• samirja
    geschrieben 1246877271000

Nur mal zum Vergleich aus den Katalogen

1-2-fly

Sommer 2009

Alle Familienzimmer liegen in Bungalowgebäuden, die sich über die gesamte Hotelanlage verteilen. Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV, Minibar, Klimaanlage, Föhn, Bad oder Dusche/WC und Terrasse mit Blick auf die Poollandschaft. Zimmer auch zur Alleinnutzung buchbar.

Winter 2009/2010

Alle Familienzimmer liegen in Bungalowgebäuden, die sich über die gesamte Hotelanlage verteilen. Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat.-TV, Minibar, Klimaanlage/Heizung, Föhn, Bad oder Dusche/WC und Terrasse mit Blick auf die Poollandschaft. Familienzimmer Typ B ist ausgestattet mit einem Etagenbett für die Kinder. Die großen Familienzimmer F2 bieten bei ähnlicher Ausstattung 2 getrennte Schlafzimmer. Zimmer auch zur Alleinnutzung buchbar.

Schau ins Land

Sommer und Winter 2009/2010

Die modern eingerichtetetn Doppelzimmer sind mit Telefon, Satelliten-TV, Bad mit Dusche, Mini Bar, Klimaanlage, Balkon oder Terrasse ausgestattet.

FTI

Sommer und Winter 2009/2010

Die modern eingerichteten Bungalowzimmer für maximal 3 Erwachsene bieten einen kombinierten Wohn-/Schlafraum mit Dusche/WC, Föhn, Telefon, Sat.-TV, Minikühlschrank, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse mit Aussicht auf schön angelegte Pools. Für die Kinder stehen entweder Etagenbetten oder Schlafsofas zur Verfügung. Bei gleicher Ausstattung ist eine geringe Anzahl an Low Cost-Bungalows (B1T) verfügbar. Einzelzimmer sind Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Die anderen Veranstalter schreiben auch in etwas das vorher beschreibene eben immer etwas abgewandelt. Alles Beschreibungen eines Hotels und was bekommt man nun? Das gebuchte würde ich sagen oder Ärger mit dem Veranstalter ist vorprogramiert.

LG Samirja
  • Miloe
    geschrieben 1246879160000

Mal noch als Ergänzung was

Schau ins Land

zum FAMILIENZIMMER schreibt:

Familienzimmer (max. 4+0): ca. 80qm, Alle Familienzimmer sind in Bungalows untergebracht und haben einen Blick auf die Poollandschaft. Die Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Satelliten-TV, Bad mit Dusche, Mini Bar, Klimaanlage, Föhn, Balkon oder Terrasse. Optische Trennung, kein zweites Schlafzimmer.

• energieengel
    geschrieben 1246879504000

Hallo

Wir fliegen im Oktober für 2 Wochen ins Jungel Park Resort. meine Frage: Wir haben ein Low-Cost Bungalow B1T gebucht. Was kann ich darunter verstehen? Wieviele Betten stehen uns da zur Verfügung? Wir reisen mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern. Ist es richtig das für die Kids ein Etagenbett bzw Schlafsofas zur Verfügung stehen?

MfG--Manu und Family

• nikita86
    geschrieben 1246880499000

also ich glaube, dass es nur die eine art von zimmern gibt. die bungalows sehen eigentlich alle gleich aus, jeder zweite ist estwas tiefer und ein klein wenig kürzer - aber im inneren das gleiche. es gibt wenige doppelstock-bungalows. das erkennt ihr beim check-in glaub ich daran, dass die zweite zahl der vierstelligen zimmernummer eine 2 ist. bei den normalen bungalows ist die zweite zahl eine null - soweit ich weiss.

wir waren auch nur zu zweit und haben trotzdem ein 5-bett-zimmer bekommen (familienzimmer). ich glaub, es wird in der analage kaum andere zimmer geben (da diese dann ja viel kleiner sein müssten - die bungalows sehen aber wie bereits gesagt alle gleich aus ^^

• lavalips
    geschrieben 1246881784000

Guten Wochenstart wünsche ich!

Also - ja, es gibt diese Häuser - nicht nur das diese über 2 Etagen sind - es sind auch mehrere Parteien auf einer Etage.

Diese Häuser sind eher im hinteren Bereich zu finden und sind sozusagen am "neuesten", da dahinter der direkte Baustreifen war.

