Klar geht man mit unseren Tieren auch nicht gerade zimperlich um. Ich habe das auch NIE bestritten. Unsere Tiertransporte, Hühnerfarmen usw dienen aber nicht zur Belustigung der Menschen.
@ meinungsfreiheit
Wie du selbst sicherlich schon mitbekommen hast, schnallen die meisten Leute seit Jahren ihre Gürtel enger. Nicht weil Geiz geil ist, sondern einfach, weils nicht anders geht. Logisch muss man dann eben beim Einkaufen auch (noch) mehr auf die Preise achten. Die meisten Menschen haben eben monatlich ihr gewisses Budget, was sie z.B. für Lebensmittel ausgeben können. Sehr viele sogar auf den Cent genau! Die können kein teures Biofleisch kaufen, weil die 20 € für den Einkauf sonst nicht mehr für andere benötigte Produkte reichen. Und glaube mir, das sind mehr als du denkst
Wir haben ebenso unser monatliches Budget, was rein für Lebensmittel gedacht ist. Aus dem Grund schauen wir eben auch auf die Preise. Eines ist auch klar. Die wenigsten würden freiwillig auf ihren seitherigen Standart verzichten, nur um Bioprodukte kaufen und somit die Biobauern unterstützen zu können.
Klar, wenn die Mehrheit auf Biowaren umsteigt, werden diese auch günstiger. Es kann sich aber die Mehrheit nicht leisten und das ist Fakt. Glaubst du, dass eine normale Familie ( 2 Kinder) mit € 1300
monatlich die teuren Bioeier (10 Stck) kauft, wenn sie für ein Paar Cent mehr 20 Stck der Güteklasse A bekommt? Sie würden vielleicht gerne, können aber nicht. Ebenso beim Fleisch.
Deshalb kannst du schon mal überhaupt nicht von dir auf die Mehrheit schließen. Die Mehrheit MUSS eben billig einkaufen!
Würden alle hier oder dort mitmachen, würde man es auch ändern.
Sowas geht vielleicht beim Umweltschutz, aber nicht, wenns der Geldbeutel eben absolut nicht zulässt!
Liegt bei deiner 41. auch ein Stück Tier auf dem Teller? Falls ja, hoffe ich, du weißt, wie es zuvor gelebt hat
(Wieviel Zeit jeder einzelne fürs einkaufen hat und wielange jeder einzelne vor dem PC hockt, geht NIEMANDEN was an, gell Franz/ Franzi )
LG