• M-Ms144
    geschrieben 1245798036000

danke ginaelliO.....

habe aber das unbestimmte gefühl, dass hier im forum, und ich lese schon länger mit, einige mit sehr viel sarkasmus antworten bzw. ihre meinung kund tun......

ich sprach nicht von 37 währungen, wir haben noch eine reihe dollars aus anderen urlauben und euros haben wir doch eh!!!

grüsse

martina , martin & maurice

lernen ist wie rudern gegen den strom - hörst du auf geht es rückwärts
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1245800504000

Hallo M-Ms,

die Geldautomaten schmeissen natürlich das Geld in der jeweiligen Landeswährung aus.... oder ziehst Du zu Hause auch Dollar am Geldautomat?

Wenn Du noch "Restgeld" in Dollar übrig hast, kannst Du es natürlich verwenden. Aber Nachschub... und so wurde es hier verstanden... erst in Landeswährung am Automaten ziehen, um dann die dortige Landeswährung wieder umständlich in Dollar zu tauschen, wäre wohl wirklich umständlich und auch überflüssig. Und warum auch, Ägypten hat doch eine eigene Währung, kein Monopolygeld. Wechselgeld bekommst Du immer in Ägyptischen Pfund zurück.

Der Umtauschkurs von Euro in Pfund ist nicht nur günstig, sondern Du hast immer passendes Geld für kleine Einkäufe oder Bakschisch. Und letzteres wirst Du ziemlich oft geben. Und für jede klitzekleine Höflichkeit gleich immer 1 Dollarschein oder eine Euromünze geben, wäre unangemessen. Man darf nicht vergessen,  in was für ein Land man reist, wie der monatliche Verdienst im Verhältnis zum zu gebenden Bakschisch steht.  Hierfür eignen sich die kleinen Pfundscheine hervorragend. Ausflüge z.B. kannst Du natürlich auch in Euro bezahlen.

Also nehme Deine Dollar mit, verjubel sie beim einkaufen für grössere Beträge...aber für die vielen, vielen kleinen Dienstleitungen, die in Egypt honoriert werden  möchten, bitte kleine Pfundscheine geben.

Es stösst hier halt immer wieder sauer auf, wenn man mit allen möglichen Währungen in Ägypten bezahlen möchte, nur nicht in der Landeswährung.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ohne stressiges "umrechnen", ob der Händler/Taxifahrer euch für Eure Dollars jetzt das richtige Wechselgeld in LE wiedergegeben hat.

LG

Sabine

• pppower3
    geschrieben 1245826920000

@kussmund67 sagte:

Hallo,

da ich selbst ein kind habe (ist zwar mittlerweile schon groß und fährt nicht mit) kann ich aber die frage mit der Nutella schon verstehen. Ich finde es nicht witzig wenn mein kind morgens schon rumheult weil es nicht das bekommt was es möchte. Das können aber auch nur die verstehen die kinder haben.

Ich brauche zum beispiel kein fitnessraum, den habe ich das ganze jahr hier zu hause. Ich fahre nicht nach Ägypten um ins Fitnessstudio zu gehen. Aber jedem seins, gelle :-)))

Ich habe aber mal noch eine andere frage was die währung angeht. Kann man auch mit euros bezahlen oder brauche ich die landeswährung oder vielleicht dollars???

LG Bine

- JPR vom 07-08-2009 bis 21-08-2009 -

Guten Morgen Bine.

Man hat dir etwas falsches erzählt. Also ich fliege am 2 Juli zum 3. mal nach Hurghada und bin auch zum 1. Mal im Jungle Park. Aber was die Wärung angeht, braucht du dir keine Gedanken zu machen. Sie reißen sich um den Euro, du müsstest nur Geld wechseln wenn du mit dem Taxi in die Stadt fährst, oder du hast genug kleingeld an Euro mit. Für eine Taxi Fahrt von 20 minuten zahlst du 4 Euro. Du musst nur Handeln. Das ist aber bei allem dort.

