• Petz1973
    geschrieben 1272133710000

Dass Ägypten eine eigene Währung hat, habe sogar ich als Österreicher bemerkt (man soll es nicht für möglich halten). Es wurde hier eine Frage gestellt und ich habe lediglich davon berichtet, wie wir es gehandhabt haben. Erstens bleibt es ohnehin jedem selbst überlassen, wie er es handhabt und zweitens frage ich mich schön langsam, welchen Sinn Foren haben, da man ohnehin immer nur angefeindet wird.

15.07.2011 bis 29.07.2011 Grand Art Side
  • citronella73
    geschrieben 1272141287000

es geht nicht um anfeinden, das ist das letzte, was hier jemand will

es ist nur erstaunlich, wie hartnäckig sich die meinung hält, nur dollars und euros wären sinnig , während sich teilweise darüber beschwert wird, dass man schon bei ankunft von angestellten gefragt wird, ob man euro-münzen in scheine wechseln kann..

wenn man, egal wohin, in ein anderes land fährt, dann zahlt man dort mit landeswährung. mir erschliesst sich nicht, weshalb es anders sein sollte, es hat doch keiner der reisenden nachteile dadurch ?  warum soll ägypten hier eine ausnahme sein ?

manchmal denke ich, es ist einfach bequemlichkeit. wenn ich mir ein reiseziel aussuche, dann mit aller konsequenz, dh. ich "lebe" in dieser zeit auch mit der zugehörigen landeswährung.. womit ich auch das jeweilige gastland bzw. dessen bewohner irgendwo respektiere und nicht in unangenehme situationen (stichwort: umtausch) bringe.

also fahr mal dein feuerspucken etwas zurück , es hat dich keiner angegriffen, egal ob österreicher, franzose, russe, italiener, deutscher oder sonstwas..

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272150009000

...könnte bitte die Diskussion um Währung etc. in dem dafür vorgesehen Thread weitergeführt werden?

Hier zumindest bitte nicht weiter, da dieses nicht eine spezifische Frage/Problem des Hotels ist, sondern eher allgemeiner Natur.

Danke... ;)

• cheyenne98
    geschrieben 1272204154000

So, wir sind heute morgen um 5.00 Uhr nach zwangsverlängertem Urlaub endlich wieder zurück!

@ Yvonne: im Tarzan gibt es täglich von 17. - 18.00 Uhr ein Kindermenue, nichts anderes, als was es an den Bars als Snacks gibt, weiß nicht, warum man da rein gehen sollte....

Auch wir wurden umgebucht, die ersten drei Tage (vom 5.-8.4.) wurden wir ins Dana Beach ausquartiert. Hat uns wesentlich besser gefallen!!!!! Uns wurde es aber glücklicherweise schon am Flughafen mitgeteilt, mein Zwergenaufstand war leider (oder zum Glück, wie sich herausstellte) nicht von Erfolg gekrönt und wir mußten ins Dana. Andere jedoch mußten stundenlang in der Lobby im JAP ausharren, bis sie die Information bekamen nicht einziehen zu dürfen, da half auch kein Sitzstreik!! Einige Gäste waren während ihres einwöchigen Aufenthaltes sogar in drei!! verschiedenen Hotels, da läuft mit der Buchungsplanung allerhand schief!  Obwohl ich persönlich denke, daß das Management dies absichtlich macht, denn so lange noch in irgendeinem Pickalbatros etwas frei ist, ist es schon ok, das ist deren Devise, bin ich fest von überzeugt!

Ich werde zeitnah meine Bewertungen abgeben und berichte ausführlich, aber einiges möchte ich noch kurz anmerken:

Bei Beginn unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur sehr gemischt, Osteuropäer, Nord- und Mitteleuropäer, Engländer und wenige Skandinavier. Passage editiert!

Seit letztem Montag ist im Aquapark der Spielplatz und die Minigolfanlage verschwunden, dort wird tüchtig gebaut! Wenn man den Baufortschritt betrachtet, braucht man sich nicht um die Qualität der Bungalows zu wundern... Die Bungalows, die direkt über dem Aquapark grenzen, haben nur noch Ausblick auf den Bauzaun, falls sie belegt sein sollten.

