Mit seiner linken Hand griff Stephen Lynch am 28.09.2004 im "El Rey Theater" in Los Angeles die Seiten seiner Gitarre.
Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
geschrieben 1156896080000Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
-
geschrieben 1156936039000
Ich habe gedacht, ich mache es so was von einfach, dann kommt Ihr nicht darauf, aber weit gefehlt. Well done, Hefe, aber natürlich nur dann wenn Du "Saiten" meinst und nicht "Seiten" !
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights. -
geschrieben 1156940308000
...ach so!
...stimmt ja!
..."Gitarrenseiten" werden ja mit "a" "i" geschrieben
Gruß
Hefe
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1156941150000
The Rule of the game ähnelt dem, was zu erst gefragt wurde.
Was suche ich?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1156969098000
Meinst du das Spiel "Malefiz"?
-
geschrieben 1156978443000
Nein, "Malefiz" ist es nicht.
In dem Spiel, das ich suche, wird so ähnlich wie gewürfelt.
geschrieben 1157026458000
@'Reiselady' sagte:
Es könnte Pachisi sein, quasi der Vorläufer des "Mensch ärgere dich nicht". Das Spiel stammt aus Indien und gewürfelt wurde mit Muscheln.
Hallo Reiselady,
"Pachisi"...
...das ist richtig.
Gewürfelt wird mit 6 Kaurischnecken. Als bester Wurf gilt, wenn alle Schnecken mit der Öffnung nach unten zeigen. Somit zählt dieser Wurf 25 Punkte.
Die Zahl "25" heißt in der Hindi-Sprache: Pachis.
Gruß
Hefe
geschrieben 1157066960000
Was Leichtes:
"kalt ist der Abendhauch"
diese Zeile kommt aus?
und erstmal gute Nacht!
-
geschrieben 1157105811000
Aus dem "Abendlied" von Matthias Claudius
Der Mond ist aufgegangen.....
:banane: