• ursuso
    geschrieben 1250612221000

Hallo,

ja es gibt im Jungle Park deutsche Zeitschriften. Und zwar in den Länden hinter dem Stand an dem man Safaris buchen kann. Übrigens, die Safari macht sehr viel Spaß. Buchen Sie dort bei Tamer und sagen Sie einen Gruß von Iris.

Viel Spaß im Jungle Park.

Iris

• ursuso
    geschrieben 1250612221000

Hallo,

ja es gibt im Jungle Park deutsche Zeitschriften. Und zwar in den Länden hinter dem Stand an dem man Safaris buchen kann. Übrigens, die Safari macht sehr viel Spaß. Buchen Sie dort bei Tamer und sagen Sie einen Gruß von Iris.

Viel Spaß im Jungle Park.

Iris

• marina1084
    geschrieben 1250630698000

Hallo,

ich muss jetzt nochmal auf das Thema Müllverbrennung zurück kommen. Ich habe heute die Nachricht vom Reiseveranstalter bei dem wir gebucht haben bekommen, dass jetzt nach Rücksprache mit dem Hotel klar ist das die Müllverbrennungsanlage in Betrieb ist und auch bleiben wird. Je nach dem wie der wind weht kann man im Hotel davon betroffen sein. Natührlich wurde alles aus Sicht des Hotels für nicht so schlimm eingestuft und man sagte unserem Reiseveranstalter auch es würden kaum Beschwerden darüber vorliegen. Nun ja wir überlegen jetzt umzubuchen da ich wirklich keine Lust habe 4 wochen Urlaub auf einer Müllhalde zu verbringen.

LG

Marina

• 7badgirl7
    geschrieben 1250631901000

Hallo Marina1084,

das ist ha Hart. denn laut Hotelmanager das heisst dem General Manager soll die Müllkippe ( laut Hotel eine staatliche keine wilde aber wer weiss das schon) schon längst geschlossen sein. An unserem Abreisetag wurde uns noch mitgeteilt das sie nicht erst im Oktober verlegt wird sondern jetzt innerhalb der nächsten 2-4 Wochen. Und jetzt diese Aussage?! Ich weiss nicht. Wir haben mit ca 90 Familien eine Strafanzeige direkt vor Ort mit Hotelmanager Finanzmanager Polizei usw gestellt. Ich hab diese Strafanzeige auch zu hause. Glaub nicht das es zu wenige beschwerden gibt. Ich hoffe für alle das dies nicht stimmt und sie die Müllkippe schliessen denn wer will schon freiwillig daneben Urlaub machen. Und die Reiseveranstalter müssen das ja in Ihrer Hotelbeschreibung mit rein nehmen sonst will ja jeder sein geld zurück nachdem Urlaub!!! Wann fahrt ihr denn?

LG

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess
  • 7badgirl7
    geschrieben 1250632155000

Sorry hab grad gesehen wann ihr fahrt!!!

Dominikanische Repuplik 5.07-19.07.2010 Tropical Princess
  • marina1084
    geschrieben 1250632289000

Hallo 7badgirl7,

wir fliegen im Januar und wie gesagt ich habe heute morgen die Info von unserem Reiseveranstalter bekommen. Ich habe auch gesagt das es eine sauerei ist und das man dies in eine Hotelbeschreibung rein nehmen müsste aber wie so oft fühlt sich da dann niemand mehr für verantwortlich. Mal im ernst jetzt ist es wirklich so schlimm wie teils beschrieben ich weiß echt nicht was wir jetzt tun sollen umbuchen oder oder doch gehen. Die Müllkippe wird da sein das ist sicher sonst würde das Hotel das doch so nicht an den Veranstalter weiter geben. Gut sie haben auch gesagt es gibt kaum beschwerden aber und es scheint ja ganz anders zu sein...

• AausO
    geschrieben 1250635431000

Hallo Marina.....

