Hallo Goof,
alles was du schreibst ist plausibel und du hast vollkommen recht. Allerdings, dass ausgewichen wird in die Wüste, zweite, dritte Reihe hat nicht nur den Grund, dass die Grundstücke billiger sind, sondern, dass Hurghadas Küstengrundstücke schon seit Jahren alle aufgekauft sind, auch wenn sie zum Teil noch brachliegen...
Mir ist die Müllverbrennungsanlage beim Vorbeifahren schon öfters aufgefallen, jedoch habe ich mir da nicht gerade viele Gedanken darüber gemacht, da auch wir weit weg in Strandhotels gewohnt haben.
Die tollen Bilder von JAP, über die positiven Bewertungen huscht man drüber und bucht - naja dann braucht man nicht jammern. Das mit dem Gestank kommt glaube ich erst seit wenigen Tagen so richtig zur Debatte...
Man kann es selbst nicht einschätzen, wenn man es selbt nicht erlebt hat, mag sein, dass es wirklich sehr schlimm ist, vielleicht ist es aber nur halb so schlimm.... fest steht, dass in keiner Katalogbeschreibung auf diesen möglichen Zustand der Geruchsbelästigung nicht hingewiesen wird....
Würde mich interessieren, wie die Reiseanbieter dieses Problem sehen...
Gute Nacht mal
Hanna