@Benschi...
Wir hatten das Zimmer offiziell als Familienzimmer mit 2 Schlafräumen gebucht. Gut, wenn man will, kann man das Zimmer als "mit 2 Schlafräumen" sehen - für uns war es nicht so toll, dass das 2. Zimmer halt nur mit einer Tüllgardine als "Tür" ausgestattet war. Mein Mann guckt gern bis spät in die Nacht (2-3 Uhr) in die "Glotze", da war es für die Kinder etwas schwierig, bei dem flackernden Lichtern zu schlafen. Auch fände ich es besser, wenn Eltern sowie Kinder auch mal die Tür zumachen können ;o) Ich glaube aber, dass wurde wegen der Klimaanlage so gemacht. Unser Zimmer (wie gesagt, Nr. 1108 und natürlich das schönste der Anlage - ich weiß, dass sie das über jedes Zimmer sagen) war nur ein einstöckiges "Haus" und wir hatten dadurch eine Terasse. Balkon gab es nur bei den zweistöckigen Häusern, die oberen Zimmer hatten dann einen Balkon. Ich war allerdings nie in so einem Haus und kann nicht sagen, wie groß der ist oder ähnliches.
Zum Aquapark und Kinder: Meine Kinder sind schon größer (fast 10 und 12 Jahre alt), da gab es, soweit ich weiß, keine Einschränkungen für die Rutschen (ausser natürlich die Rutschen, die nur für Erwachsene zugelassen waren). Es gibt aber gleich neben dem Aquapark einen kleinen Park für kleinere Kinder, wo auch sie ein paar Rutschen benutzen können.
Zu den Restaurants: Sicher mußte man anstehen um einen Platz im Restaurant zu finden. Hier ein kleiner Tipp: Im Tajine war es nicht soooo schlimm mit der Schlange (ich hatte maximal eine Familie vor mir), dass Restaurant ansich ist viel ruhiger als z.B. der Kaiser oder das Mediteran und ich persönlich fand das Essen da auch besser. Wir mußten in 2 Wochen niemals anstehen, um den Tisch gedeckt zu bekommen oder unser Besteck usw. selbst organisieren! Das Personal im Restaurant ist sehr schnell und hat immer in Windeseile die Tische neu eingedeckt. Wir hatten auch keine Probleme mit Kindern, die mit Essen um sich warfen oder andere Spielmöglichkeiten im Restaurant fanden!
Zum Reservieren der Liegen: Wenn Du, scheinbar egal wo an den Pools, eine Liege haben wolltest, blieben Dir nur 2 Möglichkeiten: Entweder Du reservierst früh morgens schon Deine Liege (oder am späten Abend wie ich manchmal gesehen habe) oder Du gibst dem Poolboy ein Trinkgeld. Wir haben wirklich gesehen, dass viele Familien dadurch die ganze Zeit 4 Liegen und mehr reserviert haben und waren sehr empört, da es ja offiziell in den Unterlagen, die man beim Einchecken bekommt, heisst, dass Reservieren der Liegen nicht geduldet wird! Ansonsten muß ich sagen, wir hatten, trotz Familie mit 2 Kindern, viel Ruhe in der Anlage gefunden, lagen aber nie am Pool am Aquapark oder an den Pool, wo die Animation statt findet. Okay, einem älteren Ehepaar ohne Kinder oder so, würde ich das Hotel nicht empfehlen, aber auch als Familie mit Kiddies kann man in der Anlage Ruhe finden.
Liebe Grüße - lutat