Die Paxe dürfen auch erst aussteigen - egal ob in den Direkt-Tranfer oder in den Pax-Bus - wenn das komplette Handgepäck ausgeladen ist und der Flieger gesichert ist.....es gibt zwar eine Regelung, daß man parallel aussteigen lassen darf, aber das ist nur dann der Fall, wenn genügend Ground-Staff vorhanden ist, die den Flieger sichern während des Ausladevorgangs....dies ist aber in 95% nicht der Fall:))
LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1310079747000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1310755587000
Ich wollte einfach nur mal schreiben, das wir mit der Lufthansa von München nach L.A. und Retoure von San Francisco nach München geflogen sind, und absolut zufrieden waren. Tolles Boardprogramm. Sehr nette und aufmerksame Flugbegleiter. Sind alle paar Minuten mit Getränken durch.... Also jederzeit gerne wieder!!
-
geschrieben 1311461724000
Mal ganz doof gefragt:
Die neue Freigepäckgrenze am 01.06.2011 der LH mit 1x 23kg bezieht sich ja pro Person?
Weil auf den Seiten 30-34 immer von 2x23kg / 2x32kg geschrieben wird!? Oder durfte man früher pro Person 2x 23kg / 32kg transportieren?
Fliege nämlich mit meiner Freundin Ende Sept. mit der A380 nach NYC, und da wäre ja ein Gepäckstück etwas wenig
Steh grad voll aufm Schlauch
-
geschrieben 1311494101000
Hallo Andi,
zum Freigepäck steht auch alles auf der Lufthansa-Homepage:
Freigepäck für Ticketausstellung ab dem 01.06.2011
Für Ticketkäufe ab 01.06.2011 wird die Freigepäckmenge auf Flügen mit Lufthansa nach dem so genannten Stückkonzept definiert. Damit gelten auf diesen Flügen einheitliche Regelungen zur Mitnahme von Freigepäck. Die Freigepäckmengen werden entsprechend der genutzten Serviceklasse unterschieden. Dabei variieren die Anzahl der erlaubten Freigepäckstücke sowie das zulässige Gewicht der Gepäckstücke.
Miles & More Statuskunden sowie Star Alliance Gold Member dürfen sich darüber hinaus über weiteres Freigepäck freuen.
Bitte beachten Sie die in Ihrem Flugschein bzw. Passenger Receipt ausgewiesene Freigepäckmenge.
Die Freigepäckmengen im Überblick:
Allgemein Frequent Traveller Senatoren usw.
Economy Class 1 Stück à 23 kg 2 Stück à 23 kg 2 Stück à 23 kg
Business Class 2 Stück à 32 kg 2 Stück à 32 kg 3 Stück à 32 kg
First Class 3 Stück à 32 kg 3 Stück à 32 kg 4 Stück à 32 kg
Bitte beachten Sie die maximale Größe pro Gepäckstück von 158cm (Breite + Höhe + Tiefe).
Außerdem haben künftig alle Fluggäste die Möglichkeit, ein Sportgepäck der Kategorie "small" innerhalb der gültigen Freigepäckmenge mitzunehmen.
Darüber hinaus ist die zusätzliche Mitnahme einer Skiausrüstung gestattet (gilt nicht auf Nordatlantikstrecken).
Ausnahmeregelungen kommen in West-/ Ost- und Zentralafrika sowie für Japan zur Anwendung. Hier beträgt die Freigepäckmenge in der Economy Class zwei Gepäckstücke á 23 kg. Für Reisen, die in Brasilien starten beträgt die Freigepäckmenge in Economy Class 2 Gepäckstücke á 32 kg.
(...)
Freigepäckregelungen für Ticketaustellung vor dem 01.06.2011 Bitte beachten Sie, dass für Tickets, die vor dem 01.06.2011 ausgestellt wurden, noch alte Bestimmungen und Gebühren für die von Lufthansa durchgeführten Flüge gelten.
(...)
Nun kommt es eben darauf an, wann ihr und was ihr gebucht habt
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1311499893000
hi,
ja das habe ich auch schon so zur Kenntnis genommen.
Wir haben am 12.06. direkt über Lufthansa gebucht, also nach der Neuregelung.
Die Frage ist jetzt nur: gelten die 23kg Freigepäck pro Person, oder für beide zusammen (1x Gepäckstück für 2 Personen)? Weil da steht nirgends was von pro Person, wie es sonst ja üblich ist. Deswegen macht mich das gerade etwas stutzig.
-
geschrieben 1311499963000
Die Regelung gilt immer pro Person, Andi
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1311500120000
@Mausebaer sagte:
Die Regelung gilt immer pro Person, Andi
Dachte ich mir fast, aber ist etwas unglücklich fomuliert, weil sonst auch immer pro Person steht.....
Aber gut das wir das geklärt haben
-
geschrieben 1311593415000
Hallo!
Ich fliege im September mit LH nach Florida. Bin das letzte Mal 2007 oder 2008 mit LH in die USA geflogen und damals war ein Online-Checkin für Flüge in die USA aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Weiß jemand, ob sich das mittlerweile geändert hat?
Auf der LH-Seite sind zwar jede Menge Infos zum Theme Online-Checkin, aber nirgendwo steht explizit, ob es für USA-Flüge geht oder nicht. Daher nehme ich an, dass es wieder möglich ist, aber wollte mich gerne absichern.
Danke!
MsC
-
geschrieben 1311686096000
Ja, wir checken für unsere USA-Flüge immer Online ein.
Geht also.
LG
Sandy
-
geschrieben 1311690285000
Gut zu wissen, danke!