Wir waren auch betroffen und es ist sicherlich nicht übertrieben gewesen. Wie gesagt, wenn diese Müllkippe nicht wäre, dann wäre es wirklich super schön da, vor allem die Hotelanlage.

Wenn das mit der Kippe bleibt ist es aber im Ernst ein " NO GO"

Darf ich fragen, wer der Reiseveranstalter ist?

Gruß

• Goof
    geschrieben 1250680682000

na, es ist dann wohl ziemlich genau so wie ich es bereitz vermutend schrieb.

Ein Hotel kauft billigeres Baugrundstück in nähe der Müllverbrennung, die seit jahrzehnten existiert und kann dann wohl kaum kurz oder mittelfristig dieselbe "vertreiben".

Verbrannt wird regelmäßig und es ist halt alles eine Frage des windes.

- sing: die antwort mein freund , weiss ganz allein der Wind....

Ich würde das Hotel natürlich trotzdem Buchen, allerdings müssen die Preise dann noch den umständen angeglichen werden.

Ganz klar ist, das alle Hotels auch kilometer weiter entfernt am STrand liegend immer mal wieder eine leichte briese "dampf" abbekommen. Doch dort haben wir es noch nie als GEsundheitsschädlich angesehen- war es auch nicht, aber man hat es doch deutlich gerochen.

Das es bei dieser Windrichtung natürlich gleich nebenan in Jungle extrem schlimm sein muss solte jedem als logisch einleuchten.

Nach wie vor she ich die Vollschuld ganz klar beim Hotelbetreiber, der 100%tig wusste, das es so kommen wird.

Sicher wurde da gehoft, die macht "koruppterweise ausspielen zu können, wenn sichnur genug Urlauber beschweren - das die anlage geschlossen wird.

Laut den Berichten hier , mit anwesenheit des Mächtigen BIG BOSS usw. war das wohl der erste große Push versuch des Hotels unter Einsatz und Ausnutzung der Zahlenden Hotelgäste

den Billiger gekauften grund uns Boden neben der Müllkippe einfach aufzuwerten.

Und vieleicht klappt es ja mittel oder langfristig auch irgendwann. Richtig finde ich es aber nicht , das dort die "MACHT" dann so ausgspielt wird.

Ich als kleiner Bürger würde es nie im leben erreichen, wenn ich mir bilig ein Haus direkt an der Autobahn kaufe den Staat dazu zubringen die Autobahn zu verlgen.

ps. kann ich irgendwie einfach und schnell ein qualmbild irgendwie hochladen?

• tommyp
    geschrieben 1250697987000

Hi Goof,

bei uns werden dann nach Jahren Lärmschutzwände für viel Kohle gebaut, also erst billig kaufen, dann nen Aufstand machen und ne Schutzwand bekommen :-)

Aber das gehört nicht hier hin :-)

MfG

Thomas

Schreibfehler sind gewollt und tragen zur Belustigung bei :-)
  • ursuso
    geschrieben 1250704196000

Also, wir waren kurz nach dem schlimmen Abend zwei Wochen im Hotel. Während dieser Zeit wurden wir nicht vom Rauch oder Müll *********. Wir haben selbst zwei kleinere Kinder und eine gößere Tochter und wir haben sofort für Januar nochmals gebucht. Wenn das wirklich so schlmm wäre, hätten wir das niemals getan.  Ich würde die Gesundeit der Kinder ni chte gefährden. Im übrigen war der Big Boss - der Eigentümer des Hotels - samt seiner Frau und Kindern zur gleichen Zeit dort. Ich denke schon, dass er die Macht und das Geld hat gegen diese Müllverbrennung vorzugehen. Immerhin hat er mit immerhin 12 Hotels in Hurghada, in Sharm el Seichk, Marokko, Schweiz.... bestimmt einen gewissen Einfluss. Wir durften ihn und seine Familie persönlich kennelernen und aus meiner Sicht ist er sicherlich nicht so verantwortungslos um das einfach so hinzunehmen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!