• grh22
    geschrieben 1247224560000

kann man natürlich auch. nur mit der stückelung in 1-dollar-scheine ist es meines erachtens übersichtlicher und leichter zum umrechnen. eigentlich braucht man den ganzen urlaub über keine ägyptischen pfund und die müsste man ja auch in richtiger "größe" parat haben :-)

- war ja schließlich nur ein tipp aus meiner erfahrung - kein muss :-)

beim handeln im geschäft mit pfund muss man halt flink im umrechnen sein ;-)

die ausflüge der diversen veranstalter, auch jene vorort werden eh in euro angeboten.

• samirja
    geschrieben 1247226109000

Geht einfacher schön zuhause eine Liste machen mit Euro und LE´s unddann klein ausdrucken und laminieren. Lupe nicht vergessen *lach*.

Spaß bei Seite so mach ich das, denn im Kopfrechnen mit ungeraden Zahlen bin ich nicht gut. Aber wer nur im Hotel bleibt, nicht einkauft und kein Trinkgeld geben möchte braucht auch nicht zu wechseln *grins*

Aber mal ehrlich ich selbst bin nicht der der immer Trinkgeld gibt, auch im JAP wird es so sein dass ich wenn ich zufrieden war am Ende des Urlaubs entsprechend Trinkgeld geben werde. Ich habe immer gute Erfahrungen gemacht wenn man einfach höflich und freundlich ist, dann war eine zuvorkommende Behandlung ohne Bindung an ein direktes Trinkgeld immer gewährleistet. Auch wenn etwas nicht zu meiner Zufriedenheit war wurde sich nach freundlichem darauf Aumerksam machen gleich darum gekümmert.

LG Samirja
  • nikita86
    geschrieben 1247226321000

wir (studenten *g*) haben auch kaum trinkgeld gegeben - und wir wurden stets nett und höflich behandelt. gab keine probleme!!

• grh22
    geschrieben 1247226726000

trinkgeldgeben ist natürlich jedem seine sache. ich gebs z.b. immer am 2.-3. tag. aber man kann den poolboys oder den gärntnern auch eine große freude bereiten, wenn man gelegentlich eine der für gäste gratis in hülle und fülle vorhandenen wasserflaschen abgibt oder mal ein päckchen zigaretten oder einen apfel vom buffet ;-) (heimlich natürlich, sonst bekommen die probleme)

• Ivonne78
    geschrieben 1247227825000

"Disco wäre toll wenn nicht die Kinder rumtollen würden. Es gibt eine Kinderdisco. Die Disco unter der Lobby sollte nur für Erwachsene sein. Irgenwo brauchen auch mal Leute die keine Kinder haben ein bisschen ihre Ruhe."

wir haben zwei kleine Kinder . Haben uns bewußt für dieses Hotel entschieden , da wir dachten es werden viele Kinder dort sein. Schade.......dass man nun auch schon im Urlaub die Kinder wegsperren muß dass sich die Leute nicht gestört fühlen. ARMES DEUTSCHLAND !!! Und schade das Kinder einfach nicht mehr in unserer Gesellschaft aktzeptiert werden , nur noch zu funktionieren haben und sich Benehmen müssen wie Erwachsene. Sorry.......aber ich kann sowas nicht mehr lesen und nicht mehr hören !!

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • utajuli
    geschrieben 1247228273000

@ Ivonne78

wo  hast du das mit der Disco gelesen?ich komm nämlich auch mit meinen Kindern.

• kussmund67
    geschrieben 1247228409000

@ Ivonne78

Da muss ich dir recht geben. Und vor allem sind unsere kinder die die dann später für die rente der nörgelnde urlauber sorgen!!!!!

• Heaven89
    geschrieben 1247228728000

Das war mir klar das ich jetzt von Muttis angegriffen werde. 

Das können auch nur Leute verstehen die keine Kinder haben. Das ganze Hotel ist voller Kinder. Am Pool das Geschrei, im Restaurant Genörgel weil es keine Pommes oder Nutella gibt. Die Kinder können im der ganzen Anlage laufen, schreien, spielen. KEINER sagt etwas dagegen. Ist es wirklich zu viel verlangt einen kleinen Bereich von ca 100 m² nur für Erwachsenen zu haben??! Sollen sich dann Paare oder Singles die auch mal ihre Ruhe haben wollen nur 2 Wochen im Zimmer aufhalten? Es gibt doch eine Kinderdisco. Warum macht man  eine Kinderdisco wenn sich alle Kinder in der normalen Disco aufhalten?! Wollen manche Eltern nicht auch mal ein Paar Minuten für sich??

In der Disco kann keine schöne Athmosphäre aufkommen. Man will doch auch mal tanzen aber man muss Angst haben dass man nicht umgerennt wird. Der Dj ist da völlig umsonst.

Die Kinder können nichts dafür. Es liegt ja meinstens an den Eltern die ihren Kindern nicht beibringen können wie sie sich zu benehmen haben.

• utajuli
    geschrieben 1247229052000

In den Hotelbeschreibungen ist das Hotel als Familienhotel beschrieben.Aber was bedeutet Familie?Ballermann und Party??

Die Zielgruppe der Urlauber ist eigentlich eindeutig und zur Familie gehören eben Kinder.

Das Konzept des Hotels mit den Rutschen und z.b. das Kinderrestaurant zeigen doch deutlich welche Gäste gewünscht werden.Die Zimmer sind für Familien geplant ...zum meckern gibts da also nichts wenn man dort auf Kinder trifft.

Mit der Einstellung "ich möcht schwimmen gehen aber um Himmels willen nicht naß werden"sollt man eher ein anderes Hotel suchen

• grh22
    geschrieben 1247231385000

eine frage hätte ich:

wer von euch fliegt am montag bzw nächste wche ins JAP?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!