In CHina werden lebenige Tiere gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• fliegerfreund
    geschrieben 1180044674000

@'clou' sagte:

WIR WERFEN DEN LEBENDEN HUMMER INS KOCHENDE WASSER UND ESSEN IHN DANN

WIR VERSPEISEN AUSTERN DIE NOCH LEBEN

SIND WIR DEN SO ANDERS :question: :shock1:

ICH GLAUB NICHT

Ja aber das machen wir nur da man sich von ihnen ernähren kann .Aber in China töten sie die Tiere und einen grund und ohne nutzen

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • clou
    geschrieben 1180045217000

@fliegerfreund

du brauchst Hummer und Austern um dich ernähren zu können :shock1:

• carstenW.
    geschrieben 1180046501000

Auch soetwas wie mit Hummern halte ich auch nicht für ok. Leute die solche Beispiele bringen sollten nicht vor diesen Mißständen flüchten, sondern sie sich mal vor Augen halten. Es ist nicht ok und das ist fakt.

• Erika1
    geschrieben 1180049289000

Nun sind wir beim Hummer...

habe ich kürzlich gesehen im Schaufenster eines Restaurants, alle lebend, die Kunden konnten sich das Tier aussuchen, das sie essen wollten.

Ich sehe Aquarien, in den Forellen schwimmen, bis sich die Kunden für "Forelle blau" entscheiden und ich die entsprechenden Geräusche aus der Küche hören kann - die Forellen waren ganz sicher sehr tot, als sie in die Pfanne kamen.

Tiertransporte - ein Thema, mit dem man Seiten füllen könnte.

Schächten in Deutschland - Gerichte haben entschieden. Weihnachtsgänse und Gänseleber-Pastete (Stopfleber!!!)

Artgerechte Nutztierhaltung, ein Thema, über das man endlos diskutieren könnte.

Nein, wir Deutschen haben nicht das Recht, über andere zu urteilen.

Warum betrachten wir uns als "besser"?

Angeln wird als Sport betrachtet - wie mag sich der Fisch fühlen mit seinem Haken im Gaumen, noch lebend, dann erstickend?

Nur so am Rande: Ich esse kein Fleisch, keinen Fisch, kein Geflügel. Aber ich esse Eier und Milchprodukte. Und ich trage Lederschuhe...

• Brigitte
    geschrieben 1180080906000

@Erika, das Beispiel mit den Schuhen wollte ich grade bringen. ;)

Ich glaube, dass unser Problem sich aus der Show die aus dieser Fütterung gemacht wird stellt?

Die Chinesen haben diese Show halt noch ein klein bißchen dramatischer gestaltet. Im Endeffekt machen wir aber das allergleiche.

Irgend jemand hat´s hier schon geschrieben

Zitat: ******* und gefressen werden.

Ein Wort noch zum halben Hähnchen. Mir schmecken dieses Gockeln vom Gockelwagen überhaupt nicht. Ich habe schon ein Problem, wenn ich an einem dieser Grillwägen vorbeifahre. Das riecht absolut "hungertötend".

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • franzi3332
    geschrieben 1180081532000

@'caribiangirl' sagte:

@ meinungsfreiheit

Du schreibst, dass du kein Vergetarier bist. Ich (wir) wie gesagt auch nicht.

Ich habe leider nicht soviel Zeit, auf ALLE Etiketten der verschiedenen Lebensmittel zu schauen. Da bräuchte ich ja pro Einkauf über 1 Std und diese Zeit habe ich eben nur rein zum einkaufen nicht!

Klar hat man für die richtigen Lebensmittel keine Zeit, man muss ja vorm Computer sitzen..

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180085134000

Ihr solltet euch erst einmal mit der asiatischen Mentalität befassen bevor ihr irgendwas oder irgendwen verurteilt.

Im asiatischen Sprachgebrauch kommen verschieden Wörter überhaupt nicht vor, u.a. Tierschutz.

Die Asiaten halten sich Tiere nur zum Verzehr, so wie wir einen Salatkopf, und machen sich null Gedanken um deren Gefühlsleben.

Wer jemals in die Küche eines asiatischen Hinterhofrestaurants geschaut hat wird wissen wovon ich rede.

Das Sprichwort „essen alles was Beine hat außer Tisch und Stuhl“ kommt nicht von ungefähr.

Die Menschen dort sind nunmal so, und finden manche Angewohnheit von uns Europäern auch sehr befremdlich.

Erstmal sich mit der Materie befassen und dann verurteilen.

Aber ernsthaft, keine Infos’s aus dem goldenen Blatt die man dann gegen Paris Hilton verwendet. ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1180085898000

@franzi

Lasse doch bitte diese Provokationen sein, das bringt uns doch nicht weiter!

