na, es ist dann wohl ziemlich genau so wie ich es bereitz vermutend schrieb.
Ein Hotel kauft billigeres Baugrundstück in nähe der Müllverbrennung, die seit jahrzehnten existiert und kann dann wohl kaum kurz oder mittelfristig dieselbe "vertreiben".
Verbrannt wird regelmäßig und es ist halt alles eine Frage des windes.
- sing: die antwort mein freund , weiss ganz allein der Wind....
Ich würde das Hotel natürlich trotzdem Buchen, allerdings müssen die Preise dann noch den umständen angeglichen werden.
Ganz klar ist, das alle Hotels auch kilometer weiter entfernt am STrand liegend immer mal wieder eine leichte briese "dampf" abbekommen. Doch dort haben wir es noch nie als GEsundheitsschädlich angesehen- war es auch nicht, aber man hat es doch deutlich gerochen.
Das es bei dieser Windrichtung natürlich gleich nebenan in Jungle extrem schlimm sein muss solte jedem als logisch einleuchten.
Nach wie vor she ich die Vollschuld ganz klar beim Hotelbetreiber, der 100%tig wusste, das es so kommen wird.
Sicher wurde da gehoft, die macht "koruppterweise ausspielen zu können, wenn sichnur genug Urlauber beschweren - das die anlage geschlossen wird.
Laut den Berichten hier , mit anwesenheit des Mächtigen BIG BOSS usw. war das wohl der erste große Push versuch des Hotels unter Einsatz und Ausnutzung der Zahlenden Hotelgäste
den Billiger gekauften grund uns Boden neben der Müllkippe einfach aufzuwerten.
Und vieleicht klappt es ja mittel oder langfristig auch irgendwann. Richtig finde ich es aber nicht , das dort die "MACHT" dann so ausgspielt wird.
Ich als kleiner Bürger würde es nie im leben erreichen, wenn ich mir bilig ein Haus direkt an der Autobahn kaufe den Staat dazu zubringen die Autobahn zu verlgen.
ps. kann ich irgendwie einfach und schnell ein qualmbild irgendwie hochladen?