Jedes Jahr neues Urlaubsziel, oder ein Mal und dann immer wieder?

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1171030135000

Ich bins mal wieder :D wollt mal in neuen Thread eröffnen, resultierend aus einem Gespräch mit einem Arbeitskollegen!!

Mich würde mal interessieren, ob ihr immer wieder neue Urlaubsziele ansteuert oder es euch ein Land besonders angetan hat, seis wegen Kultur, der Menschen, der Mentalität, das Essen, das super Hotel und ihr deswegen immer wieder dort hinreist und wenn ja bzw. nein warum??

Mal kucken ob's interessant wird.. ;)

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1171030578000

Mir hats besonders Gran Canaria angetan, also alle paar Jahre gehts dort hin.

Dazwischen schauen wir uns immer andere Urlaubsziele an.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Sandra2403
    geschrieben 1171031223000

>>> Hier <<< gibt es bereits ein ähnliches Thema !

• Lapislazuli
    geschrieben 1171031243000

Hi Steph,

bei mir heißt es: NACH Ägypten ist VOR Ägypten!

Wenn ich nicht mindestens einmal im Jahr dort bin, kriege ich Heimweh. :(

Wenn irgendwann einmal die Zeit und das passende Kleingeld dafür da ist, möchte ich aber auch zwischendurch andere Länder besuchen. Indien würde mich reizen, Burma, Kenia, Mexico, aber auch Schweden/Norwegen, Schottland und Masuren würde ich mir gerne einmal ansehen.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Bubilein
    geschrieben 1171033723000

Bei mir geht es einmal im Jahr nach Ägypten,spätestens alle zwei Jahre und meinen zweiten Jahresurlaub suche ich mir ein anderes Ziel heraus. ;)

LG Matze

• stephanieauswinkel
    geschrieben 1171033768000

@lapis mir geht es ähnlich Türkei hats mir dermaßen angetan..mhh andere Länder interessieren mich schon..wenn ich das Geld hätte würde ich mir dieses sicherlich auch anschaun!!Aber für ein Mal im Urlaub weiß ich eben was ich dort habe..aber leider reichts nicht dafür..fliege dieses Mal nach Mallorca na mal kucken.. viell. wird es richtig schön, aber die Liebe zur Türkei nee die ersetzt zumind. nbis jetzt kein anderes LAnd

• carstenW.
    geschrieben 1171036841000

Wie Sandra oben schon erwähnt hat, habe ich bereits auch schon einen ähnlichen Thread darüber eröffnet. Damals, weil ich etwas sauer war u. Meinungen darüber hören wollte. Wir sind auch jährlich in die Dom. Rep. gereißt. Jeder muß wissen, wie bzw. wo er seinen Urlaub verbringt. Es ist ja jedem seine Erholung. Damals gab es viele Leute, die es nicht verstehen konnten, daß wir unseren Jahresurlaub immer in Punta Cana verbringen. Als ich zu verstehen gab, daß es zum einen noch viele Leute mehr gibt, welche immer wieder ans gleiche Urlaubsziel fahren, war der erste Dämpfer gesetzt. Zum zweiten muß jeder selber wissen was er am liebsten mag. ILch muß nicht imer was neues sehen um mitreden zu können, ich erhole mich auch lieber mal, auch wenn es immer die selbe Urlaubsregion jährlich ist. Aber jetzt zum Eigentlichen. Für uns stand auch immer fest, daß wir immer nach Punta Cana wollen. Alleine die langen schönen Strände haben uns immer fasziniert. Außer letztes Jahr. Da haben wir gemerkt, wie sich Punta Cana am verändern ist und dies nicht unbedingt zum positiven. Hotels ohne Ende sprießen wie Unkraut aus dem Boden u. der Tourismus nimmt stark zu. Somit verblasste das Urlaubsziel Nr. 1. Dann jetzt noch die Preiserhöhung u. somit wollen wir in diesem Jahr mal was anderes u. neues ausprobieren. Mal sehen was wir danach sagen. So eine Meinung kann sich ändern in der heutigen Zeit.

LG

• Holzmichel
    geschrieben 1171068875000

Hallo Freunde !

da Steffi im Thread-Titel "Urlaub" geschrieben hatte, will ich auch ehrlich antworten - denn geschäftlich ist es anders !

Generell nehmen wir im Urlaub niemals das gleiche Hotel !

Aber fast immer das gleiche Land !

So machen wir jedes Jahr etwa dreimal kürzere Urlaube in Deutschland ! Meist von Mittwoch bis Sonntag !

Und fast jedes 2. Jahr sind wir immer etwa 4 Wochen in unserem Stamm-Urlaubsort Naples, wo wir fast sowas wie eine "eigene" Wohnung haben (nicht wirklich, gehört den damaligen Gasteltern unseres Sohnes, mit denen wir ein ganz liebes Verhältnis haben. Deshalb auch nur jedes zweite Jahr dort, denn im anderen Jahr sind sie bei uns hier in "old germany" ).

Und jetzt 2007 kommt eine Ausnahme - wir fahren zum ersten mal nach Griechenland auf Kreta! Freuen uns schon sehr!!

Achso, will auch nicht vergessen, dass wir öfters mal über`s Wochenende in das von uns geliebte Tschechien düsen !

Und sonst sind wir daheim, denn hier fühlen wir uns auch "sauwohl".

Und haben auch schon mal Urlaub "auf Balkonien" - o.k. bei uns auf Terasse im Garten gemacht.

besten Gruss

Erwin

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1171093166000

Tja, uns geht es wahrscheinlich wie dir Stefanie,

wir landen jedes mal wieder in der Türkei.

Zwischendurch mal wieder etwas anderes probiert ( zuletzt vor 3 Jahren

Gran Canaria ) da stand für uns dann fest - nein Danke, wir fliegen wieder in die Türkei.

Gut, hätten wir keine Kinder ( die ja irgendwann auch wieder wegfallen )

wird es uns bestimmt mal wieder wo anders hinführen - dann stehen auch bestimmt Fernreisen/Langstrecken an ;)

Das würden wir uns aber mit Kindern nicht antun.

Ich finde halt das Angebot für Kids und Teens in der Türkei einfach nur Klasse, schon allein die Poollandschaften bieten genau dass, was die Kids sich wünschen.

Dann kommt noch die Größe der Anlagen hinzu - ich brauche einfach

meinen "Freiraum" und meinen Platz zum schnaufen.

Aber wie gesagt, dass kann sich auch wieder ändern.

Wenn uns ein Hotel super gefällt, buchen wir es auch gerne ein 2. oder 3. mal, sonst gibt es halt was neues.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1171213361000

Wir verreisen nun schon seit über 30 Jahren mindestens zweimal im Jahr. Unseren "kleinen" Urlaub verbringen wir durchaus mal öfters im gleichen Ort (zB. Lignano Italien bisher 5 mal), unseren

Haupturlaub jedoch immer an verschiedenen Orten. Wir als

Griechenlandfans waren schon 18mal in diesem schönen Land, aber niemals im gleichen Hotel.Z:b: 5mal Kreta, aber immer in anderen

Gegenden. Wir wollen für viel Geld nicht immer das gleiche Hotel, das gleiche Essen, das gleiche Personal, die gleiche Gegend.

Wir waren auch mehrmals auf den Kanaren (sind "Inselfans"),

aber auch dort in verschiedenen Gegenden.

In ca 2 Wochen startet unsere dritte Fernreise, da geht es nach Kuba, nachdem wir vor 11 Jahren auf Barbados und vor 24 Jahren in Sri Lanka waren.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!