! -
geschrieben 1179957854000
Richtig Mozilla !
Einfach mal im eigenen Land anfangen, bevor sich hier einige über andere "unzivilisierte" Nationen und deren Umgang mit Tieren aufregen. Wer sein Schnitzel für € 3,99 im Supermarkt kauft, braucht sich über Tierquälerei in China nicht aufregen- er produziert sie selbst.
Übrigens werden auch in deutschen Zoos lebende Tiere verfüttert- nur eben nicht öffentlich und gegen Bares. Das Ergebnis ist das gleiche.
LG Effi
-
geschrieben 1179957904000
Es klingt vielleicht makaber, aber lebende Tiere als Nahrung sind in freier Wildbahn das Normale! Wenn jemand zum B. Schlangen hält, bekommen diese auch lebendige Mäuse als Futter. So gesehen gehört die Fütterung mit noch lebendigen Tieren zur artgerechten Tierhaltung. Auch wenn es hart klingt. In den meisten Tierfilmen wird das nicht so direkt gezeigt, da kommt das potentielle Opfer meist so gerade eben noch davon. Eine andere Frage ist, ob man das einem (zahlenden?) Publikum so drastisch vorführen muss. Da möge jeder für sich selbst entscheiden, ober er sich das anschauen möchte oder nicht.
-
geschrieben 1179959341000
@ effi & Reiselady
Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?". -
geschrieben 1179959839000
@'Mozilla07' sagte:
Da ist es aber zu Belustigung und Neugier der Besucher und der Zoo macht damit Kohle.
Hier sind die Farmen für die Ernährung der Menschen gedacht.
Ist schon ein Unterschied
Gruß Marco