Hallo zusammen!
Ich verfolge dieses Forum nun von Anfang an! Hatte im November gebucht und schon irgendwie Angst, dass ich meinen Urlaub auf einer Baustelle verbringen muss!
Jetzt sind wir zurück, waren von 31.07. – 14.08. im Jungle!
Vielleicht kann ich ein paar Fragen beantworten:
@Baustelle...wie schon öfter erwähnt, es wird immer noch gebaut, man bekommt aber nichts davon mit, das ist ziemlich abgeschirmt...
@Müllverbrennung...wir saßen auf der Terrasse, als verbrannt wurde, haben auch den Rauch gesehen! Am Abend riecht es in der Anlage auch immer ein bisschen „komisch“, ich hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass meine Kinder gesundheitlich gefährdet waren! Könnte sein, dass in den 14 Tagen, der Wind immer gut war und es „unangenehm“ wäre, wenn sich der Rauch über die Anlage verteilen würde! Kann ich aber so nicht bestätigen, weil das in den 14 Tagen nicht der Fall war.
@Rutschen...wie auch schon öfter erwähnt, mein Sohn (7 Jahre) durfte von den großen Rutschen auch viele nicht rutschen. Es gibt aber die Möglichkeit ein „Schreiben“ zu unterschreiben, mit dem man bei Verletzungen die Verantwortung übernimmt, dann könnten Kinder unter 10 Jahre auch alle Rutschen benutzen. Haben wir nicht gemacht – im Endeffekt haben die gereicht, die er rutschen durfte!
@Windeln, Kosmetikartikel,etc...in der Nähe hat eine riesiger Supermarkt eröffnet, da gibt es so ziemlich alles, auch Windeln. Der war bei uns noch gar nicht ganz fertig…
@Personal...zu uns war das Personal stets freundlich, lustig und zuvorkommend! Es ist halt einfach so… wie man in den Wald reinschreit so kommts halt zurück… und mei, natürlich ist mal einer nicht so gut drauf…. die manchen ja auch einen Knochenjob… arbeiten teilweise 14 Stunden! Könnte ja auch sein, dass einer zuvor einen „Anpfiff“ bekommen hat… abgesehen davon muss ich als Urlauber eines All inklusiv-Hotels halt auch akzeptieren, dass es z.B. Bier nur im 0,2l Glas/Becher gibt und nicht in der Flasche… im 1000 und 1 Nacht haben wir es schon in der Flasche bekommen – aber dann halt auch bezahlt! Rund um die Uhr wurde geputz, geputz, geputz... überall!
@Trinkgeld: Trinkgeld ist doch ganz normal in Ägypten… und auch in Ordnung! Am besten sind 1 Dollar Scheine.
@Ausflüge: Wir waren Schnorcheln (Paradiese Insel), Wüstensafari (Badawya) und Schnuppertauchen… war alles Klasse! Die Jungle Gäste dürfen 1 x die Show im 1000 und 1 Nacht anschauen… einen Tag vorher anmelden! Pferdeakrobatik, Lichtspiel usw.. da ist dann auch das Essen dabei, die Getränke muss man (wie schon erwähnt) aber bezahlen. Die Show war nicht schlecht!
Denen, die ihren Urlaub noch vor sich haben, wünsche ich einen klasse Urlaub! Denke ihr habt mit dem Jungle keinen Fehler gemacht!
Liebe Grüße shiggy