Einen Tipp gebe ich Dir noch mit in die Ecke:
Es handelt sich um Kinder eines südasiatischen Volkes.
Ein neuer Versuch: wenn ich jetzt "Rätzelhaft" in "Rätzel" ind "Haft" trenne, komme ich da weiter ?
@'conny1806' sagte:
Jetzt bin ich völlig überfordert !
Muss Barbara fragen !
Sie hat auch keine Ahnung !
Ich weiss es: die Kinder können in einem Wok gut kochen. Habe ich Recht, nicht war ! :frage: :frage:
Hi Mr. Ungeduld! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Vielleicht können sie das, aber das meine ich nicht. Wirst wohl mal ein bisschen googeln müssen wie wir anderen auch...
@'johnnyboy' sagte:
...das neue Spiel Sokudo (oder wie immer es heisst: Jürgen W. wird mich schon korrigieren !)
S U D O K U
Hi Conny: ich googele aus Prinzip nicht ! Daher wäre eine kleine Hilfestellung sehr nützlich ! :sad: :sad: :frage: :frage:
Nicht Sri Lanka. Es sind Kinder aus Thailand, die über einen "rätselhaften Scharfblick" verfügen. Welche Kinder sind das und was hat es mit dem "Scharfblick" auf sich?
LG
Conny
PS: Guten Morgen Johnny, wirf halt Deine Prinzipien mal ausnahmweise über Bord.
Also, Conny, mein Reiseführer sagt, dass die Moken-Kinder in Thailand unter Wasser besser sehen können, und das ohne Taucherbrille ! :meinung: :meinung:
Ergänzend aus meinem Roche Medizin-Lexikon: Die Scharfsicht in frischer Luft ist durch die Ablenkung der Lichtstrahlen in der Hornhaut, der Linse und dem Glaskörper bedingt. Diesen Effekt gibt es unter Wasser nicht. Demzufolge muss die Dioptrinzahl enorm gesteigert werden, damit die Kinder besser sehen können. Ich nehme an, sie haben sich dies angeeignet. Logisch, oder !
Conny: ich habe jetzt Deine Hinhaltetaktik durchschaut. Du bist jetzt bei 274 !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!