Wer wie lange am PC sitzt tut doch nichts zur Sache.

Ansonsten gehe ich mit deinen Postings davor zum Thema sehr konform ;), auch wenn hier der Paris Thread mithineingemischt wird, wo ich ganz anderer Meinung bin als Du. :D

@michl

Viel. sollte ich öfters zum Frisör gehn

@all

ich ess Blumen, denn Tiere tun mir leid, diesen Titel kennen wir doch Alle.

Nein, ich esse auch Fleisch und Fisch, ich bin auf dem Land auf einem Bauernhof groß geworden. Habe ein anderes Verhältnis zu Tieren als z.B. ein Städter ;)

Aber was ich caribiangirl verdeutlichen wollte, dass wir uns einfach mal etwas mehr mit unserer Nahrungskette beschäftigen sollen. Wenn ich weiß, wo mein Fleisch her kommt, wie das Tier aufwächst, wie es gehalten wird, dann bekomme ich auch ein Gespür für das Gute.

Deswegen versuche ich, soweit als möglich, heimatnah einzukaufen. Den Metzger vor Ort, den Bäcker vor Ort zu stärken. Nicht nur, dass ich mich dann gesund ernähre, nein, ich trage zur Erhaltung der Arbeitsplätze in der Region bei. Der Bäcker, der sein Mehl von der benachbarten Mühle bezieht, der widerum das Korn vom Bauern der Region.

Wenn wir einen neuen Fernseher kaufen, ein neues Auto, da wird ein Bimbamborium veranstaltet ohne Ende, aber bei der Ernährung ist alles egal, Hauptsache billig.

Dann aber Missstände verurteilen, bei Gammelfleischskandal als Erste aufschreien. Ja Leute, wer will denn, dass billiges Fleisch in den Handel kommt, doch der Verbraucher!

Habe bewußt nochmals gepostet, da mich das nicht interessiert, ob in China ein Huhn umfällt. Schaut erst mal vor Ort, da liegt einiges im Argen.

In Spanien gibts Stierkampf, in der Dom.Rep Hahnenkampf und und und. Das hat aber auch was mit Traditionen zu tun und einfach ein anderes Aufwachsen, eine andere Beziehung zu Tieren.

Erinnert ihr Euch noch an Tschernobyl. Manche viel. schon.

Salat essen: tot! Nichts essen: auch tot!

Entweder ich esse Fleisch, dann darf ich aber auch nicht das Töten verurteilen oder Vegetarier!

Ich esse am Liebsten Blutwurst, das Natürlichste beim Schlachten überhaupt, nur mit nat. Geschmacksverstärkern gewürzt.

Ich rate Jedem, der sich dafür interessiert, was er jeden Tag isst, mal die Nahrungskette zurückzuverfolgen. Ihr esst bewußter!

Das Argument Zeit hört man öfters als Ausrede. Esst mal Fertigpizza und dann ne selbtgemachte. Ihr werdet nie wieder in das Tiefkühlregal greifen. Für alles Mögliche hat man Zeit, aber für das eigentliche Leben nicht.

Ich nehme mir immer vor, die Discountgesellschaft ihren Dreck ******* zu lassen, aber zum Glück haben wir ja "Meinungsfreiheit" ;)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • franzi3332
    geschrieben 1180092937000

Meine Meinung:

Was der Konsument sich zum Essen kauft, hängt zum größten Teil vom Umfang seines Geldbeutels ab.

Für meinen Teil esse ich Fleisch vom Biometzger, dafür steht Fleisch nicht zu oft auf meinem Speiseplan.

Ich esse gerne Fleich und Wurst, jedoch sollte das Tier bis zu seinem Ableben ein schönes Leben gehabt haben.

Das gleiche trifft für Hähnchen und Wurst genauso zu.

Trotzdem kann ich die Menschen verstehen, die zu "billigeren" Waren greifen müssen, weil einfach die Kohle nicht für gute Qualität reicht.

Allerdings geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich Eltern sehe die Brüh- Dreck- Wurst aus Dosen für ihre Kinder kaufen, aber gleichzeitig Kettenraucher sind und dann am Essen sparen müssen.

Na ja, die Welt ist halt nicht perfekt und wird es nie werden.

Mfg

Franzi

Ich bin ein Bär und zwar ein HubschrauBär. FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1180093344000

@'franzi3332' sagte:

Allerdings geht mir die Hutschnur hoch, wenn ich Eltern sehe die Brüh- Dreck- Wurst aus Dosen für ihre Kinder kaufen, aber gleichzeitig Kettenraucher sind und dann am Essen sparen müssen.

Mfg

Franzi

:clap: :klatchen: :klatchen:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!