• cheyenne98
    geschrieben 1266700063000

uatajuli

die Bild ist aber die wohl geläufigste Tageszeitung im Ausland, oder sehe ich das falsch? Ich kann mir ja schlecht meine Tageszeitung hinterherschicken lassen!

Hab nicht mit so "netten" Antworten auf meine eigentlich einfache Frage gerechnet, oder sind wir die einzigen, die regelmäßig im Urlaub Zeitung lesen... :frowning:

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • stefan2208
    geschrieben 1266700711000

@vampire

Unsere Tochter 4 und auch die Kinder von Urlaubsbekanntschaften haben den Kinderpool am Hauptpool und den im Aquapark getestet und sich dann nachhaltig für den viel besseren Pool im Aquapark entschieden. Das Angebot an Spielmöglichkeiten und an Rutschen für Kinder war dort viel besser.

Nur als Hinweis für Dich, da die Zimmer dort am Kinderpool fast am weitesten vom Aaquapark weg sind.

Schönen urlaub!

• Schnulli77
    geschrieben 1266739316000

Hallo, sind gerade zurück aus dem Jungle Park. Hatten eigentlich über FTI das 1001 Nacht gebucht. Uns wurde nach Ankunft mitgeteilt, dass dieses überbucht sei und uns (und 120 andere auch) ins Beach Albatros verfrachtet. Nach einem Zwergenaufstand beim RL am nächsten Tag konnten wir dann doch ins 1001 Nacht. Dort angekommen wurde uns auch der Jungle Park angeboten. Natürlich haben wir den dann genommen, da es ja das neueste Hotel dort ist. Wir waren schwer beeindruckt von der Anlage und natürlich vom Reisepreis (EUR 487,00 pro Person für 2 Wo AI). Hatten ein super großes und ruhiges Zimmer (4221) und einen sehr netten Roomboy, der uns sogar ein Blumenbukett aufs Zimmer stellte. Leider herrschte zu unserer Reisezeit starker Wind, so dass an manchen Tagen das Liegen am Pool oder Strand gar nicht möglich war. Tageweise sind wir auch vor den vielen Fliegen am Pool geflüchtet, die echt lästig waren und man nicht in Ruhe sein Buch lesen konnte. Des weiteren machten wir auch eines Abends Bekanntschaft mit der Müllverbrennungsanlage. So etwas müsste verboten werden (Klimaschutz?). Über die ganze Anlage zog ein dichter Rauchnebel. Trotz geschlossener Tür roch im Zimmer am nächsten Morgen alles nach Rauch. Des weiteren wird die Anlage jeden Tag mit Insektenvernichtungsmittel regelrecht eingenebelt. Soll angeblich unschädlich sein, aber warum tragen die "Einnebler" eine Maske mit Atemschutz? Trotz dieser Widrigkeiten hat uns die ganze Anlage super gefallen und wir werden auf jeden Fall bei einem guten Angebot wieder hinfahren.

Gruss

Schnulli77

• littlefussel
    geschrieben 1266753149000

Wir sind vor einer Woche zurück aus dem JAP!

Und es hat uns wunderbar gefalllen. Wir haben ja auch das 1001 Nacht kennen gelernt mit der Lichtershow und das Dana Beach wegen dem Strand. Und ich muss wirklich sagen, in die beiden anderen Hotels kriegen mich keine 10 Pferde. Für meine Begriffe total überlastet. Der Strand ist ja echt übel, eine Liege an der anderen, da macht es überhaupt keinen Spaß sich hinzulegen. Da sind mir die gefühlten tausend Pools im JAP viiiel lieber! Deswegen waren wir auch nur 1x an dem Strand, mich hat da echt nichts mehr hingezogen, weder das Hotel noch der Strand.

Und auch insgesamt durch die Größe fühlt man sich im JAP richtig frei, keiner stört, wenn man mal bissl Trubel haben will, dann geht man eben zu den Restaurants und Bars, und wenn nicht, dann bleibt man an einem Pool.

