@'carsten wismar' sagte:
@caribian
ganz Deiner Meinung.
Habe ich in unserem Supermarkt gestern auch gesehen. Schweine Braten aus BIO Handlung (über 20 Euro/Kilo). Hätte man früher gelesen 40 DM hätten die Leute wahrscheinlich kopfschüttelnd sich dazu geäußert. Ein Durchschnittsverdiener kann dies nicht.
Lieber Carsten,
2 Erwachsene, keine Kinder, also 2 Verdienste und dann so ein Statement von Dir!
Sorry, aber dann machst was verkehrt
Ich weiß aus meiner Bankenlehre, dass Einige 6000 Euro im Monat verdienen und es langt Hind und Vorn nicht. Viele Menschen können auch nicht haushalten.
Aber wenn der Schwerpunkt auf dem eigentl. Leben liegt geht das prima, auch mit 1500,-- EUR im Monat. Bei vielen Menschen liegt der Schwerpunkt auf Klamotten, Auto, techn. Zeugs und und und.
Druck der Gesellschaft, was auf meinm Teller liegt, sieht ja niemand
Jeder so wie er mag, kein Thema, aber ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören. Ein Volk der Jammerer, für alles hat man Kohle, nur nicht für Essen und Trinken, da stopft man sich lieber das Gammelfleisch rein!
Nichts für ungut, Carsten, du darfst das halten, wie du magst, doch bei 2 Verdiensten erzählt mir niemand, dass er sich gutes Essen nicht leisten kann
Übrigens, Braten kauft man auch nicht im Supermarkt, sondern beim Metzger des Vertrauens. Da darf man auch mal hinter die Kulissen schauen! Fleisch einmal pro Woche reicht doch, dann hast im Krankenhaus weniger Gichtkranke.
Man kann auch mit wenig Geld lecker kochen, z.B. Pfannenkuchen mit selbstgem. Marmelade und und und.
Mit einer Aubergine, einer Zuchini, Paprika, etwas Schafskäse mache ich Dir ein leckres Essen.
Könnte da ewig aufzählen und allemal noch günstiger als Fertigpampe aus dem Supermarkt und wesentlicher gesünder!
Ihr müßt euch nicht gesund ernähren, warum auch? Aber dann beschwert euch nicht, wenn das Antibiotika bei einer Erkrankung nicht mehr wirkt, da ihr ja schon genug mit eurem Billigheimer Zeugs reingestopft habt.