• hareh
    geschrieben 1249177976000

Hallo Goof,

alles was du schreibst ist plausibel und du hast vollkommen recht. Allerdings, dass ausgewichen wird in die Wüste, zweite, dritte Reihe hat nicht nur den Grund, dass die Grundstücke billiger sind, sondern, dass Hurghadas Küstengrundstücke schon seit Jahren alle aufgekauft sind, auch wenn sie zum Teil noch brachliegen...

Mir ist die Müllverbrennungsanlage beim Vorbeifahren schon öfters aufgefallen, jedoch habe ich mir da nicht gerade viele Gedanken darüber gemacht, da auch wir weit weg in Strandhotels gewohnt haben.

Die tollen Bilder von JAP, über die positiven Bewertungen huscht man drüber und bucht - naja dann braucht man nicht jammern. Das mit dem Gestank kommt glaube ich erst seit wenigen Tagen so richtig zur Debatte...

Man kann es selbst nicht einschätzen, wenn man es selbt nicht erlebt hat, mag sein, dass es wirklich sehr schlimm ist, vielleicht ist es aber nur halb so schlimm.... fest steht, dass in keiner Katalogbeschreibung auf diesen möglichen Zustand der Geruchsbelästigung nicht hingewiesen wird....

Würde mich interessieren, wie die Reiseanbieter dieses Problem sehen...

Gute Nacht mal

Hanna

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • lugic
    gesperrt
    geschrieben 1249199620000

Hallo,

also das mit der Müllverbrennun g hat sich erledigt.

Nachdem Gäste dort nen Aufstand geübt haben und etliche Anzeigen gegen den betreiber gemacht wurden, ist das Ding zu.

Das kam von ganz ganz oben in Ägxypten nachdem auch im Ägyptischen TV drüber berichtet wurde.

In 2 Monaten eröffnet weit ausserhalb von Hurghada eine Müllverbrennungsanlage.

Also freut Euch über das tolle Hotel und Euren Urlaub!!

Viele Grüße

Peter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249203924000

...interressant, daß dieses Vorgehen von "ganz oben" kam. Hast Du mal einen entsprechenden link dazu? Ich konnte darüber noch nichts finden... ;)

• Goof
    geschrieben 1249210418000

ein link würde mich da auch mal interessieren..und etwas mehr infos.

Was haben die den in TV geschildert und vor allem-> was passiert in den 2 Monaten mit dem täglich anfallenden Tonnen von Müll?

Wird das Problem der nächsten wochen extreme Geruchsbelästigung und "Seuchen" und noch mehr Fliegen sein?

Fragen über Fragen

• hareh
    geschrieben 1249216781000

Hallo,

wäre zwar wünschenswert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich irgendetwas so einfach von selbst erledigt. Nur weil sich eine Gruppe ausländischer Touristen über den Gestank aufregt, werden die nicht gleich ne ganze Müllverbrennungsanlage stilllegen...

Vorallem wenn man keine Informationen findet, sagen kann jeder, und dass immer wieder irgendwas in Raum gestellt und behauptet wird ohne irgendwelche Grundlage - das wissen wir auch...

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • McMonnie
    geschrieben 1249224585000

lugic - wir konnten auch nichts finden. Wäre wirklich hilfreich die Infoquelle zu erfahren oder zu lesen.

Vielleicht wurde ja nur bewirkt, dass die Verbrennungen zu anderen Zeiten (z.B. wenn alle schlafen :p ) oder nicht so häufig stattfinden während der Sommersaison. Das dort dicht gemacht wird, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • Fabiesbienchen
    geschrieben 1249236885000

Also ich kann mir nicht vorstellen das man ganz und gar auf die Müllverbrennung verzichten

kann. Es würde ja reichen wenn alles besser organisiert wird, beachten der Windrichtung, oder so. Alles andere würde ja zu extrem unhygienische Zuständen führen. Naja wir werden sehen,

aufalle Fälle lassen wir uns die Vorfreude nicht länger trüben.

• lugic
    gesperrt
    geschrieben 1249237621000

Hallo,

schaut main em Thraec Umweltsünden Hurghada.

Sind genug Forenuser vor Ort.

Und noch Bekannte die dort leben!

Daher auch die Informationen.

Sogar der Obermotz von Pickalbatros hat sich im Jungle Einquartiert.

Über 90 Strafanzeigen sind von der Poklizei aufgenommen worden.

Glaubt mir das schlägt große Runden !!!

Gruß Peter

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1249240355000

...wo ist der link zu einer offiziellen Quelle? Mir kommt das hier mehr als eigenartig vor, so daß ich davon ausgehen muß, daß es sich hier schlicht um fakes handelt... :(

• Fabiesbienchen
    geschrieben 1249246136000

Finde ich toll, das du die neusten Nachrichten aus Hurghada hast, da sind wir der Meinung

das muss stimmen. Was ich nur super finden würde ,wenn die vermeintlich vor Ort gewesenen

Urlauber, die Bilder und Videos auch mal zeigen würden, wegen der Aussage "wir waren da", "wir haben alles auf Foto und Video" und "wir stellen zuhaus sofort alles ins Netz". Na bitte wo sind die Beweise , wichtig tun kann sich jeder. Natürlich hat woll jeder Angst wegen der Müllverbrennung von der hier ständig die Rede ist, besonders wenn man Kinder dabei hat. Daher meinen wir

wenn es wahr ist und ich andere darüber informieren will, dann nur mit echten und aussagefähigen Beweisen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!