die pampers sind dort aber teuer und wenn du da welche kaufen möchtest dann nicht in der anlage in der geh ins neben hotel alfa laila oder wie das heisst das ist alles billiger in der apotheke lg nina
Jungle Park Resort
-
geschrieben 1249298693000
-
geschrieben 1249299040000
hallo ich habe addi und einige andere auch dort kennengelernt war vom 16 .7 bis zum 30 .07 auch dort und der QUALLLLLMM war der hammer wir haben jetzt ein schreiben zu 1 2 3 fly mit bildern geschickt und kann nur sagen adi und so haben alle recht die anlage ist echt der hammer für erw und kinder sie ist toll echt aber das mit dem müll da müssen die sich was einfallen lassen ich versuche die tage die bilder hoch zu laden aber ich wünsche euch einen schönen urlaub lg nina
-
geschrieben 1249299403000
So, heute komme ich endlich dazu etwas umfangreicher zu berichten. Meine Familie und ich war vom 18.07.-01.08.09 im JAP und hat sich dort trotz verschiedener kleinerer Probleme und einer größeren Unanehmlichkeit wohl gefühlt und einen schönen Urlaub verbracht.
Ich hatte per Mail schon vor Abreise ein bestimmtes Zimmer angefragt, welches leider belegt war, aber uns sofort das Nachbarzimmer angeboten wurde, welches uns nach Ankunft auch ohne zusätzliches Trinkgeld zugewiesen wurde. Pluspunkt für den Service! Einchecken war schnell, kompetent und sehr freundlich. An der Jungle Bar bekamen wir auch ohne Bändchen schon die ersten Getränke. Besonders positiv aufgefallen ist uns, dass fast jeder der Angestellten versucht ein wenig deutsch zu sprechen und dies auch zu erweitern. Mein Sohn wurde öfters als Sprachtrainer genutzt, wobei durchaus auch mal ein paar nicht ganz jugendfreie Vokabeln abgefragt wurden... )
Zimmer super, etwa 10 Meter bis zum Pool - ein Traum. Liegen sind etwas knapp, aber wer sich mit dem Poolboy gut versteht, wird keinerlei Probleme haben... Etwas nervend sind die Verkäufer von diversen Ausflügen und Dienstleistungen aus dem SPA, wobei letzteres durchaus zu empfehlen ist. Vor allem das Paradiesprogramm sollte man sich am Anfang des Urlaubs gönnen.
Die Zimmerreinigung war in Ordnung, es wurde sogar öfter vom Zimmerboy abgefragt ob alles ok sei. Als ich einmal mit der Sauberkeit nicht einverstanden war, ihm das Problem gezeigt und es wurde ohne Murren nachgebessert. Um den leicht undichten Spülkasten zu reparieren brauchte man zwar 4 Versuche, aber wir sind eben in Ägypten... Am Ende alles gut!
Thema Essen. Ich denke hier gehen die Meinungen doch, subjektiv bedingt, etwas auseinander. Die euphorische Begeisterung von einigen hier kann ich nicht ganz teilen. Für ägyptische Verhälnisse sicher recht gut, man findet in den verschiedenen Restaurants sicher etwas was einem schmeckt und hat sicherlich auch ab und zu einen richtigen Highlightabend, so zum Beispiel die knusprige Ente im Kaiser, aber insgesamt war es doch in den 14 Tagen etwas zu eintönig. Aber wie gesagt dies ist subjektiv - ich bin nun mal n Leckermäulchen.
Ein etwas größeres Problem fand ich die Anordnung der Bars, um an die Getränke zu kommen. Sie liegen in der Rezeptionshalle, und jeweils zwischen den Restaurants am 1. Hauptpool, was zu teilweise recht langen Wegen führt wenn man bloss mal zwischendurch was trinken will. Günstiger wäre es, an jedem Pool ne kleine Bar aufzubauen, zumindest mit alkfreien Getränken und Bier. An 2 Tagen wurde dies kompensiert, indem man nen Keller mit nem Getränkewagen an die anderen Poole schickte, aber das wurde leider wieder eingestellt und war sicher nicht die Dauerlösung. Hier ist unbedingt Handlungsbedarf.
