In CHina werden lebenige Tiere gefüttert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180101612000

@'meinungsfreiheit' sagte:

Michl, das liegt wie bereits gesagt auch am Einkaufsverhalten. Werden mehr biol. Eier gekauft, werden die auch günstiger. Wenn aber Viele 10 Eier für 1,29 EUR als Beispiel kaufen ändert sich da gar nichts. Im Gegenteil.

Ich gönne mir mein Frühstücksei für 0,30 EUR das Stück ;) und muß dazu kein Rockefeller sein. :D

Ei, Ei Ei :D

Du machst es, ich mach es, aber nicht genug machen es.

Und von denen die es nicht tun, gibts genug die täglich 10 Euro in den Zigarettenautomaten stecken.

Weil SIe ja sparen müssen, schyzo - oder nich ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180102078000

Und wenn jetzt einer kommt und sagt die Nudelindustrie ist schuld gibts Ärger :laughing:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1180102104000

@'wiener-michl' sagte:

Und von denen die es nicht tun, gibts genug die täglich 10 Euro in den Zigarettenautomaten stecken.

Weil SIe ja sparen müssen, schyzo - oder nich ?

[/quote]

und ob :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1180102362000

@'wiener-michl' sagte:

Und wenn jetzt einer kommt und sagt die Nudelindustrie ist schuld gibts Ärger :laughing:

nein michl, nur mit Hartweizengrieß gibts die längste Nudel :dancer: :tanzen: :tanzen: oder war das Epo, was die Radfahrer so stark machte :D

jetzt bekommen wir gleich wieder eins aufs Dach, weil wir uns bei diesem ernsten Thema lustich machen. :D, aber Hauptsache wir essen den Chinesen nicht den ganzen Reis wech ;)

Bestelle mir heute Abend die NR.41, mal sehen, was da auf dem Teller landet :D

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180102548000

die längste Nudel :dancer: :tanzen: :tanzen:

. ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1180102864000

Bestelle mir heute Abend die NR.41, mal sehen, was da auf dem Teller landet :D

Acht Schätze mhhhhh leggaaa........

Aber was das wirklich ist wird für immer dem Koch sein Geheimnis bleiben ! :D

• caribiangirl
    geschrieben 1180192842000

Klar geht man mit unseren Tieren auch nicht gerade zimperlich um. Ich habe das auch NIE bestritten. Unsere Tiertransporte, Hühnerfarmen usw dienen aber nicht zur Belustigung der Menschen.

@ meinungsfreiheit

Wie du selbst sicherlich schon mitbekommen hast, schnallen die meisten Leute seit Jahren ihre Gürtel enger. Nicht weil Geiz geil ist, sondern einfach, weils nicht anders geht. Logisch muss man dann eben beim Einkaufen auch (noch) mehr auf die Preise achten. Die meisten Menschen haben eben monatlich ihr gewisses Budget, was sie z.B. für Lebensmittel ausgeben können. Sehr viele sogar auf den Cent genau! Die können kein teures Biofleisch kaufen, weil die 20 € für den Einkauf sonst nicht mehr für andere benötigte Produkte reichen. Und glaube mir, das sind mehr als du denkst :disappointed:

Wir haben ebenso unser monatliches Budget, was rein für Lebensmittel gedacht ist. Aus dem Grund schauen wir eben auch auf die Preise. Eines ist auch klar. Die wenigsten würden freiwillig auf ihren seitherigen Standart verzichten, nur um Bioprodukte kaufen und somit die Biobauern unterstützen zu können.

Klar, wenn die Mehrheit auf Biowaren umsteigt, werden diese auch günstiger. Es kann sich aber die Mehrheit nicht leisten und das ist Fakt. Glaubst du, dass eine normale Familie ( 2 Kinder) mit € 1300

monatlich die teuren Bioeier (10 Stck) kauft, wenn sie für ein Paar Cent mehr 20 Stck der Güteklasse A bekommt? Sie würden vielleicht gerne, können aber nicht. Ebenso beim Fleisch.

Deshalb kannst du schon mal überhaupt nicht von dir auf die Mehrheit schließen. Die Mehrheit MUSS eben billig einkaufen!

