In CHina werden lebenige Tiere gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• caribiangirl
    geschrieben 1180019085000

Ich finde schon, dass es ein Unterschied ist, ob sich Tiere in freier Wildbahn Nahrung suchen oder es in Form der Belustigung für Menschen geschieht, um damit Geld zu verdienen.

Wildtiere jagen und werden gejagt. Sie "töten" aber NUR, wenn sie hunger haben.

Dass auch in Deutschland ( auch weltweit ) nicht zimperlich mit Tieren, die von uns gegessen werden, umgegangen wird, wissen wir alle. Hühnerfarmen habe ich seither auch nur im TV gesehen. Mir tun die Tiere auch leid. Größtenteils bekommen wir es aber nicht mit.

Ich habe eben kein Verständnis dafür, dass Tiere nur des Geldes und der Belustigung wegen, gequält werden.

Das selbe gilt natürlich auch für Stierkämpfe und was es sonst noch gibt.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • franzi3332
    geschrieben 1180025816000

Wer sich ein Brathuhn um die Ecke für 4 Euro kauft ist auch nicht besser !

Eine Packung gutes Vogelfutter kostet übrigens 3.50 Euro, nur mal so zum Vergleich.

Rechnet mal nach welche Kosten auf dem Brathuhn liegen?

Steuer 19% ist drin

Transport

Der Griller will was verdienen

Futter incl.

Der Verkäufer vom Huhn will was verdienen.

Was war das Huhn dann wert?

Bzw. welches Leben hat es geführt um diesen Preis zu bringen.

Also erstmal vor die eigene Haustüre schauen und dann zu den Nachbarn.

Aber ich weiß es schon wieder, diese Billig Hühner/Fleisch kauft hier natürlich wieder keiner.

Denkt mal über Euch selber nach und dann reden wir weiter.

Möchte nicht wissen, wieviele Hier eine Jacke mit Katzenfell oder Hundefell am Kragen haben ohne es zu wissen.

MfG

Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • caribiangirl
    geschrieben 1180026704000

@'franzi3332' sagte:

Denkt mal über Euch selber nach und dann reden wir weiter.

Möchte nicht wissen, wieviele Hier eine Jacke mit Katzenfell oder Hundefell am Kragen haben ohne es zu wissen.

MfG

Franzi

Ich gehe mal davon aus, dass man sowas vor dem Kauf einer Jacke sieht. Ich habe kein einziges Kleidungsstük, das aus irgendwas tierischem hergestellt wurde. Meine 3 Lederteile z.B. bestehen aus reinem Kunstleder. Eine meiner Winterjacken hat zwar auch Fell an der Kapuze, das ist aber nicht echt, sonst hätte ich die Jacke nämlich nicht gekauft!

Wenn ich mir ein Hühnchen an der Ecke kaufe, mache ich mir auch nicht unbedingt Gedanken darüber, wie das Tier zuvor gelebt hat. Ebenso beim Schnitzel vom Metzger.

Würde man sich bei jedem Kauf von Fleisch Gedanken machen, wie das Tier gelebt hätte und geschlachtet wurde, müssten wir ALLE Vegetarier werden.

(für 4 Euro würde ich mir NIE ein Brathähnchen kaufen. Bei uns um die Ecke kosten sie 2, 50 ;))

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180028395000

@'caribiangirl' sagte:

Wenn ich mir ein Hühnchen an der Ecke kaufe, mache ich mir auch nicht unbedingt Gedanken darüber, wie das Tier zuvor gelebt hat. Ebenso beim Schnitzel vom Metzger.

Würde man sich bei jedem Kauf von Fleisch Gedanken machen, wie das Tier gelebt hätte und geschlachtet wurde, müssten wir ALLE Vegetarier werden.

(für 4 Euro würde ich mir NIE ein Brathähnchen kaufen. Bei uns um die Ecke kosten sie 2, 50 ;))

Silke, das ist zwar jetzt ot, aber wenn ich so was lese kann ich nur den Kopf schüttlen.

Tierhaltung verdammen aber sich einen Dreck drum scheren, was ich mir zum Essen kaufe. Solltest schon mal mit offenen Augen durch den Supermarkt gehen.

Mach dir doch mal die Mühe, genauer aufs Etikett zu schauen. Zutatenliste und und und. Kannst ja zu Hause im Internet nachschlagen, wenn was nicht verstehst.

