...gilt für die normalen Eco-Passagiere, daher ja der Hinweis darauf.
Als FT hat man noch mehr Freigepäck...
...gilt für die normalen Eco-Passagiere, daher ja der Hinweis darauf.
Als FT hat man noch mehr Freigepäck...
Davon, dass ich eine Pressemeldung wohl falsch interpretiert hatte u. mich hier an anderer Stelle auch schon entschuldigt hatte, war ich immer sachlich und nicht ironisch oder sarkastisch.
Im Gegensatz zu manch anderem hier blieb ich immer auf der Sachebene.
Mir kommt es inzwischen vor, als ob hier nur die oberen 10.000 oder die es gerne sein wollen, posten.
Es gibt aber auch Menschen, die sich ihre Urlaubsreisen noch selbst erarbeiten müssen und nicht auf Geschäftskosten "Business" fliegen.
Es gibt Menschen die müssen sich ihren Urlaub noch selbst erarbeiten.
Es kan ja nicht jeder auf Geschäftskosten "Business" fliegen !
Dein Beitrag zu den neuen LH Tarifen war weder "falsch interpretiert", noch hatte er einen Anflug von Sachlichkeit - insoweit musst du dir schon einen gewissen Gegenwind anziehen!
Wer poltert, fegt Scherben ... sorry!
Es hat zudem grade mal garnix mit den "oberen 10 000" gemein; die ABB und BBB der Airlines sind besonders für Budget bewusste User Pflichtlektüre!
"Falsche Interpretation" kann da gewaltig kosten - ich find´s reichlich armselig, jetzt mit "erarbeiteten Ausgaben" zu kontern ...
Mach dir einfach erneut bewusst, dass ggf. so ca. 36 Mio User per anno mitlesen, wenn man hier einen echten Mumpitz verfasst ...
Obere 10K oder fliegen auf Geschäftskosten.
Jetzt weiß ich endlich wo ich hingehöre.
Auf Firmenkosten kann ich nicht fliegen. Bleiben also nur noch die oberen 10K übrig, da ich auch ab und an Business oder gar First fliege.
Und wie gesagt. Wer mit dem Freigepäck nicht hinkommt, soll ruhig dafür blechen.
Lufthansa Cityliner Avro rj85
Fliege am Samstag von PAD-MUC... bin ein kleiner Angsthase. Wie sind die Flieger? Fliege sonst nur Airberlin, Tui oder Condor. Aber LH ist ja etwas kleiner. Wie sind eure Erfahrungen...
Danke vom kleinen Angsthasen
Hi,
mach Dir keine Sorgen. Du wirst im "Jumbolino", so wird er wegen seiner kompakten Form genannt, bequem und sicher fliegen! Halt wie in einem großen Bus-sehr übersichtlich. Ich glaube 18 Reihen incl. BC, links und rechts 3 Sitze, ich glaube hinten gab es auch zwei 2er Reihen...
Guten Flug wünscht Losi
Hallo "kleiner Angsthase",
das Gefährlichste bei LH ist der kostenlose Alkohol. Derzeit wird der Rotwein "Escudo" aus Chile, angeblich bestehend aus 4 verschiedenen Rebsorten angeboten. Schmeckt aber auch nach 5 verschiedenen Jahrgängen. Ansonsten genieß den kurzen Flug und den Schokoriegel. Viel Spaß!
@ all,
es ist zwar noch etwas hin bis ich diesen Flug antrete, doch würde es mich ungemein beruhigen wenn mir persönliche Erfahrungswerte bzgl. Umsteigezeiten für den Weiterflug gemacht werden könnten.
Im aktuellen Fall lande ich planmäßig um 10:25 in München und der Weiterflug nach Düsseldorf erfolgt laut Flugplan um 10:55. Wie zum ****** ist das zu schaffen? Alleine schon die Zeit bis dass das Flugzeug seine Parkposition erreicht und die Passagiere den Flieger verlassen haben verbraucht mindestens die Hälfte der vorgesehenen Restzeit bis zum Neustart. Außerdem kann doch niemals so schnell das Gepäck aussortiert und wieder neu verladen worden sein, oder doch?
Wäre auf jeden Fall dankbar für jede verwertbare Antwort.
Hallo Louboutin,
doch, das ist schon zu schaffen - 30 Minuten sind exakt die kürzest mögliche Umsteigedauer (Minimum Connecting Time) in München. Zunächst einmal sind die im Flugplan angegebenen Flugzeiten immer sogenannte "Blockzeiten", das heißt gerechnet wird vom Abrollen an der Parkposition bis zum erreichen der Parkposition am Zielflughafen. Somit sind die Rollzeiten bereits im Flugplan enthalten.
Dann werden alle LH-Flüge in München in Terminal 2 angefertigt, so dass die Wege zum Umsteigen kurz sind. Auch die Gepäckverladung ist auf diese Umsteigezeiten eingerichtet. Ggf. werden Gepäckstücke mit kurzen Anschlüssen durch die Airline gesondert gekennzeichnet, so dass diese dann zuerst ausgeladen werden.
Viel Puffer für Verspätungen bleibt da natürlich dennoch nicht. Aber von München nach Düsseldorf gibt es ja so viele Flüge - bei einer Verspätung des ersten Fluges wirst Du einfach auf den nächsten Flug nach Düsseldorf umgebucht und / oder das Gepäck kommt mit der nächsten Maschine nach. Ich würde mir da keine Sorgen machen.
Gruß
Chris
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!