• Goof
    geschrieben 1250525596000

naj, nur die verbrennung eingestellt zu haben währe ja auch noch keine Lösung.

Was nutz es , wenns anfängt zu stinken und zu "seuchen".

Die frage an sich : wird der müll nun noch immer zu dieser Deponie gebracht oder woanders hin?

PS : habe zufällig bei meinen Bilder vom letztem urlaub ein Bild von der Bootstour richtung Hughade gemacht .

Im Hintergrund ist hier auch mal bei tageslicht eine ordenliche Eindampfung zu sehen :-)

wer interesse hat , dem sende ich son bild gerne per mail zu.

• rosella10
    geschrieben 1250525870000

Hallo Goof,

okay, ich meinte damit natürlich auch, ob der Müll wirklich noch "nebenan" abgeladen wird, denn es stimmt, nur keinen Müll verbrennen bringt die Urlauber auch nicht weiter, da sich ja die Müllberge bis in das Unendliche stapeln würden.

Gruß

Jutta

• AausO
    geschrieben 1250526020000

Hallo Rosella,

Waren bis zum 10.08. dort. Kann nur sagen, es hat fast immer nach Verbranntem gerochen, zumindest abends. Habe jetzt auch noch Bilder gesehen, wo es selbst Tagsüber brennt ;-( . Da fällt es warscheinlich nicht so auf wegen der Sonne und der Wind geht meistens etwas mehr.... Kann mich nur an zwei Tage ( von 14) erinnern, wo man mal richtig durchatmen konnte, ohne das es einem anders im Magen wurde, was nichts mit dem Essen zu tun hatte und Kreislaufprobleme hatte ich auch keine!!!  Wir hoffen und wünschen uns für alle das das ein Ende hat. Traurig ist nur, das es bekannt gewesen zu sein scheint. Ähnliche Vorfälle gibt es laut Aussagen oder Hotelbewertungen schon seit Februar. Und ein Paar hat hier im jungle Forum sogar was von 2006 vom Dana Beach geschrieben. Somit für mich ein bekanntes Problem, was bis heute nicht wirklich behoben ist. Jeder erzählt Dir dahinten was anderes!!!! Reiseleiter 1: nichts vorher bekannt gewesen... Reiseleiter 2: alle 21 Tage mal... Reiseleiter 3: jede Woche ein mal... die Einheimischen sagen, das sei ein bekanntes Problem... Ich denke nur, es kehrt nach solch einem Vorfall zu schnell Ruhe ein... es wird mal wieder unter den Teppich gekehrt... weil ja alle weiterhin Ihr Geld verdienen wollen.

Letzte Aussage war, das die wilde Kippe/ Müllverbrennung ( da sagen auch allewas anderes) im Oktober in die Wüste verlegt werden soll.

Wollen wir es hoffen!!!!

Gruß Andrea

• Goof
    geschrieben 1250526977000

du meinst ..."noch weiter in die wüste verlegt werden soll".

In der Wüste war sie ja schon immer, nur das Jungle ist nun mal weiter in richtung wüste gebaut worden.

• rosella10
    geschrieben 1250528059000

Angeblich soll doch aber diese Müllkippe geschlossen worden sein. Da bin ich ja mal gespannt, wie es weitergeht.

• Goof
    geschrieben 1250531228000

geschlossen glaube ich kaum..wer hat den das geschrieben?

einer sagte doch, das es nochmal ein großeres feuer gegeben hätte und dann von seiten des hotels/ sabotage getrieben wurde/ gelöscht!

nichts deutet bisher auf "geschlossen" hin, würde ich sagen.

Ich denke die versuchen halt entsprechend der windbedingungen zu brennen oder in kleineren etappen.

• rosella10
    geschrieben 1250584453000

Na ja, wir werden halt eben sehen, wie das so läuft. Wenn es richtig schlimm ist, können wir vielliecht wieder mal eine "kleine Beschwerde" anbringen.

Jetzt habe ich noch eine andere Frage, gibt es im Hotel auch deutsche Zeitungen zu kaufen? Das diese, wenn es sie dann gibt, nicht ganz taufrisch sein werden, ist schon klar, aber gibt es überhaupt welche?

P.S. Das ist übrigens eine Frage von meinem Mann.

• hareh
    geschrieben 1250586448000

Hallöchen,

also ich hab bis jetzt noch nie irgendw deutschsprachige Zeitungen oder Zeitschriften gesehen, aber vl. hab ich auch ie wirklich danach geschaut.

Dein Mann soll sich Leselektüre von daheim mitnehmen *g*

LG und bis bald!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."
  • wally/x
    geschrieben 1250591414000

Hallo Rosella,

ob es im JPR deutsche Zeitschriften gibt, kann ich dir nicht sagen, aber wenn das so ist wie im Giftun, dann sind die Preise ziemlich happig, gegenüber dem was man im grossen Abu Ashara in Hurghada zahlen müßte.

z.B. hat die Bildzeitung vom Vortag 2,50€ statt ca. 1,50€ und eine Frauenzeitschrift 5€ statt 3€ im März gekostet.

U.U. gibt es auch dort die Möglichkeit einer sogen. Leihbücherei, wo man zwischen Büchern und Zeitschriften stöbern kann.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • rosella10
    geschrieben 1250596522000

Hallo Wally,

vielen Dank. Bücher werden wir schon mitnehmen, aber meinem Mann geht es halt um die "Neuigkeiten" aus der Heimat. Wenn es keine gibt, ist es auch nicht so schlimm.

Gruß

Jutta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!