• tripplexXx
    geschrieben 1253051486000

@ezgz sagte:

mein 11-jähriger sohn wurde nie gefragt, wie alt er ist und wurde leider so schwer verletzt ( ausgeschlagene und schwer beschädigte zähne, muss leider mit protese leben bis sein kiefer groß genug zum implantieren ist), dass wir vorzeitig abreisen mussten.

Auch mir tut es wirklich leid, was mit eurem Sohn passiert ist. So wünscht man sich keinen Urlaub :(Aber bitte schiebt die Schuld jetzt nicht auf's Hotel. Das find ich nicht fair. Ok, er wurde vielleicht nicht gefragt wie alt er ist, aber die Aufsichtspflicht liegt noch immer bei den Eltern.

• ezgz
    geschrieben 1253052706000

@HRJU sagte:

Hallo @all

auch wir möchten im Jungle Park unseren Urlaub verbringen.Zeitrum vom 08.102009- 22.10.2009 2 Erwachsene + Tochter (18 J.) + Sohn (11J.) jedoch

bin mächtig verunsichert ob für 4 Personen ausreichend Platz und Schlafgelegenheiten gegeben sind .Ich habe auch bisher keine Infos über die tatsächliche Grösse der Familienbungalows gefunden . Ein Anbieter beschreibt

die Bungalows sinngemäss mit ...."2 Räumen +Bad". Eine passende Unterkunft

ist uns sehr wichtig -wer weiss Rat - wer kann helfen :frowning:

Danke

also wir waren inzwischen da, die bungalows sind eigentlich alle gleich, ca.30qm groß, ein großer raum nur durch weißen vorhang optisch getrennt, reicht für 4 personen, schrank allerdings etwas klein. aber keine separaten schlafräume.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1253053018000

So sehe ich das auch, tripplexXX.

Aus den Aussagen (auch in dem seperatem Thread dazu) geht nicht hervor, ob ein Elternteil dabei war. Die Threaderöffnerin hat sich dort, trotz ausführlichen u. sachlichen Antworten nicht mehr gemeldet.

LG

Sabine

• ursuso
    geschrieben 1253084455000

Hallo,

als wir dort waren, mussten Eltern unterschreiben, wenn die Kinder nicht die Mindestgröße oder Alter hatten.

Kann mir aber vorstellen, dass bei großem Andrang im Einzelfall nicht darauf geachtet werden kann. Die Bademeister tun was sie können. Ich denke es liegt in der Pflicht der Eltern zu prüfen, welche Rutschen für die Kids geeignet sind. Ich habe zusammen mit meinem Sohn alle Rutschen getestet und erst dann durfte er alleine rutschen.

Iris

• utajuli
    geschrieben 1253089540000

An der blauen Rampenrutsche war ein Mädchen vor uns das gefragt wurde wie alt sie ist,sie sagte sie wäre 10 Jahre und wurde weggeschickt.Meine Tochter die 11 Jahre ist, aber kleiner und zierlicher als das Mädchen vor uns durfte Rutschen.Natürlich hat meine Tochter die Mindestgrösse.Mir war diese Rutsche zu heftig da sie fast senkrecht nach unten geht und bei entsprechendem Gewicht schießt man auf der anderen Seite beinahe übers Ziel hinaus und direkt in die Wüste.Bei der ganz großen Rutsche in der bis zu 8 Personen gleichzeitig rutschen dürfen war bei uns die Gewichtsverteilung ungleichmäßig.Alle Erwachsenen sind auf einer Seite gesessen und die Kinder auf der anderen was zur Folge hatte das wir an den Steigungspunkten extrem nach oben geschossen sind.Meine große Tochter ist dabei im Reifen nach unten gestürzt.Das Personal sollte auf gleichmäßige Gewichtsverteilung achten,also immer Erwachsener-Kind -Erwachsener-Kind !!!

• asteg
    geschrieben 1253122238000

Doppelzitat entfernt, da kein direkten Bezug vorhanden war.

Ich beobachte das Forum schon seit geraumer Zeit und habe mich auch bisher nie zu Wort gemeldet, da jeder für sich die Erfahrungen selbst vor Ort machen sollte.  Also Angst vor Müllverbrennung, Essen gut, Freundlichkeit des Personals etc. pp.

Jedoch zu diesem Thema rutschen und Gefährlichkeit der Rutschen möchte ich etwas mitteilen.