Wünsche dir einen schönen Urlaub, vielleicht trifft man sich ja auch?

Kann euch nur das schnorcheln und Tauchen empfehlen es ist ein Traum.

LG

Peter

• Miloe
    geschrieben 1245830192000

Wir sind vom 21.07.-04.08.09 im Jungle Park und damit zum 4. mal in Ägypten.

Es ist kein Problem Geld zu tauschen, ägyptische Pfund aus dem Automaten zu ziehen, oder auch direkt in Euro oder Dollar zu bezahlen.

Gerade bei Kleinbeträgen ist es aber so, dass die Ägypter ungern Euromünzen annehmen, da es für sie unmöglich, oder zumindest sehr schwierig ist, diese einzutauschen. Deshalb ist es günstig viele 1 Dollarscheine dabei zu haben. Diese werden genommen und beim derzeitigen Kurs ist es doch auch recht günstig lieber einen Dollar als nen Euro zu bezahlen...

PS Würde mich freuen zu erfahren, wer ebenfalls in og Zeitraum im Jungle Park ist...

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245831388000

Hallo liebe Jungle Park Urlauber ;)

In diesem Thread hier sollte es nur um Informationen zum Hotel Jungle Park gehen und nicht um Geldwechsel / Währung  in Ägypten - dafür haben wir einen anderen, bereits bestehenden Thread.

Bitte denkt auch an die Urlauber, die Informationen zum Hotel suchen und kommt zurück zum Thema - Danke !

@Miloe & pppower3

Für Urlaubsverabredungen steht unser Forum nicht zur Verfügung. Hierfür

haben wir bald wieder unser Wer-Wann-Wo-Tool im meinHolidayCheck-Bereich.

Dort könnt ihr in ~14 Tagen wieder eure Urlaubsdaten eintragen und sehen,

wer zur gleichen Zeit im gleichen Ort und im gleichen Hotel Urlaub macht.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • cinderella71
    geschrieben 1245831674000

hallo

ich weiß das ihr den eintritt umsonst habt aber es gibt ja leute die gerne auf preislisten

schaun um zu wissen was etwas kostet oder gekostet hätte

also wen sollte ich dann fragen wenn nicht die leute die an der quelle sitzen

ich kann die frage nach nutela verstehn habe 3 kinder ,wir nehmen ein glaß zur vorsicht

mit .in der türkei und tunesien gab es auch keins! wenn mann es dort kaufen kann kann

mann es fast nicht bezahlen ,deshalb vorbeugen wenn mann es für einen endspannten

urlaub braucht

lg cinderella

• Käthchen42
    geschrieben 1245835408000

Hallo zusammen! Weiß schon jemand, ob der Kidclub geöffnet hat?

LG Kätchen

• kussmund67
    geschrieben 1245839732000

@utajuli, du bist einfach klasse!!! *lol*

Ja, die frage mit dem fön finde ich auch wichtig. Je mehr ich zu hause lassen kann, sowie fön, handtücher, badetücher..... habe ich mehr platz für Nutella, Nescafe, brot....... ect......

Nee, jetzt mal im ernst, ist ein Fön da, sind in den zimmern Handtücher und duschtücher da, werden die auch regelmässig gewechselt???

Was ist mit strandtücher???

was ist sonst noch vorhanden was man zu hause lassen kann????

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

07-08-2009 bis 21-08-2009 JPR Hurghada

• Barpi
    geschrieben 1245841510000

Hallo, Ihr Lieben, so langsam gehört dieser Thread ins Funforum. vonwegen Nutella, das hatten wir ja schon mal irgenwo. ;:

• Miloe
    geschrieben 1245843080000

@Kussmund

Also lt. Beschreibung von 1-2 Fly ist ein Fön vorhanden, Bettwäsche- und Handtuchwechsel täglich. Und Strandtücher zum Wechseln wird es sicher auch geben. Also mach dir keine Sorgen und freu dich auf deinen(euren) Urlaub!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!