• tripplexXx
    geschrieben 1251742947000

@AausO sagte:

Aber schön, das es mal eine Bestätigung gibt. Viele glauben es leider immer noch nicht. 

Boah, das hat doch niemand behauptet... Es ging hier lediglich darum, dass ein paar Urlauber den Generalaufstand geprobt haben und dachten, dass sie damit das Umweltverhalten der Ägypter verändert haben...

Ich weiß, dass dort eine Müllhalde ist, aber da ich nur im Winter dort Urlaub mache, ist die Geruchsbelästigung eben nicht so groß...  das heißt aber noch lange nicht, dass ich es Euch nicht nachempfinden kann :?

• demi
    geschrieben 1251750194000

@HaRe sagte:

Hallo,

auf meine Anfrage hin bzgl. ev.Umbuchen wg. der Geruchsbelästigung, bekam ich heute von 1-2-Fly folgende Information:

"Nach denuns derzeit vorliegenden Informationen kommt es seit den Ereignissen Ende Juli zu keiner Beeinträchtigungen mehr. Sollte es vor Ort dennoch einen Anlass zur Kritik geben, ist unsere örtliche Vertretung stets bemüht Abhilfe zu schaffen....."

Also bleibt es spannend, ab 4. September wissen wir mehr.....

erinnert mich an gewisse Formulierungen in Arbeitszeugnissen

mangelhaft

Die Mitarbeiterin XY. war stets bemüht ihre Aufgaben zu erfüllen.

Erläuterung: Mit dieser Formulierung wird angedeutet: sie war bemüht, aber hat es nicht geschafft. Noch schlimmer ist nur die folgende Formulierung, auch dort hat sich jemand bemüht.

Ungenügend

Kollege X. war nach Kräften bemüht ...

was, um alles in der Welt, veranlasst Menschen wissentlich ihren Urlaub in unmittelbarer Nähe einer Müllhalde anzutreten? :shock1:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Gabriele 68
    geschrieben 1251754344000

Hallo ihr lieben Jungle Urlauber !

Wir waren vom 6. bis 20. August in der Anlage.

Wenn ich nicht vorher in dem Forum von dieser Müllhalde gelesen hätte, hätten wir nicht bemerkt dass da eine Müllverbrennungsanlage ist.

Wir hatten unser Zimmer ziemlich bei der Reception und waren den ganzen Tag im Aquapark.

Es hat nie schlecht gerochen und Qualm war nie zu sehen.

Habe die Müllverbrennungsanlage vom Rutschenturm aus gesehen und ein bißchen beobachtet...da hat sich nichts bewegt.

Wir hatten ziemlich "Muffe" wegen dem Thema (kurz bevor wir abflogen hat es ja diesen unangenehmen "Zwischenfall" gegeben) und wir waren sehr beunruhigt !

Aber wie gesagt : es war ein super Urlaub und von Müllgestank oder Qualm keine Spur !

Liebe Grüße

Gabi

Jungle Park Resort/ Hurghada 06.08. bis 20.08. 2009
  • kussmund67
    geschrieben 1251822153000

Auch wir waren dort, vom 07-08-2009 bis 21-08-2009.

Es ist eine tolle hotel anlage!!!

Auch wir haben kein einziges mal was von müllverbrennung oder sonstigen geruch mitbekommen!!!

Auch abends nach 20:30 (wie hier schon geschrieben wurde) hat es weder gequalmt noch gestunken!!!

Ich kann Gabi´s aussage nur bestätigen!!

Grüße

Bine

• sosinha
    geschrieben 1251838472000

Wir waren vom16.08. bis 30.08.09 im JAP. Es ist eine super schöne und auch saubere Anlage. Wir hatten echt einen schönen Urlaub, auch wenn man hier und da ein paar Abstiche machen muß, aber wir sind ja in Ägypten und nicht in Deutschland. Die Umweltprobleme in unmittelbar Nähe der Anlage sind aber nicht zu übersehen bzw. zu "überriechen". Hinter den Aquapark ist eine große Müllhalde die von Rutschenturm auch sehr gut zu sehen ist. Auch die Fliegen die einen beim Essen im Aquapark stören sind sicher auf die Müllhalde zurück zuführen. Täglich ab 22:00 Uhr gab es auch Geruchsbelästigung durch die Müllverbrennung. Vielleicht war der Verbrennungsgeruch in der Nähe der Rezeption und in der Coconut-Bar nicht so stark, im hinteren Teil der Anlage rund um die Banana-Bar, wares je nach Windrichtung einen Tag mehr den anderen Tag weniger, zu riechen. Es ist nicht so das man jeden Tag im Qualm sitzt, aber es stört einfach.

• Ivonne78
    geschrieben 1251839187000

@demi sagte:

erinnert mich an gewisse Formulierungen in Arbeitszeugnissen

mangelhaft

Die Mitarbeiterin XY. war stets bemüht ihre Aufgaben zu erfüllen.

Erläuterung: Mit dieser Formulierung wird angedeutet: sie war bemüht, aber hat es nicht geschafft. Noch schlimmer ist nur die folgende Formulierung, auch dort hat sich jemand bemüht.