Und OT:

OT entfernt!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • castroper1904
    geschrieben 1272210635000

Also die vorfreude auf unseren Urluab wird immer mehr zerstört.

Ich lese hier ja fast nur noch das das Hotel überbucht ist bzw das die Leute in andere Hotels müssten.

Wir haben im Oktober gebucht für Juli-August.

Wenn wir dort ankommen kann es doch nicht möglich sein das mann in ein anderes Hotel kommt.

Wir haben Das JAP gebucht und kein anderes.

Macht echt die Vorfreude kaputt so in den Urlaub  zu starten und voller Ungewissheit anzukommen.

• Petz1973
    geschrieben 1272211735000

Dass man im Kinderrestaurant nicht irgendwelche kulinarischen Sensationen erwarten kann, wird wohl jedem klar sein. Aber den Kindern macht es Spass, wenn sie "alleine essen gehen können". Und was den Baustil in südlichen Ländern betrifft, wird dort vielleicht anders gearbeitet, als in Deutschland, oder Österreich. Wir hatten im JAP immer ein top gereinigtes Zimmer. Kleinere Baumängel sind mir da eigentlich egal. Ich verbringe meinen Urluab dort und will kein Eigenheim erwerben.

• cheyenne98
    geschrieben 1272219493000

@ Petz

Hab ja auch gar nichts negatives geschrieben, war ja nur sachlich angemerkt! Brauchst nicht gleich beleidigt zu sein...Und die Qualität der Bauten hat nichts mit der Sauberkeit zu tun!

@ Curiosos

"Bei Beginn unseres Aufenthaltes war die Gästestruktur sehr gemischt, Osteuropäer, Nord- und Mitteleuropäer, Engländer und wenige Skandinavier. Passage editiert!"

Warum hast du meine Aussage über die derzeitige Gästestruktur editiert? Es ist nunmal so, daß seit Donnerstag zu ca. 90% osteuropäische Gäste dort sind! Hab doch niemanden beleidigt!

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272221851000

...abwertende Äußerungen haben hier nicht zu suchen und genau diese hast Du hier von Dir gegeben! :shock1:

Ist es so schwer einmal die Forenregeln zu befolgen? Diese Ignoranz ist ja kaum zu überbieten... :?

• Petz1973
    geschrieben 1272224401000

Auch wenn ich Gefahr laufe, dass Curi meinen Kommentar löscht .... Verstehe die Kindereien von wegen "brauchst nicht gleich beleidigt sein" nicht .... Ich habe auch nur sachlich geschrieben und wüsste nicht warum ich beleidigt sein sollte.

Sorry Curiosus falls ich damit ungewollt gegen irgendeine Regel verstossen habe ....

• stregaline1
    geschrieben 1272238042000

Wir waren im Jan/Feb im Jap uns hat es super gefallen. habe gleich Ende Feb für die Sommerferien gebucht. Bei der Hotelauswahl wat auch ein Punkt die Minigolganlage. Weil mein Sohn so gerne spielt. Waren fast jeden Tag dort. Finde es jetzt echt superschade wenn ich höre die gibt es nicht mehr. Auch die Überbuchungen bringen mich ins Grübeln. Guter Anfang, schlechtes Ende? Könnte ich mich jetzt nochmals entscheiden wäre es fraglich ob ich das JAP buchen würde. Finde es jetzt echt schade für dieses Hotel das es anfängt abzurutschen. Auch war bei uns die Kinderdisco im Theater und die Kinder konnten alleine hin. Ist das jetzt auch nicht mehr?? Mein Sohn hat auch gerne die Filme ab 19.00 Uhr (Tom und Jerry) gesehen. Auch weg??

Wenn das so ist ist es für mich bald kein Kinderhotel mehr, denn Rutschen sind nicht alles. Schreibe jetzt aus Sicht einer Mama und nicht als Singlereisende und Ruhesuchend. Möchte hiermit Diskussionen vorbeugen. ;)

Grüsse Stregaline1

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!