@miss C
so schlecht geht es den Deutschen auch nicht!
Aber beim Jammern waren wir schon immer Weltmeister.
Kl. Beispiel:
War kürzlich beim Herrenausstatter, da ich fürs Geschäft einen neuen Anzug kaufte. Da kommt der Chef und fragt mich: "Wie geht es Ihnen?"
Ich: "Sehr gut"
Er: Erstaunt und sagte: " Das hört man sehr selten, die Meisten jammern nur!"
Warum soll ich Jammern, entgegnete ich, wenn ich doch hier stehe und mir einen neuen Anzug leiste
du behauptest ich spreche nur vom Gammelfleisch. Also sprechen wir mal über den Einkauf von Genussmitteln, z.B. eine Flasche Wein. Du sagst, man bekommt für wenig Geld auch Qualität!
Eine Fl. Wein im Discounter für 0,99 EUR. 0,50 EUR kostet die Flasche, 0,20 der Verschluß und das Etikett, dann kommen noch die Herstellungskosten und der Vertrieb dazu. Was mag da wohl in der Flasche sein? Bei Sekt noch 1,02 EUR für Sektsteuer.
Prost Mahlzeit! Ich würdige die Arbeit des Winzers im Weinberg und im Keller, denn wenn genuss, dann auch richtig. Nicht beim Discounter den Barolo für 4,99 EUR kaufen, um nur beim Besuch zu glänzen!
Bei dem kürzl. genannten Beispiel Ei. Ein Ei für 0,10 EUR? Da frage ich mich schon, wie das gehen soll. Klar, indem ich die Viecher einsperre, mit Antibiotika und Fertigfutter vollpumpe und das riesengroß aufziehe. Klasse Qualität, sage ich da nur!
Was mir hier auffällt, wie auch in Diskussionen, die ich sonst über Ernährung führe!
Alles nur fadenscheinige Ausreden, allgemein, wir können uns das nicht leisten, aber kein einziges Beispiel.
Ich habe auch schon im Supermarkt nachgefragt, wo denn das Fleisch herkommt. Meist bekomme ich aber nur ein Achselzucken, das mir zumindest nicht ausreicht. Wenn andere damit zufrieden sind, wegen mir.
die Schwindler im Biobereich bewegen sich im Promillebereich, wogegen bei anderen Lebensmitteln 2stellige Prozentzahlen erreicht werden.
Wenn ein Biobauer sich einem Verband, wie z.B. Demeter anschließt, wird er sich hüten, denn sonst wird er postwendend rausgeworfen und bringt keinen Fuß mehrt in die Höh.
Da spare ich auch lieber an teurem Handy, neuem Auto und z.B. Markenklamotten. Am Essen und Trinken: "Niemals". Um den Bogen auf Urlaub zu spannen-Urlaub bei Onkel und Tante in der Rhön-ebenso niemals-lieber bei Onkel in Brasilien