In CHina werden lebenige Tiere gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• caribiangirl
    geschrieben 1180208391000

Ich spreche nicht von Arbeitslosen obwohl wir da auch genug davon haben. Ich gehe auch vom Durschnittsverdiener aus ;).

Allerdings weiß ich nicht, was du persönlich unter einem solchen verstehst.

Ebenso müssen vermutlich die meisten von hier jedes Jahr trotz Arbeit sparen, um wenigstens einmal im Jahr mit Kind und Kegel in Urlaub zu können.

Ein Durchschnittsverdiener hat monatlich um die 1300- 1500 Euronen netto, oft aber insgesamt 4 Mäuler von dem Geld zu stopfen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1180268798000

@caribian

ganz Deiner Meinung.

Habe ich in unserem Supermarkt gestern auch gesehen. Schweine Braten aus BIO Handlung (über 20 Euro/Kilo). Hätte man früher gelesen 40 DM hätten die Leute wahrscheinlich kopfschüttelnd sich dazu geäußert. Ein Durchschnittsverdiener kann dies nicht.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180273619000

@'carsten wismar' sagte:

@caribian

ganz Deiner Meinung.

Habe ich in unserem Supermarkt gestern auch gesehen. Schweine Braten aus BIO Handlung (über 20 Euro/Kilo). Hätte man früher gelesen 40 DM hätten die Leute wahrscheinlich kopfschüttelnd sich dazu geäußert. Ein Durchschnittsverdiener kann dies nicht.

Lieber Carsten,

2 Erwachsene, keine Kinder, also 2 Verdienste und dann so ein Statement von Dir!

Sorry, aber dann machst was verkehrt ;)

Ich weiß aus meiner Bankenlehre, dass Einige 6000 Euro im Monat verdienen und es langt Hind und Vorn nicht. Viele Menschen können auch nicht haushalten.

Aber wenn der Schwerpunkt auf dem eigentl. Leben liegt geht das prima, auch mit 1500,-- EUR im Monat. Bei vielen Menschen liegt der Schwerpunkt auf Klamotten, Auto, techn. Zeugs und und und.

Druck der Gesellschaft, was auf meinm Teller liegt, sieht ja niemand ;)

Jeder so wie er mag, kein Thema, aber ich kann dieses Gejammere nicht mehr hören. Ein Volk der Jammerer, für alles hat man Kohle, nur nicht für Essen und Trinken, da stopft man sich lieber das Gammelfleisch rein!

Nichts für ungut, Carsten, du darfst das halten, wie du magst, doch bei 2 Verdiensten erzählt mir niemand, dass er sich gutes Essen nicht leisten kann :(

Übrigens, Braten kauft man auch nicht im Supermarkt, sondern beim Metzger des Vertrauens. Da darf man auch mal hinter die Kulissen schauen! Fleisch einmal pro Woche reicht doch, dann hast im Krankenhaus weniger Gichtkranke.

Man kann auch mit wenig Geld lecker kochen, z.B. Pfannenkuchen mit selbstgem. Marmelade und und und.

Mit einer Aubergine, einer Zuchini, Paprika, etwas Schafskäse mache ich Dir ein leckres Essen.

Könnte da ewig aufzählen und allemal noch günstiger als Fertigpampe aus dem Supermarkt und wesentlicher gesünder!

Ihr müßt euch nicht gesund ernähren, warum auch? Aber dann beschwert euch nicht, wenn das Antibiotika bei einer Erkrankung nicht mehr wirkt, da ihr ja schon genug mit eurem Billigheimer Zeugs reingestopft habt.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • caribiangirl
    geschrieben 1180275842000

meinungsfreiheit, du redest immer von Gammelfleisch. KEINER ißt gerne Gammelfleisch. Dass sich immer wieder Firmen damit ne goldene Nase verdienen, streitet auch keiner ab. Trotzdem kann auch dein Metzger des Vertrauens Mist bauen und dir Fleisch/ Wurst verkaufen, das nicht mehr so ganz frisch ist. Oder schaust du jedesmal hinter die Kulissen?