Ich glaube, die ziehen dann in ihrer Fertigung immer eine Reihe weiter nach hinten.

Und ich vermute, anhand der Zimmerausstattung ist es dieses gemeinte Zimmer "low cost" welche bereits angemerkt haben - ich glaube über FTI - dass die gebucht wurden.

wir persönlich hatten mit bedacht dieses Familienzimmer gewählt, da auch wenn nur ein wenig optisch getrennt mit ein wenig Wandvorsprung und Vorhang, Sohnemann mit 16 Jahren seinen eigenen Bereich hatte. Und sei es nur vom Leselicht der Eltern ein wenig "getrennt" zu sein.

Uns hat diese Einrichtung sehr gut gefallen.

Zum Thema Minibar.

Leider war diese auch bei befragten anderen Urlaubern nicht befüllt. Auch bei Nachfragen an der Rezeption bzw. auch deutschen Mitarbeitern wurde eben, wie bereits geschrieben, diese Befüllung eher verneint, da dies von Reiseveranstalter zu Veranstalter unterschiedlich sei... Das wir ein Zimmer mit der Reisebeschreibung "Minibar" gebucht hatten, interessierte niemanden.

Auch war ich bereit diese Getränke zu bezahlen, das schrieb ich auch bereits. Aber da nichts da war, konnte nichts bezahlt werden....

Kinder-Unfreundliche Wege?

also wir waren leider nicht mit Kinderwagen da, konnten dies daher nicht testen.

Aber rein aus dem Gefühl sind die schönen Holzbrücken mit ihren Aufgangstreppen eher hinderlich und kann da diese eine Beschreibung gut nachvollziehen. Man müsste dann eben komplett immer um einen solchen riesen Pool in der Hitze ohne Schatten rumfahren ohne den Wagen heben zu müssen... und dann wäre noch nciht mal klargestellt, ob man überall (je nach Breite des Wagens) durchkäme, da manche Wege durch die Sonnenliegen geschmälert werden)

Drink zur Begrüßung:

Es tut mir leid, aber mir war leider nicht bekannt bei Anreise wo sich was befindet.

D.h. am Anhang muss man Unterlagen ausfüllen sich orientieren. D.h. eine Findung 1. von Bars (die Indigo bar ist 1,5 Stockwerke tiefer als die Empfangshalle) und 2. die Art der Benutzung sind bei Ankunft uns nicht bekannt gewesen.

Als wir gestern in der Lobby saßen zur Abholung fiel uns dies noch einmal auf, da wir die neuen Ankömmlinge dort sitzen sahen und uns dies wieder auffiel.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass es den Anschein hat, dass mit der Füllung des Hotels durch Gäste (600 waren es Anfang letzter Woche) sich einige "Marotten" eingeschlichen haben, wie die Aussage, dass Handtücher erst ab 10 und Kaffee auch erst ab 10 bei den Bars möglich wäre (auch in der Lobby - in der Indigo-Bar (bei dem Informationstreffen) ist z.B. tagsüber gar keine Möglichkeit für Kaffee vorhanden und man wird weggeschickt).

Diese Marotten hoffe ich, dass dies schnell wieder abgelegt wird.

Was die Anlage selbst angeht - ja, da würde ich immer wieder hinfahren.

Gruß

lavalips

• nikita86
    geschrieben 1246882344000

sorry - fehler meinerseits ... du hast recht: die indigo bar war unten in der disco. ich meinte natürlich die kaffee bar oben direkt in der lobby - welche nur  gaaanz schwerlich zu übersehen ist ;) dort gibtz allerlei kaffee-variationen und auch säfte zum selbst "zapfen" sowie wasserflaschen.

• lavalips
    geschrieben 1246882969000

@nikita86 sagte:

sorry - fehler meinerseits ... du hast recht: die indigo bar war unten in der disco. ich meinte natürlich die kaffee bar oben direkt in der lobby - welche nur  gaaanz schwerlich zu übersehen ist ;) dort gibtz allerlei kaffee-variationen und auch säfte zum selbst "zapfen" sowie wasserflaschen.

Hmm, ja, da hast du vollkommen recht.

Aber vielleicht bin ich dann an dieser Stelle - wollen wir sagen - zu schüchtern - denn erst mal wird man ja begrüßt - muss sachen ausfüllen - wird erstmal erklärt mit den Bändchen - wird Koffer-Mensch gerufen der dann wartet...

