• jetstream2x4
    geschrieben 1191190998000

ehrlich gesagt - ich würde selbst anhalterinnen im knappsten mini nicht mitnehmen ... nicht dass es noch heisst - der hat mich zu scharf angeguckt ... aber ganz ehrlich gesagt - ich verstehe diesen typus frau auch nicht ... nicht jeder typ, der anhält, ist auch nett ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
  • lutinchen
    geschrieben 1191194419000

ich nehme ganz gerne anhalter mit. bisher hatte ich noch nie pech, sondern immer nette unterhaltungen. so wird mir gelegentlich eine lange autofahrt ein wenig kurzweiliger gestaltet

und angst habe ich vor anhaltern wirklich nicht.

und jetstream

ich nehme sie auch im knappsten mini mit ;)

• maran-08
    geschrieben 1191195289000

@lutinchen sagte:

...ich nehme sie auch im knappsten mini mit ;)

Lutinchen, wen meinst Du damit ?

Wer hat den knappsten mini - Du oder der Anhalter ? ;)

hardy

• caribiangirl
    geschrieben 1191198180000

N`Abend

Dadurch, dass ich früher auch relativ viel getrampt bin, nehme ich oft mal Anhalter (innen) mit. Männer alleine zwar eher weniger, da ich ganz einfach schiss habe, Frauen nehm ich in der Regel aber schon mit.

Natürlich spielt auch das Äußere ne kleine Rolle. Mir ist zwar ein Minirock egal, wenn die Anhalterin aber schon aussieht, als wäre sie dem Urwald entsprungen, dann fahr ich auch weiter. Ich weiß, Vorurteile.

Männer nehme ich nur ab und an tagsüber mit. Nachts fahr ich aber fast immer weiter. Wie schon erwähnt, da hab ich ein ungutes Gefühl, weil eben so viel passiert. Nicht nur den Tramperinnen :disappointed:

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1191199358000

@Bernd / Papa X sagte:

Aber eine junge Frau mit toller Figur und im Minirock einfach stehen lassen ?!?! :shock1: :shock: ;) ;) :kuesse: :kuesse:

Genau so ein hübsches Mädel, mit Minirock, haben wir auch mal mitgenommen.

Sie war in einer anderen Disco wie mein Kumpel und ich, allerdings im gleichen Dorf. Nach zwei oder drei Kilometern haben wir sie gefragt was sie machen würde, wenn wir sie nicht direkt nach hause fahren würden...

Sie war ziemlich geschockt und ist hoffentlich zur Vernunft gekommen und ist nie mehr allein in ein Auto gestiegen.

Ich finds von den jungen Mädels ziemlich riskant, sich an den Straßenrand zu stellen und zu hoffen das sie jemand nach hause fährt.

Aber zur Ausgangsfrage: Alleine im Auto würde ich keine Anhalter mitnehmen, egal ob männlich oder weiblich. Is irgendwie ein komisches Gefühl dabei.

Gruß

Stephan

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • chriwi
    geschrieben 1191232313000

@jetstream2x4 sagte:

ehrlich gesagt - ich würde selbst anhalterinnen im knappsten mini nicht mitnehmen ... nicht dass es noch heisst - der hat mich zu scharf angeguckt ... aber ganz ehrlich gesagt - ich verstehe diesen typus frau auch nicht ... nicht jeder typ, der anhält, ist auch nett ...

In einem knappen Mini würd ich vielleicht auch niemanden mitnehmen. Da ist's ja alleine schon eng genug. Jet, Dein Avatar-Foto kuckt uns schon seit Monaten scharf an, das sind wir gewohnt... :laughing:

Ich hab schon ewig keinen Anhalter mehr gesehen. Ich würde das situativ entscheiden. Bei älteren Menschen hätt ich kein Problem, die wollen meist nur in den nächsten Ort gebracht werden. Bei alleine reisenden Frauen auch nicht, gerade deshalb, weil nicht alle die anhalten, nett sind. Wenn ich sie mitnehm, dann ist gewährleistet, dass sie nicht an einen "nicht netten" geraten können. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Brigitte
    geschrieben 1191233386000