Ungenügend

Kollege X. war nach Kräften bemüht ...

was, um alles in der Welt, veranlasst Menschen wissentlich ihren Urlaub in unmittelbarer Nähe einer Müllhalde anzutreten? :shock1:

Durch Falschinformationen vom Reiseveranstalter.

Ich habe meine Reise im April gebucht und bin seit ca. Mai hier im Forum. Als die ersten Mitte / Ende Juni zurück kamen gab es das erste Mal die Diskussion der Müllhalde.

In meiner Urlaubsbeschreibung steht da nix. Meinst du ich fahre freiwillig mit einem 3 und 4 Jahre alten Kind an einem Müllkippe ? Leider kann man auch nicht mal eben so umbuchen , da es "offiziell"keine Beschwerden gibt und am Telefon die Dame völlig überrascht gewesen ist. O-TON : man muß nicht alles glauben was bei Holidaycheck geschrieben wird......dort lassen viele ihren Frust ab weil sie im Urlaub Trappel mti ihrer Familie hatten !!!

WISSENTLICH habe ich dort nix gebucht !!!! und auch kein anderer hier..........

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • RalfKoblenz
    geschrieben 1251841410000

Hallo,

es gibt einige die ihre Schreiben an verschiedenste RV geschickt haben und wenn das nicht fruchtet Klage einreichen werden! Aber ich würde mich nicht verrückt machen lassen und den Urlaub genießen. Einfach versuchen in der Nähe der Lobby die Unterkunft zu bekommen! Hier ist es etwas lauter aber dafür gibt es auch Getränke. Der Geruch und der Rauch zieht überwiegend gegenüber der Lobby vorbei. Vielleicht hat unser Aufstand doch genützt und die machen keine großen Feuer mehr. Die Geruchsbelästigung ist unter Umständen im Bereich der Lobby in 14 Tagen nicht zu riechen. Sofern sich nicht mehr solche Dinge wie bei uns abspielen sollte sich die Sache im Rahmen halten. Wenn doch dann in die Lobby in Deckung gehen!!! So wie ich das lese wird öffter aber nicht mehr so groß verbrannt.

Gruß

Ralf Rütze

• AausO
    geschrieben 1251844162000

Hallo Yvonne78

Dann konfrontriere die Dame Deines Reiseveranstalters doch mal mit der Katalogbeschreibung von LMX Touristik.... Findest Du, wenn Du das Jungle Resort Hurghada oben in die Suchleiste eingibst. Kannst Dir dann sämtliche Katalogbeschreibungen der einzelnen Anbieter durchlesen. LMX haben als einzige einen Hinweis drin stehen. Ansonsten keiner der vielen anderen Anbietern. Wieso auch? Würde ja sonst keiner mehr hinfahren!!!

Aber vielleicht hat unser "Aufstand" ja doch schon Wirkung gezeigt. Wir hoffen natürlich für alle, das es so bleibt. Glauben kann man das jedoch leider nicht, da es ja auch schon wieder Meldungen von Geruchsbelästigungen von Leuten die nach uns da waren gibt. Zwar keinen Rauch mehr, aber der Gestank war auch schon schlimm genug.

drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das Ihr Glück habt und einen schönen Urlaub genießen könnt.....

Ein " Hallo" an alle Leute, die wie wir betroffen waren.... Wir gehen davon aus, das die meisten bereits Ihre Beschwerden beim Reiseveranstalter eingereicht haben. wäre schön zu erfahren zu welchen Ergebnissen Ihr gekommen seit...

Viele Grüße AausO

• Ivonne78
    geschrieben 1251928423000

Klar werde ich meinen Urlaub geniessen und hoffen das die Wolken / Qualm ganz weit von uns sind .........aber mich macht es ärgerlich wenn mir "unterstellt" wird das ich bewußt eine Hotelanlage neben einer Mülldeponie buche. Klar.......jetzt bin ich schlauer. Nur kommt man jetzt schwer aus der Sache raus........also Augen zu und durch.

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • Goof
    geschrieben 1251933455000

Ivonne78

ich denke wir sind alle so inteligent, das uns allen klar sein sollte, das mit sicherheit nicht personen gemeint sind, die vorab gebucht haben, oder?

In dem Fall würde sich der, der das geschreiben hat ja selber auch ansprechen und das währe doch nun wirklich ziemlich unrealistisch.

Also bleib mal bitte locker und fühle dich nicht angegriffen, wenn du gar nicht angegriffen wurdest, nur weil du das , was gemeint war nicht (richtig) verstanden hast.

Ich würde als Resume sagen, es hat etwas mit einem Glücksspiel zu tun.

Sicher stehen die chancen besser, wind von See -Seite währen des Urlaubs zu geniessen als Smog aus der Wüste,  allerdings ist es halt immer ein Restrisiko während der verdienten Urlaubstage. Schönes Wetter ist Garantiert, saubere Luft im Jungle halt nicht.

meine 10 cent dazu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!