• Ulrich51
    geschrieben 1191334395000

Wann sich eine Gelegenheit ergibt, nehme ich gerne Anhalter/innen mit, wenn ich sie rechtzeitig sehe und Platz zum Anhalten habe (manche stehen aber verkehrsmäßig ziemlich unglücklich). In den letzten Jahren sieht man sie aber nur noch vergleichsweise selten (Mitfahrgelegenheiten, Spartarife, ...). :frowning:

Angst kenne ich nicht - was ist das eigentlich?? Allerdings lese ich auch keine BILD oder andere mit Vorurteilen überfrachtete Gazetten. Ich bin schon froh, wenn Anhalter vor meinem gut motorisierten M7 und meiner Racing-Ausbildung keine Angst haben... Allerdings fahre ich dann auch stets brav, solange diese artig sind. ;)

In den 70-er und 80-er Jahren habe ich auf meinen Frankreich- und Portugalfahrten regelmäßig Anhalter/innen mitgenommen. Selbst um Mitternacht ließ ich in einer dunklen Pariser Seitenstraße zwei junge Männer einsteigen - es waren junge Studenten und die nettesten Anhalter, die ich jemals hatte, auch wenn wir uns auf der mehrstündigen Fahrt nur in Englisch unterhalten konnten. An meinem Wohnort habe ich schon mal einen "Vagabunden" mitgenommen, der mir gleich sagte: "Sie haben aber wirklich Mut, mich mitzunehmen." Ich erwiederte freundlich: "Sie sind auch mutig, mit mir mitzufahren" (wg. BW-Einzelkämpferausbildung) - und die Verhältnisse waren geklärt. :p

Grundsätzlich nehme ich lieber Männer oder Pärchen mit, denn mit diesen kann man sich leicht und zwanglos verständigen. Weibliche Personen - besonders im Ausland - sind gelegentlich sehr verängstigt, krallen sich an den Rücksitzen fest und sagen oft kein Wort bis auf das Fahrtziel. Da ist man froh, sie wieder los zu werden. :?

Negative Erlebnisse habe ich noch nie gehabt, so wie diese Community - warum also diese weit verbreiteten Befürchtungen? Sind dies alles Krimi-Fans? Rein theoretisch kann zwar einiges passieren, allerdings auch wenn man allein fährt. Die größte Gefahr ist doch das Einschlafen hinterm Lenkrad - und dem wird durch die Mitnahme von Anhaltern meistens vorgebeugt. Natürlich passiert es gelegentlich, dass die Anhalter/innen ziemlich hungrig sind und die Bordvorräte wegputzen - solange sie nicht zu sehr krümeln, kann ich damit aber leben. :p

• carstenW.
    geschrieben 1191334792000

Habe einmal eine Anhalterin mitgenommen für einen Kilometer. Die ist mir im Nachbarort förmlich vor das Auto gesprungen u. sagte "Bitte nur den einen Kilometer, dann bekomme ich noch meinen Buss". Freundlich wie ich war machte ich dies. Nur als meine Frau auf dem Handy anrief u. eine Frauenstimme hörte, welche sie nicht kannte, war sie sehr stutzig :frowning: .

LG

• el_loco
    geschrieben 1191334938000

@Ulrich51 sagte:

meinem gut motorisierten M7 und meiner Racing-Ausbildung keine Angst haben...

@Ulrich51 sagte:

....(wg. BW-Einzelkämpferausbildung)

Entschuldige wenn ich frage, aber hast du zufällig einen Fuchsschwanz an der Antenne???? :p

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • lutinchen
    geschrieben 1191335474000

carsten :p

so ein pech aber auch

:laughing:

aber wieso ging das mädel an dein handy oder quatschte dazwischen als du telefoniert hast?

1 km per auto dauert ja nicht mal 5 minuten

keine erziehung haben die jungen leute von heute ;) :shock1:

• chriwi
    geschrieben 1191336394000

@el_loco sagte:

Entschuldige wenn ich frage, aber hast du zufällig einen Fuchsschwanz an der Antenne???? :p

BILD-Leser, BW-Einzelkämpfer UND Racing-Ausbildung! :shock1: Da ist die Frage nach dem Fuchsschwanz an der Antenne wohl rein rhetorisch... ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • lutinchen
    geschrieben 1191337421000

entschuldigt bitte die frage :shock1:

aber wo liegt die gemeinsamkeit von BILD-Leser, BW-Einzelkämpfer, Racing-Ausbildung und Fuchsschwanz?

:frowning: :frowning: :frowning:

M 7 steht vermutlich nicht für Manta... :p

und ulrich war doch in seiner aussage ganz friedlich!!!

• Ulrich51
    geschrieben 1191340437000

Bitte nicht vom Thema abschweifen!

P.S.: Auch wenn (Ex-)Manta-Fahrer es sich nicht vorstellen können: Ein M7-BMW (vgl. mobile.de) besitzt "nur" in der Front- und Heckscheibe eingelassene Funkantennen und damit auch keine Aufhängevorrichtung für Fuchsschwanz o. dgl. Zudem ist selbiger bekanntlich kein Symbol für "Nehme Anhalter mit" und hat mit dem Thema nichts zu tun.

• jordan26
    geschrieben 1191341967000

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen sorry.

Ich traue mich keine Anhalter mehr mit zu nehmen,es sei es ist ein Not Fall,

bei uns in der Schweiz ist es unter anderem ein Versicherungs Problem,

zb. bei einem Unfall wenn ich einen Arbeitslosen mitführe gibt es massive Schwierikeiten die auf den Halter des Fahrzeuges kommen,wenn sich der Passagier verletzt. :?

LG

F

• carstenW.
    geschrieben 1191348351000

@lutinchen sagte:

carsten :p

so ein pech aber auch

:laughing:

aber wieso ging das mädel an dein handy oder quatschte dazwischen als du telefoniert hast?

1 km per auto dauert ja nicht mal 5 minuten

keine erziehung haben die jungen leute von heute ;) :shock1:

Sie quatschte dazwischen. Für mich war es nicht schlimm, hatte ja nichts zu verbergen.

Den Anschlußbus hätte sie wohl nicht bekommen, wenn ich sie nicht mitgenommen hätte.

LG

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1191361302000

@ Ulrich

E 46

ich nehme keine/n mit

gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!