Würden alle hier oder dort mitmachen, würde man es auch ändern.

Sowas geht vielleicht beim Umweltschutz, aber nicht, wenns der Geldbeutel eben absolut nicht zulässt!

Liegt bei deiner 41. auch ein Stück Tier auf dem Teller? Falls ja, hoffe ich, du weißt, wie es zuvor gelebt hat ;)

(Wieviel Zeit jeder einzelne fürs einkaufen hat und wielange jeder einzelne vor dem PC hockt, geht NIEMANDEN was an, gell Franz/ Franzi ;))

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • noki
    geschrieben 1180195890000

Hier bei uns in Norddeutschland sind schon viele Geschäfte und Straßenläden aufgeflogen, die ihre Waren als BIO oder ÖKO für den mindestens doppelten Preis verkauft und deklariert haben.

Bei der Untersuchung, auch der Recherche über den Einkaufsnachweis, stellte sich dann heraus, dass alle Produkte vom ganz normalen Großmarkt, ohne diese Prädikate, gekauft waren.

Das ist Betrug!

Was ist denn 'biologischer Anbau'?: Da verzichtet ein Produzent auf Behandlungen mit Chemie! Und was macht der Nachbar nebenan auf seinen Plantagen, der nicht den Anspruch erhebt biologischen Anbau zu betreiben? Er spritzt nach wie vor die zugelassenen Mittel, und der Wind weht einen großen Teil davon rüber zu dem Öko-Bio-Bauern!

Was ist denn mit den Äpfeln und anderem Obst? Es wird begast um haltbar zu bleiben. Und das gilt dann auch als BIO-Obst?

Früchte und Gemüse aus andern Ländern durchlaufen sogar eine ziemlich starke und intensive Röntgenbestrahlung auf einem Fließband, deren Intensität für uns in kürzester Zeit schwerste Schäden ergeben würde. Ist das auch noch Öko-Bio?

Gruß Dieter

P.S. War jemand von euch schon einmal in China und hat dort etwas gegessen was ihm geschmeckt hat, aber er nicht wußte was es war? Erst im Nachhinein hat er es erfahren. Bitte Vorsicht also mit den ganzen Vor-, und Aburteilungen! Und vor Allem nicht über Kultur reden/schreiben, denn China hat eine weitaus größere und weitreichendere Vergangenheit nachzuweisen als wir Europäer allesamt!

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • caribiangirl
    geschrieben 1180205987000

Hab heute beim Einkaufen extra auf die Preise der Bioeier geachtet.

6 Stück vom Biobauern kosten bei uns im Laden 1,99 €. 10 Stück, die nicht den Biostempel haben, gerade Mal die Hälfte.

Das nur kurz zum Thema, was das Unterstützen von Bioprodukten betrifft.

Wenn man es sich leisten kann, kein Problem. Wer aber trotz Arbeit (falls man welche hat) gerade so monatlich über die Runden kommt, der achtet eben auch auf solche Sachen.

Das war jetzt aber nur ein klitzekleines Beispiel.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1180207074000

@'caribiangirl' sagte:

Hab heute beim Einkaufen extra auf die Preise der Bioeier geachtet.

6 Stück vom Biobauern kosten bei uns im Laden 1,99 €. 10 Stück, die nicht den Biostempel haben, gerade Mal die Hälfte.

Das nur kurz zum Thema, was das Unterstützen von Bioprodukten betrifft.

Wenn man es sich leisten kann, kein Problem. Wer aber trotz Arbeit (falls man welche hat) gerade so monatlich über die Runden kommt, der achtet eben auch auf solche Sachen.

Das war jetzt aber nur ein klitzekleines Beispiel.

Ei, ei , ei :D, mehr schreib ich lieber nicht ;)

Schöne Pfingsten!

PS: Ernährung und Genuss muß man verinnerlicht haben. Nicht ganz Deutschland besteht aus Arbeitslosen. Ich spreche vom Durchschnittsverdiener und nicht von Randgruppen, schließlich verreisen die Teilnehmer am Thread alle, also so schlecht kanns nicht aussehen, viele Grüße vom Peer :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!