Aber Du kannst nicht sagen, eine Hühnerfarm kenne ich nicht, Hauptsache das Brathuhn ist günstig. Da machst du es dir sehr einfach.

Kaufe mal auf dem Markt eine Gockelbrust vom Demeter Hof als Beispiel. Warum kostet die wohl das Dreifache als die aus Käfighaltung :question: Vor allem schmeckt man auch den Unterschied, wenn die Geschmacksknospen nicht ganz verkümmert sind.

Zu deiner Lederjackensache:

Du kannst auch eine Jacke aus Rindsleder kaufen. Wenn ein Rind geschlachtet wird ist das Fell, aus dem das Leder gegerbt wird übrig.

In deinen letzten 2 Postings machst du es dir schon sehr einfach!

Bin übrigens kein Vegetarier!

Wenn du weniger Antibiotika Fleisch zu dir nimmst, wirkt das Medikament nachher am ehesten bei einer Krankheit.

Durch diese Denke, die du da an den Tag legst werden Gammelfleischskandale doch geradezu heraufbeschworen.

Wie hat mir kürzlich ein befreundeter Koch gesagt:

" Beim Olivenöl kaufen die Deutschen das Billigste, aber in ihr Auto schütten Sie das teuerste Öl, dass es auf dem Markt gibt".

Da ist was wahres Dran ;)

Nichts für ungut, aber unser Körper sollte uns schon etwas mehr wert sein. Nicht immer billig will ich und Geiz ist Geil Denke ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • caribiangirl
    geschrieben 1180032269000

@ meinungsfreiheit

Du schreibst, dass du kein Vergetarier bist. Ich (wir) wie gesagt auch nicht.

Ich habe leider nicht soviel Zeit, auf ALLE Etiketten der verschiedenen Lebensmittel zu schauen. Da bräuchte ich ja pro Einkauf über 1 Std und diese Zeit habe ich eben nur rein zum einkaufen nicht!

Viele Leute kaufen Bioprodukte. Uns persönlich wären diese zu teuer. Man arbeitet doch nicht nur für die Miete und für teure Lebensmittel. Ab und zu mal ein Bioprodukt zu kaufen, kein Problem.

Wenn ich z.B. ein Brathuhn für € 2, 50 Mittwochs bei uns an der Ecke bekomme, weshalb soll ich dann 5 oder mehr KM weiter fahren, Sprit vergeigen, die Umwelt unnötig dadurch verschmutzen, nur um dort wegen mir ein Biohühnchen, dem es zu lebzeiten besser ging, für € 4 zu bekommen?

Hühnerfarmen kenne ich nicht persönlich. Habe sie seither auch nur im TV gesehen, wie vermutlich die Mehrheit hier. Dort wird aber nicht zur Belustigung der Menschen Eintritt verlangt! Darum gings doch letztendlich. Besser gesagt darum, was man davon hält, in China lebende Tiere an Löwen zu verfüttern, um Geld damit zu verdienen.

Falls du dich ausschließlich von Biofleisch usw ernährst, dann hast Glück, dass du es dir ohne Probleme leisten kannst. Ebenso, wenn du dir fürs einkaufen Zeit lassen kannst, weil du jedes Etikett studierst.

Würde ich mir über jede gegrillte Wurst oder Steak über deren Vergangenheit, sprich über den "Spender" Gedanken machen müsste, verginge mir der Appetit.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mir egal ist. Ich sagte nur, dass sich die Mehrheit, mich natürlich mit einbezogen, keine Gedanken beim Einkaufen macht.

(Salat)öl kaufe ich auch eines von den billigeren, da ich es nicht oft benötige, bzw nur für bestimmte Speisen. Weshalb soll ich das teure Olivenöl Marke X kaufen, wenns das Sonnenblumenöl von Y auch tut? (Unser Auto fährt leider auch nicht mit ÖL ;), falls doch, würden wir auch auf die Billigmarke zurückgreifen).

Fragst du im Restaurant auch nach, woher das Stück des Tieres auf deinem Teller herstammt, bzw wie es gehalten wurde?

Das hat auch nichts mit Geiz zu tun. Heutzutage muß man eben etwas mehr aufs Geld achten, als vor Jahren.

Wenn es dir finanziell so gut geht, dass du dir eben die teuren Lebensmittel leisten kannst, dann hast du es gut.