Das Essen war jeden Tag lecker, klar wiederholte es sich, aber das passiert bei jedem zu Hause ja auch.Wir mussten des öfteren schmunzeln, wie so manches Essen genannt wurde und was man dann aber effektiv auf dem Teller hatte *lol*...einmal stand dort "Gnocchi", aber auf dem Teller hatte ich dann einen Polenta-Grieß-Mix *lach*, was aber trotzdem geschmeckt hat.

Übrigens waren die Mitarbeiter zu uns immer durchgehend freundlich, obwohl wir außer dem Roomboy keinen Trinkgelder gegeben haben. Somit zeigt es sich doch wieder, wie man in den Wald reinschallt, schallt es heraus. Ich kann da anderslautende Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen.

Das Zimmer war immer sauber und wurde täglich gründlich "bearbeitet". Und abgewohnt finde ich die Zimmer überhaupt nicht, es ist einfach die typische Bauqualität und Bauart, die dies so wirken läßt, aber das ist völlig normal in so einem Land.

Wir hatten eine sehr schöne Zeit dort und werden auf jeden Fall wieder hinfahren.

@Schnulli

Also das die Angestellten Mundschutz tragen bei der Einnebelaktion halte ich für normal, denn egal, wie unbedenktlich auch ein Stoff ist, direkt im Nebel stehen sollte man da trotzdem nicht. Daher finde ich es nicht besorgniserregend. Wir empfanden das als Weihrauch-Geruch, so in der Art zumindest.

Eine Bewertung direkt mache ich in Kürze auch noch

• rosella10
    geschrieben 1266755441000

@cheyenne98 sagte:

uatajuli

die Bild ist aber die wohl geläufigste Tageszeitung im Ausland, oder sehe ich das falsch? Ich kann mir ja schlecht meine Tageszeitung hinterherschicken lassen!

Hab nicht mit so "netten" Antworten auf meine eigentlich einfache Frage gerechnet, oder sind wir die einzigen, die regelmäßig im Urlaub Zeitung lesen... :frowning:

Hallo Cheyenne98,

mach Dir mal keine Gedanken, die Antworten sind doch nicht so schlimm. Wir sind halt manchmal etas ironisch im Thread.

Mein Mann und ich lesen im Ausland auch immer die Bild, da es nun mal die "Zeitung" ist, die man überall bekommt. Allerdings fanden wir halt den Preis im JAP nicht angemessen für die "allseits beliebte Bild" (jeder weiß, was drinsteht - aber keiner liest sie). Wir haben dann eben ganz einfach darauf verzichtet und ab und zu mal die Tageschau gesehen.

Gruß

Jutta

• reiniv6
    geschrieben 1266760423000

also ne zeitung im urlaub :frowning:   kann ja ned so wichtig sein

hauptsache ist sonne, strand und meer

noch sinds etliche tage bis zum abflug :(

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • ipöttchen
    geschrieben 1266760595000

Da stimme ich Dir absolut zu!!!! Eine Zeitung ist auch für mich im Urlaub nicht unbedingt nötig. Wenn ich doch mal sehen will, was sonst so in der Welt oder zuHause abgeht, kann man doch jederzeit mal die Nachrichten im TV schaun. Ansonsten gilt für mich:

Urlaub...enspannen...abschalten...geniessen

In diesem Sinne

lg alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • reiniv6
    geschrieben 1266761798000

jetzt habe ich schon oft gelesen das der strand vom dana beach nicht gerade ne Augenweide ist, ich hoffe doch das er nicht all zu schlimm ist :frowning:  

noch 171 Tage bis zum JAP

Malediven Raa Atoll Adaaran Select 19.05 bis 02.06.2022 Kenia 19.12.2022 bis 03.01.2023
  • terkina82
    geschrieben 1266780361000

Hallo Jungle-Park Freunde,

vielen Dank für die vielen Infos rund ums Hotel.

Meine Frau, meine Tochter und ich werden nun im September fliegen.

Es wäre klasse, wenn mir jemand sagen kann, ob es möglich ist zum Beispiel am Abend durch

den Park zu joggen.

Viele Grüße

Carsten Meteling

• Shirina
    geschrieben 1266787116000

Das ist auf jeden Fall möglich,wer sollte dich daran hintern? ;)

LG Shirina
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!