Ich war zu diesem Zeitpunkt vor Ort und hatte allein schon vom Bild (heulendes und blutverschmiertes Kind, hat schlimm ausgesehen, mit Mutter auf dem Weg zum Arzt) schon geahnt wo es und was passierte, ohne dass ich dabei war.  DIE ROT WEISSE Trichterrutsche wurde gerne von den Kid´s als Versteck und als Staurutsche entfremdet. d.h. es wurde in den Trichter eingerutscht und man hat sich dann darin nicht unverzüglich entfernt, sondern hat auf Freunde gewartet und Nachkommende erschreckt. Falls nun ein Erwachsener (ist mir ebenfalls passiert) dort in den Trichter einrutscht und auf eine Meute von 5 bis 10 Jugendliche trifft,die oft sogar rumgelaufen sind, kann dies böse enden. Den Guards kann man hier keinen Vorwurf machen da, das Ganze von oben nicht einsehbar ist. Vorschlag wäre man positioniert unten eine Person, die meldet wenn der Rutschende ins Becken "gefallen" ist und somit wieder frei ist.

Dies ist aber kein Phänomen vom Aqua Park JPR, sondern ist weltweit in anderen Aqua Parks mit gleicher Rutsche anzutreffen.

Zum Thema rutschige Bödenbeläge: Die Wahl des Bodenbelages war sicher etwas unglücklich. Jedoch ist meine Familie, ich selbst sowie mitgereiste Freunde nicht einmal ausgerutscht. Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. In Deutschland´s Schwimmbädern ist der Boden auch rutschig und man fällt bzw. rutscht aus, wenn man meint man muß rennen.

• adi2009
    geschrieben 1253126052000

Hallo,

an alle die es interessiert, hier eine Info zur Müllverbrennung in der nähe vom JAP.

Dies ist auch eine Info für die Reiseveranstalter die es weiterhin bestreiten das dort soetwas gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,                                             14.September 2009

bezugnehment auf Ihr Schreiben möchte ich Ihnen wie folgt antworten.

Ich kann Ihnen heute mitteilen, dass das Gouverment nach mehreren Eingaben nun endlich entschlossen hat eine komplett neue Müllverbrennungsanlage nach europäischen Massstäben zu errichten.

Die Bauarbeiten beginnen im Januar 2010.

Bis zu diesem Zeitpunkt wird der in Hurghada und Umgebung entstehende Abfall in andere Verbrennungsanlagen transportiert, sodas sich die Situvation in unserer Gegend komplett entspannt hat.

Ich hoffe Ihre Bedenken im Bezug an einem erneuten Urlaub in unserer Anlage entstehen konnte und wir Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

I love Egypt
  • Mavevam
    geschrieben 1253139149000

@sunnychen1986w sagte:

Hallo,

ich war mit meinem Freund letzte Woche in Äqypten und wir haben den Jungle Aquapark auch besucht. Mein Freund hat sich bei einer Rutsche sehr verletzt. Er hat eine 7cm lange Wunde am Kopf, die genäht werden musste (vor Ort). Das Auslaufbecken war viel zu klein für einen 1,96 großen Mann!!!!! Nun meine Frage an euch:

Kann mir jemand (wenn welche von euch noch da Urlaub machen in nächster Zeit) mir die Rutsche nochmal von oben fotografieren? Ich habe zwar noch Fotos gemacht, aber nicht von oben und auch nicht die Regeltafel, die immer bei jeder Rutsche dabei steht.

Hier ist die Rutsche:

Es ist die in orange!!! Ich bzw. wir wären sehr, sehr dankbar!!! Ich hoffe, uns kann jemand helfen!!!!

Ganz liebe Grüße

Ich war auch in JAP  31.7-14.8.2009 ..

Ich bin 193 cm  Groß und 110Kg schwer und ich habe mich nicht verletzt. Ich habe mir alle Rutschen von unten angeschaut.,wie die Leute rutschen,ob das die blaue ,gelbe ,weiße war.

IstEuch/deinem Freund nicht aufgefallen dass die beiden  Rutschen dochziemlich schnell waren? Was wollt Ihr jetzt machen? JAP verklagen?Der gesunde Manchenverstand sagt mir..ich mache das freiwillig.Niemand zwingt mich  da nach oben zu gehen.

• sunnychen1986w
    geschrieben 1253142626000

Das freut mich, dass ihnen nichts passiert ist!! Trotzdem brauchen sie mich hier nicht so blöd anmachen. Es kann Ihnen doch egal sein, was wir jetzt machen, oder?

Ich habe lediglich nach Fotos gefragt und bin sehr dankbar über die Fotos, die mir schon zugesand worden sind.

• monikailona
    geschrieben 1253186081000

@adi2009 Endlich mal wieder gute Nachrichten, das läst doch hoffen und erklärt warum die Geruchsbelästigungen nachgelassen haben.Danke für deinen Bericht. LG Monikailona

Hotel Voyage seid 2009. einmal Voyage immer wieder .
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!