Doppelzitat entfernt, da kein direkten Bezug vorhanden war.
Ich beobachte das Forum schon seit geraumer Zeit und habe mich auch bisher nie zu Wort gemeldet, da jeder für sich die Erfahrungen selbst vor Ort machen sollte. Also Angst vor Müllverbrennung, Essen gut, Freundlichkeit des Personals etc. pp.
Jedoch zu diesem Thema rutschen und Gefährlichkeit der Rutschen möchte ich etwas mitteilen.
Ich war zu diesem Zeitpunkt vor Ort und hatte allein schon vom Bild (heulendes und blutverschmiertes Kind, hat schlimm ausgesehen, mit Mutter auf dem Weg zum Arzt) schon geahnt wo es und was passierte, ohne dass ich dabei war. DIE ROT WEISSE Trichterrutsche wurde gerne von den Kid´s als Versteck und als Staurutsche entfremdet. d.h. es wurde in den Trichter eingerutscht und man hat sich dann darin nicht unverzüglich entfernt, sondern hat auf Freunde gewartet und Nachkommende erschreckt. Falls nun ein Erwachsener (ist mir ebenfalls passiert) dort in den Trichter einrutscht und auf eine Meute von 5 bis 10 Jugendliche trifft,die oft sogar rumgelaufen sind, kann dies böse enden. Den Guards kann man hier keinen Vorwurf machen da, das Ganze von oben nicht einsehbar ist. Vorschlag wäre man positioniert unten eine Person, die meldet wenn der Rutschende ins Becken "gefallen" ist und somit wieder frei ist.
Dies ist aber kein Phänomen vom Aqua Park JPR, sondern ist weltweit in anderen Aqua Parks mit gleicher Rutsche anzutreffen.
Zum Thema rutschige Bödenbeläge: Die Wahl des Bodenbelages war sicher etwas unglücklich. Jedoch ist meine Familie, ich selbst sowie mitgereiste Freunde nicht einmal ausgerutscht. Es kommt immer auf die Verhältnismäßigkeit an. In Deutschland´s Schwimmbädern ist der Boden auch rutschig und man fällt bzw. rutscht aus, wenn man meint man muß rennen.