Auch das mit dem Zapfen war mir an der Stelle neu und erst mal irritiert ;-)

ich renn ja nicht immer gleich los und ruf nach Trinken ;-) vielleicht mein Fehler... ich weiß nur, also wir nach dem 10 min. Marsch zum 1. Zimmer zurück kamen hatte ich bereits nen Sonnenstich und mir war schwindelig ... nach der ersten Flasche Wasser ging es dann wieder ;-)

• nina1202
    geschrieben 1246885664000

also so wie ich das jetzt gelesen habe, hoffe ich dass wir einen bungalow bekommen!?

haben ein familienzimmer low cost über 1-2fly gebucht u da steht ausdrücklich bungalow bauten drin!

trinken - vielleicht sollte man halt bei ankunft einfach fragen!!?

waren schon ein paar mal in all inkl clubs u wir haben immer trinkbecher und keine gläser bekommen!

wie war das essen so? muss man vorbestellen? geht man jeden abend in ein anderes restaurant? welche restaurants muss man bezahlen?

ist die hauseigene disco gut besucht? wieviel kosten die alkohlolischen getränke (euro)?

wie ist der strand/ strandbar?

• nikita86
    geschrieben 1246892465000

wie war das essen so?

--> essen war meiner meinung nach GUT! es gab ne menge auswahl in den einzelnen restaurants - allein  in einem sind wir allerdings auch selten richtgi satt geworden ... wir sind dann immer von einem zum nächsten getingelt. ich kenn sicher auch bessere buffets aber für agypten fanden wirds gut! auch die qualität war gut. obst & gemüse stets frisch.

muss man vorbestellen?

--> nein, kein einziges restaurant war zum vorsestellen. alles buffet (zumindest die geöffnet hatten zu unserem zeitpunkt).

geht man jeden abend in ein anderes restaurant?

--> kannst du ,musst du aber nicht ^^  wie bereits gesagt, wir sind an EINEM abend in mehreren unterwegs gewesen ;)

welche restaurants muss man bezahlen?

--> keins. alle AI.

ist die hauseigene disco gut besucht?

--> in unserer ersten woche: niemand drin. in der zweiten woche: viele kids *lol* und vielleicht 5-8 erwachsene getanzt. hier und da saßen paar gäste rum und haben ihre drinks geschlürft. nach 1 uhr ist die disco so gut wie leer. vielleicht kommts aber auch noch, wenn mehr gäste da sind :)

wieviel kosten die alkohlolischen getränke (euro)?

--> in der disco? keine ahnung :( jedenfalls ab 24 uhr kosten die getränke geld....

wie ist der strand/ strandbar?

--> strand soweit gut (siehe meine bewertung + bilder, welche hoffentlich bald freigeschalten werden). ich habe hier im forum schon paar mal gelesen, dass sich das hotel NICHT als strand- oder tauchurlaub anbietet .... das muss ich widerlegen. wir waren jeden tag am strand - und auch tauchen ist kein problem, da es eine tauchbasis (auch deutschsprachig) am dana strand (ganz rechts hinten) gibt.

strandbar war net so prall.... essensauswahl stark beschränkt & jeden tag das gleiche. mit der selbst belegten pizza fährt man glaub ich am besten. auch die qualität hat uns nicht vom hocker gerissen (die strandbar gehört zum 1001 nacht, nicht zum JAP). wir haben mal an der strandbar vom dana vorbeigeschaut, welche man jedoch nicht nutzen durfte :( und da gabs mal lecker sachen *hm* und die hatten auch cocktails in gläsern etc.! bei uns gabs nur bier % wein in pappbechern .... naja und halt cola, fanta, sprite. die bar öffnet um 10 uhr. näheres dann auch in meiner hotelbewertung ;)

• Schaaf 91
    geschrieben 1246898165000

Danke erstmal für diese super ausführlichen Berichte!

Freue mich nun immer mehr auf unseren Urlaub und hoffe, dass er zufriedenstellend wird!

Ich (18) fliege mit meinem Freund (21) am Donnerstag, den 09.07. hin und bleiben 2 Wochen!!

Ist vielleicht jemand in unserer Altersklasse auch in dem Zeitraum dort?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!