In unserem Supermarkt ( mit Wurst/ Fleisch/ Fisch und Käsetheke) wird sicher kein Gammelfleisch verkauft.

Du willst aber doch nicht im ernst behaupten, dass man NUR frisches Fleisch usw aus Bioproduktionen bekommt.

Auch ein Supermarkt mit Wurst/ Fleischtheke hat NORMALES Fleisch!

Außerdem hat gutes Essen doch nichts damit zu tun, ob ich jetzt mit Bioprodukten koche oder eben ohne den Biostempel.

Wenn du dich ausschließlich von Bioprodukten ernährst, dann ist das alleine deine Sache.

Man kann sich aber auch durchaus gesundheitsbewußt ernähren, wenn man auf die gängigen Dinge im Discounter oder Supermarkt zurückgreift.

Egal ob jemand ohne Kinder mit 2 Verdiensten event. nicht jeden Cent umdrehen muss, müssen diese Leute doch nicht zwingend teure Lebensmittel kaufen.

Wenn ein gängiger Schweinebraten von der Fleischtheke die Hälfte kostet, wie die selbe Menge vom Biometzger, dann kauft die Mehrheit eben diesen. Auch ohne Gammel ;)

LG Silke

• Miss_C
    geschrieben 1180276228000

Interessante Diskussion, auch wenn sie vom Thread-Thema etwas abschweift.

Die Argumente von Meinungsfreiheit überzeugen mich immer mehr. Klingt für mich alles sehr einleuchtend. Nicht, dass ich mich jetzt persönlich über den Gemütszustand jeder Kuh und jedes Huhns informieren werde, bevor es geschlachtet wird ;) - aber künftig werde ich noch genauer darauf achten, was ich kaufe.

Was mich überhaupt nicht überzeugt sind Argumente, dass das ganze Jahr an der Qualität der Lebensmittel gespart wird, um wenigstens einmal im Jahr mit Kind und Kegel in Urlaub fahren zu können. :shock1: Das kann es doch wohl nicht sein??? Aber die Diskussion "Müssen Kinder unbedingt verreisen oder ist es ihnen völlig wurscht, ob sie im Freibad/Baggersee oder im Mittelmeer baden, solange sich die Eltern Zeit für sie nehmen und sich mit ihnen beschäftigen" gab es hier ja schon zu Genüge - will ich nicht wieder aufwärmen.

Hauptsache, das Geld reicht noch für die Zigaretten... :?

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1180277513000

@Silke

informiere dich doch mal, von welchem Schlachthof dein Supermarkt die Ware einkauft.

Verfolge einfach mal deine Nahrungskette.

Ich habe nie behauptet, dass man nur Bioprodukte kaufen muss, aber "bewußt" einkaufen.

Aber ich weiß, man hat keine Zeit!

Kaufe mal ein gutes Olivenöl und probiere es pur. Schmeckt es etwas nussig, leicht fruchtig ok. Die meisten, die ich leider schon mal im Selbstversuch vom Discounter testete, hatten einen ranzigen, ekligen Nachgeschmack. Ich möchte so was nicht essen.

Das war wieder nur ein Beispiel, um die Sache zu verdeutlichen. Ich hab noch tausend andere in petto ;)

Habe mir z.B. durch Info aus Tavira in Portugal ein reines Meersalz, die blüte des Salzes mitgebracht, nennt sich Flor de Sal. Du salzst damit wesentlich weniger, da so intensiv, einfach klasse. D.h. du verbrauchst auch wesentlich weniger als vom Billigsalz für 0,29 EUR.

Verstehst, was ich meine. Teuer ist nicht gleich immer teuer!

Wenn ich in Diskussionen im Bekanntenkreis nur erreiche, dass etwas bewußter eingekauft wird, habe ich mein Ziel erreicht!

LG

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • caribiangirl
    geschrieben 1180277757000

@'Miss_C' sagte:

Was mich überhaupt nicht überzeugt sind Argumente, dass das ganze Jahr an der Qualität der Lebensmittel gespart wird, um wenigstens einmal im Jahr mit Kind und Kegel in Urlaub fahren zu können. :shock1:

Hauptsache, das Geld reicht noch für die Zigaretten... :?

