@franzi
Lasse doch bitte diese Provokationen sein, das bringt uns doch nicht weiter!
Wer wie lange am PC sitzt tut doch nichts zur Sache.
Ansonsten gehe ich mit deinen Postings davor zum Thema sehr konform , auch wenn hier der Paris Thread mithineingemischt wird, wo ich ganz anderer Meinung bin als Du.
@michl
Viel. sollte ich öfters zum Frisör gehn
@all
ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid, diesen Titel kennen wir doch Alle.
Nein, ich esse auch Fleisch und Fisch, ich bin auf dem Land auf einem Bauernhof groß geworden. Habe ein anderes Verhältnis zu Tieren als z.B. ein Städter
Aber was ich caribiangirl verdeutlichen wollte, dass wir uns einfach mal etwas mehr mit unserer Nahrungskette beschäftigen sollen. Wenn ich weiß, wo mein Fleisch her kommt, wie das Tier aufwächst, wie es gehalten wird, dann bekomme ich auch ein Gespür für das Gute.
Deswegen versuche ich, soweit als möglich, heimatnah einzukaufen. Den Metzger vor Ort, den Bäcker vor Ort zu stärken. Nicht nur, dass ich mich dann gesund ernähre, nein, ich trage zur Erhaltung der Arbeitsplätze in der Region bei. Der Bäcker, der sein Mehl von der benachbarten Mühle bezieht, der widerum das Korn vom Bauern der Region.
Wenn wir einen neuen Fernseher kaufen, ein neues Auto, da wird ein Bimbamborium veranstaltet ohne Ende, aber bei der Ernährung ist alles egal, Hauptsache billig.
Dann aber Missstände verurteilen, bei Gammelfleischskandal als Erste aufschreien. Ja Leute, wer will denn, dass billiges Fleisch in den Handel kommt, doch der Verbraucher!
Habe bewußt nochmals gepostet, da mich das nicht interessiert, ob in China ein Huhn umfällt. Schaut erst mal vor Ort, da liegt einiges im Argen.
In Spanien gibts Stierkampf, in der Dom.Rep Hahnenkampf und und und. Das hat aber auch was mit Traditionen zu tun und einfach ein anderes Aufwachsen, eine andere Beziehung zu Tieren.
Erinnert ihr Euch noch an Tschernobyl. Manche viel. schon.
Salat essen: tot! Nichts essen: auch tot!
Entweder ich esse Fleisch, dann darf ich aber auch nicht das Töten verurteilen oder Vegetarier!
Ich esse am Liebsten Blutwurst, das Natürlichste beim Schlachten überhaupt, nur mit nat. Geschmacksverstärkern gewürzt.
Ich rate Jedem, der sich dafür interessiert, was er jeden Tag isst, mal die Nahrungskette zurückzuverfolgen. Ihr esst bewußter!
Das Argument Zeit hört man öfters als Ausrede. Esst mal Fertigpizza und dann ne selbtgemachte. Ihr werdet nie wieder in das Tiefkühlregal greifen. Für alles Mögliche hat man Zeit, aber für das eigentliche Leben nicht.
Ich nehme mir immer vor, die Discountgesellschaft ihren Dreck ******* zu lassen, aber zum Glück haben wir ja "Meinungsfreiheit"