Wenn ich allein unterwegs bin, nehme ich nicht so gerne jemanden mit. Wobei ich schon mal ab und an ein junges Mädchen oder Jungen mitgenommen habe, der mit einer Schultasche am Strassenrand steht und wahrscheinlich den Bus verpasst hat. Oder auf den Bus, der in einer oder mehr Stunden erst kommt , nicht warten mag.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Siggi1234
    gesperrt
    geschrieben 1191238147000

Ich nehme schon noch Anhalter mit, wenn es auch slten vorkommt, mangels Nachfrage. Ich entscheide allerdings nach Gesichtskontrolleninstinkt. Wenn mir jemand unsympathisch oder "komisch" erscheint, fahre ich auch weiter, das ist allerdings selten. Ich bin früher sehr viel getrampt, so nannte man das damals, bis nach Kabul (damlas das Paris des Hindukusch). Auch wenn mir manchmal mulmig ist, vor allem wenn es zwei Anhalter sind, ich kann da nicht anders. Früher ohne Knete etwas in Anspruch nehmen und heute auf Gas treten? Kann ich irgendwie nicht.

Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.
  • Brigitte
    geschrieben 1191243191000

@Peter, man merkt, dass wir zur gleichen Zeit aufwuchsen. Nur Deine Reisen gingen dann doch eine ganze Ecke weiter. Bei mir und meinen Freundinnen gings, vielleicht mal 50 oder 100km.

Wir haben auch getrampt. Einerseits war´s immer ganz spannend, ob und wer hält. Und dann war da der "Fahrpreissparpunkt". ;)

Gedanke: Für das Geld kriegt man den Eintritt, ein Getränk und eventuell Zigaretten.

Und der absolute Horror. Wen jemand aus der Nachbarschaft anhielt. Denn "trampen" war bei uns zu Hause ein "Verbrechen" und wurde mit "Taschengeldentzug und schwerem Hausarrest" bestraft. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holzmichel
    geschrieben 1191247142000

@Brigitte sagte:

Wobei ich schon mal ab und an ein junges Mädchen oder Jungen mitgenommen habe, der mit einer Schultasche am Strassenrand steht

Selbst da habe ich grosse Hemmungen !

Was ist denn, wenn ich die Kinder mitnehme und dann das Allerschlimmste passiert, indem ich meine "Kiste" in den Graben setze und vielleicht so`n Kind noch schwerverletzt würde.......!

Ich würde des Lebens nicht mehr froh werden, mir ständig Vorwürfe machen........!

Auch das wäre eine Seite meiner "Angst" !

Und was das Mitnehmen junger Mädchen mit Minirock betrifft, die meine Töchter sein könnten - klar, bei mir "altem ****" ;) wären sie garantiert sicher aufgehoben, denn es gibt tatsächlich nicht nur die "guten" Autofahrer.

Wenn ich aber andererseits daran denke, dass ich immer viele Visitenkarten von mir vorne im Wagen rumliegen habe, es also durchaus real ist, dass man meine Telefonnr./Adresse entdeckt, naja........!

Auch nicht alle, die mitgenommen werden wollen, sind lieb und nett !

Und eben in unserer Gesellschaft leider die Ehrlichkeit selterner geworden ist, da man wegen einer Behauptung oder Kleinigkeit schon die grössten Probleme bekommen kann, habe ich deshalb entschieden keine Ausnahmen zu machen, es sei denn, dass ich den Tramper persönlich kenne...!

Aber wie gesagt, persönlich wäre ich froh, wenn ich auf meinen eintönigen Autobahntouren mal eine nette Mitfahrerin oder Mitfahrer hätte, mit dem ich vorallem angenehme Gespräche führen kann.

Und dass ich auch mal einen Kaffee unterwegs spendiere, dafür wäre ich sicher nicht zu geizig.

Aber mir ist es zu unsicher, leider!

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!