Ähh, sorry, wer hat behauptet, dass das ganze Jahr an der Qualität der Lebensmittel gespart wird :? Qualität bekommt man auch billiger. Das kann JEDER Ernährungswissenschaftler bestätigen.

Ich habe nur gesagt, dass sehr viele allgemein das ganze Jahr sparen müssen, um dann einmal mit der ganzen Familie in Urlaub zu können. Ebenso habe ich NUR gesagt, dass es sich die wenigsten leisten können, die teuren Bioprodukte zu kaufen.

Es ist einfach Tatsache, dass es sogar den Deutschen nicht mehr so gut geht. (bitte jetzt aber keine Vergleiche zu dritte Welt Ländern!). Auch hier rede ich NUR von der Mehrheit. Millionäre ausgeschlossen. Ebenso wie alle die, die monatlich mehr als 1500 € rein zum ausgeben haben.

• Miss_C
    geschrieben 1180278119000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Ich habe nie behauptet, dass man nur Bioprodukte kaufen muss, aber "bewußt" einkaufen.

So habe ich es auch verstanden... :D

• salvamor41
    geschrieben 1180278600000

Ja, eine interessante Diskussion, auch wenn sie am Ausgangsthema inzwischen "leicht" vorbei geht.

In unserem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es zwei Fälle von sog. Normalverdienern, über die wir uns im Grunde köstlich amüsieren. Die fahren locker Autos für € 30-40 Tsd., nein, nicht eins, sondern für jeden eins. Im Verlaufe von persönlichen Diskussionen haben wir ihnen schon oft gesagt: Wenn Ihr

€ 30.000,00 für ein neues Auto ausgebt, dann könnt ihr nach einem Jahr schon ein Drittel des Neuwertes für den Wertverlust abschreiben. Warum kauft Ihr Euch nicht einen vernünftigen Gebrauchtwagen und verteilt das Geld, das Ihr beim Wertverlust eines neuen Autos vergeigt hättet, an die Armen. Dann hättet Ihr wenigstens ein gutes Werk getan.

Wenn sie Lebensmittel einkaufen, pendeln sie ausschließlich zwischen Aldi und Lidl hin und her. Für anspruchsvollere Lebensmittel, gar vom Biobauer oder so, ist kein Platz mehr im Budget. Und für Urlaub schon mal gar nicht! Die fahren dann gezwungenermaßen zu Tante Klärchen in die Rhön oder Onkel Herbert in die Lüneburger Heide zum freien Wohnen im Gästezimmer. Ihren Bekleidungsbedarf decken sie vorwiegend bei C&A etc.

Alles gar kein Problem! Wir sagen immer: Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Wenn sie nur nicht dauernd hinter unserem Rücken und manchmal ganz unverblümt über uns herziehen würden, weil wir jedes Jahr ordentlich in Urlaub fahren, uns

mit Sorgfalt ernähren und hin und wieder auch aus essen gehen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Miss_C
    geschrieben 1180279069000

@'caribiangirl' sagte:

Ähh, sorry, wer hat behauptet, dass das ganze Jahr an der Qualität der Lebensmittel gespart wird :?...

Ich habe nur gesagt, dass sehr viele allgemein das ganze Jahr sparen müssen, um dann einmal mit der ganzen Familie in Urlaub zu können....

Es ist einfach Tatsache, dass es sogar den Deutschen nicht mehr so gut geht. (bitte jetzt aber keine Vergleiche zu dritte Welt Ländern!). Auch hier rede ich NUR von der Mehrheit. Millionäre ausgeschlossen. ...

Wenn ich es recht verstanden habe, beinhaltet "allgemein" bei dir aber auch, dass an der Ernährung gespart wird - Hauptsache, der Urlaub springt dabei raus. Und DAS kann ich nicht verstehen.

Und wenn ich mich, während ich beim Einchecken zum Flug in den Urlaub in einer der unzähligen Schlangen stehe, so umschaue, denke ich manchmal "Sooo schlecht kann es den Deutschen doch eigentlich gar nicht gehen..." Oder sind das etwa alles Millionäre???? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!