Enttäuscht waren wir von der Versorgung im Aquapark, wo es im Vorhinein hieß, dort sei ebenfalls alles AI. Die ersten 2 Tage war dem auch so, wobei die dortigen Angestellten das schlimmste waren, was ich in Ägypten jemals an Service erlebt habe. Vollkommen desintressiert, gelangeilt und unfreundlich. Ab dem 3. Tag wurden plötzlich Unterschiede zwischen zahlenden Gästen des Parks und AI Gästen gemacht. So wurde zB das Essen für zahlende Gäste frisch und gut zubereitet, während man als AI Gast die Speisen fast roh bekam, zahlende Gäste bekamen Gläser und Porzellan, AI Gäste Plastik usw... Auf Beschwerden hin, wurde es dann so geändert, das die AI Gäste nur noch ein seperates Buffet nutzen durften. Ganz klarer Minuspunkt!
Die Angestellten im Hotel waren wirklich zum großen Teil freundlich und kompetent, so das es da keinen Grund zur Klage gab. Sicher freut sich jeder über ein kleines Trinkgel, aber bei den dortigen Verdiensten und Arbeitszeiten kann man das verstehen und gibt gern etwas. Besonders lobend möchte ich, stellvetretend für viele, Poolboy OMAR und den DJ der Anlage erwähnen, welche eine super Job machen.
In der ersten Woche war die Nationalitäten in der Anlage sehr gut verteilt, wobei seitens der Leitung des Hotels daurauf hingewiesen wurde, dass man versuche einen möglichst hohen Anteil an deutschen Urlaubern in der Anlage zu halten. Leider war dies ab der 2 Woche nicht mehr ganz so nachzuvollziehen... Mehr dazu verkneife ich mir, da die damit zusammenhängenden Problem allgemein bekannt sein dürften... Selbstverständlich gab es auch deutsche Urlauber, welche mit kurzen Turnhosen, Muskelshirt uns Badeschlappen das Dinner einnehmen und die Disco besuchen müssen. Hier wäre ein kleiner Dresscode seitens der Hotelleitung sicher angebracht.
Das Hauptärgernis im Urlaub war aber wirklich die Müllverbrennung. In den 2 Wochen an denen wir im JAP weilten, war es an 2 Tage extrem belästigend bis hin zu
G E S U N D H E I T S G E F Ä H R D E N D,
und an ca. 5 Tagen zumindest belästigend. Sicher kann man sagen, dafür kann das Hotel nichts, aber hier muss ich widersprechen. Wer an dieser Stelle ein Hotel baut handelt schlichtweg verantwortungslos mir der Gesundheit der Urlauber, zumal die Anlage ja vor allem auf Familien mit Kindern ausgelegt ist. Bilder mit den Rauchwolken und Feuerschein werde ich heute noch einstellen.
Es bleibt zu hoffen das sich das Problem mitlerweile geklärt hat, denn es wäre schade um dies schöne Hotel. Und da der Inhaber der Anlage und der gesamten Hotelkette Pick Albatros zu den reichsten Menschen Ägyptens gehört, kann ich mir schon vorstellen, das er genug Einfluss hat die Verbrennung zu unterbinden. Andererseits muss man sagen: "So macht man dreckige Geschäfte..."
Aber ok, insgesamt war es trotz der Kritikpunkte ein schöner Urlaub und vorbehaltlich des letzterem ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Weitergehendes gern per PN.
-
geschrieben 1249301715000
Vielen Dank für die ausführliche Schilderung über das JAP. Ich glaube, damit hast Du einigen wieder etwas mehr Mut gemacht.
Das mit der Kleiderordnung würde ich persönlich auch begrüßen, denn es ist wirklich nicht so toll, wenn die Gäste im absoluten "Schlabberlook" zum Abendessen oder gar noch in der Disco erscheinen. Man muss im Urlaub wahrlich nicht im Ballkleid und Smoking erscheinen, aber etwas mehr Kleidungskultur könnte schon sein.
