eine Stadt, ein Wein, ein Teppich???
wahrscheinlich zu leicht... was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein!!
eine Stadt, ein Wein, ein Teppich???
wahrscheinlich zu leicht... was besseres fällt mir auf die Schnelle nicht ein!!
Hat es was mit Kleopatra zu tun?
nicht dass ich wüsste... und deshalb kann ich es nicht verneinen aber auch nicht bejahen...!!
die wurde in einem Teppich eingerollt zu Cäsar gebracht
...und dabei hat sie noch einen Wein getrunken?
Nein, ich denke ich muss die Frage genauer formulieren. Der Name eines Teppichs, der Name einer Stadt und der Name eines Weines = ??
Von dieser Stadt, oder aus dieser Region stammen der Wein und der Teppich - ursprünglich!!
Der Teppich von Bayeux ist es dann wohl auf keinen Fall.
Ich rate mal: Shiraz
richtig geraten.... die Stadt im Iran, und daher stammt auch ein Teppich namens Shiraz und auch die gleichnamige Traubensorte.
Den Wein kennt man auch unter Syrah...!! Notabene einer meiner Lieblingsweine... vorallem die Australische Variante, wobei auch diejenige aus der Schweiz, dem Wallis nicht zu verachten ist.
Wie bist Du gerade auf den gekommen...?
einfach so - aus dem Bauch heraus. Der Name fiel mir irgendwie ein.
Ich gebe es zu - nicht wirklich gewusst!
Und nochmal Danke für den "Werbetext" zum Dürer-Parfüm - ich habe einen richtigen Lachanfall bekommen! Einfach köstlich!!!!
Und nun freie Bahn für Barbaras Frage!
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Nun ja, Blues, wir haben zwar verloren, aber ich finde, der Klinsmann hat eine schöne frische Mannschaft zusammenbekommen. Wer hätte das gedacht? Das Spiel hat sogar mir als nicht-Fußball-Fan Spaß gemacht!
So, hier eine Geschichtsfrage:
Wie Ihr wißt, gibt es viele verschiedene Königshäuser in der Geschichte eines Landes.
In England gab es von 1154 bis 1390 die Linie der Plantagenet.
Da dies aber nur ein Nickname war, möchte ich wissen, wo dieser Name herkommt.
Viel Spaß wünscht Euch Barbara
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!