Wir müssen eben mit den "normalen" gängigen Preisen Vorlieb nehmen.

Ich weiß, dass die Felle von geschlachteten Rindern gegerbt und teilweise zu Klamotten verarbeitet werden. Würde mir trotzdem kein echtes Leder kaufen, egal von welchem Tier es stammt.

• fliegerfreund
    geschrieben 1180032515000

Es ist ja bei der Sache nur der Spaß am jagen gemeint .DIese Tiere werden dann einfach weggeworfen weil die Tiger nicht satt werden dürfen

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1180036751000

@'caribiangirl' sagte:

@ meinungsfreiheit

Du schreibst, dass du kein Vergetarier bist. Ich (wir) wie gesagt auch nicht.

Ich habe leider nicht soviel Zeit, auf ALLE Etiketten der verschiedenen Lebensmittel zu schauen. Da bräuchte ich ja pro Einkauf über 1 Std und diese Zeit habe ich eben nur rein zum einkaufen nicht!

Viele Leute kaufen Bioprodukte. Uns persönlich wären diese zu teuer. Man arbeitet doch nicht nur für die Miete und für teure Lebensmittel. Ab und zu mal ein Bioprodukt zu kaufen, kein Problem.

Wenn ich z.B. ein Brathuhn für € 2, 50 Mittwochs bei uns an der Ecke bekomme, weshalb soll ich dann 5 oder mehr KM weiter fahren, Sprit vergeigen, die Umwelt unnötig dadurch verschmutzen, nur um dort wegen mir ein Biohühnchen, dem es zu lebzeiten besser ging, für € 4 zu bekommen?

Hühnerfarmen kenne ich nicht persönlich. Habe sie seither auch nur im TV gesehen, wie vermutlich die Mehrheit hier. Dort wird aber nicht zur Belustigung der Menschen Eintritt verlangt! Darum gings doch letztendlich. Besser gesagt darum, was man davon hält, in China lebende Tiere an Löwen zu verfüttern, um Geld damit zu verdienen.

Falls du dich ausschließlich von Biofleisch usw ernährst, dann hast Glück, dass du es dir ohne Probleme leisten kannst. Ebenso, wenn du dir fürs einkaufen Zeit lassen kannst, weil du jedes Etikett studierst.

Würde ich mir über jede gegrillte Wurst oder Steak über deren Vergangenheit, sprich über den "Spender" Gedanken machen müsste, verginge mir der Appetit.

Ich habe auch nicht gesagt, dass es mir egal ist. Ich sagte nur, dass sich die Mehrheit, mich natürlich mit einbezogen, keine Gedanken beim Einkaufen macht.

(Salat)öl kaufe ich auch eines von den billigeren, da ich es nicht oft benötige, bzw nur für bestimmte Speisen. Weshalb soll ich das teure Olivenöl Marke X kaufen, wenns das Sonnenblumenöl von Y auch tut? (Unser Auto fährt leider auch nicht mit ÖL ;), falls doch, würden wir auch auf die Billigmarke zurückgreifen).

Fragst du im Restaurant auch nach, woher das Stück des Tieres auf deinem Teller herstammt, bzw wie es gehalten wurde?

Das hat auch nichts mit Geiz zu tun. Heutzutage muß man eben etwas mehr aufs Geld achten, als vor Jahren.

Wenn es dir finanziell so gut geht, dass du dir eben die teuren Lebensmittel leisten kannst, dann hast du es gut.

Wir müssen eben mit den "normalen" gängigen Preisen Vorlieb nehmen.

Ich weiß, dass die Felle von geschlachteten Rindern gegerbt und teilweise zu Klamotten verarbeitet werden. Würde mir trotzdem kein echtes Leder kaufen, egal von welchem Tier es stammt.

no comment dazu, denn das Posting spricht für sich ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • clou
    geschrieben 1180039732000

WIR WERFEN DEN LEBENDEN HUMMER INS KOCHENDE WASSER UND ESSEN IHN DANN

WIR VERSPEISEN AUSTERN DIE NOCH LEBEN

SIND WIR DEN SO ANDERS :question: :shock1:

ICH GLAUB NICHT

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1180040221000

Nein Clou, sind wir nicht. Manche tun nur gerne so, als hätten wir in unserem Land die Ethik gepachtet.

• clou
    geschrieben 1180040883000

das glaub ich nach diesen Beiträgen auch schön langsam,liebe Effi :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!