Auf jeden Fall bin ich jetzt gespannt, wie es sich mit der Müllverbrennung weiterentwickelt. Du hast auf jeden Fall Recht, dass man ein Hotel - nicht nur wenn es ein Familienhotel ist - auf keinen Fall neben eine Müllverbrennung bauen sollte. Wir selbst reisen ohne Kinder, da unsere schon erwachsen sind. Krank werden möchte ich persönlich aber auch nicht.
Sind eigentlich die Restaurants Nichtraucherrestaurants oder gibt es auch eine "Raucherecke".
Gruß
Jutta
-
geschrieben 1249302602000
es sind Nichtraucherrestaurants.
Da sich jedoch zwischen den Restaurants jeweils Bar´s mit Sitzpavillons befinden, kann man sein Essen auch mit nach draußen nehmen...
-
geschrieben 1249304058000
danke für die antworten
-
geschrieben 1249307210000
Danke bebee88 .
Jutta
-
geschrieben 1249313262000
hallo !
ich bin auch gestern mit meinen kids zurückgekommen und uns hat supergut gefallen !! die ganze anlage ist wunderschön und die pools im vorderen bereich sind einfach riesig , dort kommt jetzt auch noch ein kleiner wasserspielplatz dazu , ist aber noch nicht offen , mit einer kleinen rutsche ! die pools sind sehr sauber und überall putzt immer jemand , wenn der poolboy sieht dass wo viel wasser neben dem becken ist , dann wird sofort aufgewischt ! liegen gibt es mehr als genug und man bekommt auch am NM noch eine freie , halt weiter hinten dort wo auch das spa ist !
uns hat das essen geschmeckt , es gibt zum teil auch wirklich ausgefallenen sachen wie krebse , crevetten......... wir waren aber immer wo anders essen und daher war es auch sehr abwechslungsreich ! durchfall hatten wir alle keinen , trotz eis und salaten und obst ! haben dort auch mit dem wasser aus der leitung zähnegeputzt ! einige hat es aber erwischt , kommt eben auch auf die empfindlichkeit an !
im aquapark , gibt es derzeit genug ringe und matten , es sind immer welche frei , ich fand es auch gut dass dort die life guards sind und aufpassen dass der abstand eingehalten wird ! sicher ist der boden rutschig aber weder meine beiden noch ich haben sich dort jemals verletzt oder sind ausgerutscht ! auch dort gibts immer freie liegen vorallem auf der rückseite , zu der anlage hin !
unser zimmer war riesig im ersten stock an einem pool , sauber und das ohne trinkgeld , funktioniert hat auch alles , sicher der eiskasten ist nicht so kalt wie zu hause aber das erwarte ich dort auch nicht !
in der anlage selbst ist jeder sehr freundlich und ausgesprochen kinderlieb !
an den bars wirst du gefragt ob du dein getränk mitnehmen willst ( plastikbecher) oder im barbereich bleibst ( glas) die lösung find ich gut ! denn auf scherben will ich auch nicht grad treten !
zur müllverbrennungsanlage kann ich nur eines sagen , ja es gibt sie , ja ich war den abend da , allerdings ist dieser rauch bei unserem teil der anlage vorbeigezogen , wir hatten sternenklaren himmel während es vielleicht ein paar meter weiter echt neblig aussah ! daher werdet ihr sicher auch immer wieder sehr gegensätzliche meinugen dazu lesen ! je nach windlage ist dies sicher unterschiedlich
einige tage hats dort auch wifi gegeben , in der ganzen anlage , derzeit muss man aber dafür zahlen , eine halbe stunde kostet 4 euro !
meine kids wollten gar nicht mehr heim und würden am liebsten sofort wieder hin , daher kann ich die anlage nur empfehlen !
liebe grüsse rosewood
-
geschrieben 1249322249000
Es ist gut auch mal wieder Neuigkeiten von den Heimkehrer zu hören. Kritik gehört dazu. Doch was meinst du mit wifi, die jetzt 4€ kosten, bin nicht so gewannt mit Abkürzungen, Lg Monikailona
Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder . -
geschrieben 1249326468000
mit Wifi meinte ich wireless lan zugang für pc , manche haben ihren pc mit , ich mein handy und können dann meist gratis ins internet
war eben ein paar tage gratis und seit einigen tagen kostet eine halbe stunde internet 4 euro !
lg und freut euch auf euren urlaub !