• chriwi
    geschrieben 1191247889000

@Holzmichel sagte:

Wenn ich aber andererseits daran denke, dass ich immer viele Visitenkarten von mir vorne im Wagen rumliegen habe, es also durchaus real ist, dass man meine Telefonnr./Adresse entdeckt, naja........!

Auch nicht alle, die mitgenommen werden wollen, sind lieb und nett !

:frowning: Da steht nicht viel mehr drauf, als auch aus dem Telefonbuch ersichtlich ist. Wovor fürchtest Du Dich? Was ist, wenn Du jemandem Deine Visitenkarte gibst, und der wirft sie weg? Dann kann sie auch in falsche Hände geraten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • maran-08
    geschrieben 1191248137000

Hallo,

weil hier so viel über die erforderliche Vorsicht bei der Mitnahme von Trampern gesprochen wird, möchte ich noch sagen, wie es das grundsätzlich mache, WENN ich jemanden mitnehme, unabhängig davon ob Frau oder Mann (wobei ich ja Männer gar nicht mehr mitnehme).

Ich fahre immer an den Anhaltern vorbei, und zwar nicht nur wenige Meter, sondern irgendwas zwischen 50 und 70 Meter, und halte dann erst an. Ich beobachte dann immer, ob die Person allein auf meinen Wagen zukommt, oder ob sich plötzlich noch weitere Personen meinem Wagen näher - wenn ja, würde ich sofort losfahren.

Ich fahre immer an den Anhaltern vorbei, damit diese oder andere Personen sich nicht vor meinen Wagen stellen und mich dadurch hindern können, weiterzufahren.

Gruß, Hardy

• chriwi
    geschrieben 1191248376000

Gute Idee, Hardy! Wenn wir schon mal bei den Sicherheitstipps sind:

Vorsicht bei Autopannen! Die können gefakt sein.

Vorsicht wenn die Tramperin unbedingt "mal muss". Vor allem bei Nachtfahrten auf der Autobahn. Nicht einfach auf den nächsten unbeleuchteten Parkplatz fahren sondern zur nächsten Raststätte. Kann sein, dass sie einen Komplizen hat, und ahnungslose Autofahrer auf einen bestimmten Parkplatz lockt zwecks fröhlichem ausrauben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Holzmichel
    geschrieben 1191263738000

@chriwi sagte:

:frowning: Da steht nicht viel mehr drauf, als auch aus dem Telefonbuch ersichtlich ist. Wovor fürchtest Du Dich? Was ist, wenn Du jemandem Deine Visitenkarte gibst, und der wirft sie weg? Dann kann sie auch in falsche Hände geraten.

Wovor ich mich fürchte ?

Naja chriwi, dann stell Dir doch mal vor, dass ich so`ne "Dame" mitgenommen habe. Alles so gewesen, vielleicht auch noch Zeugen gesehen, wie sie zu mir ins Auto eingestiegen ist.

Nehme sie also mit und sie steigt dann aus.

Wo ich abends heimkomme, blickt mein AB im Büro, drauf die Stimme einer Frau, die mir erklärt, " .....dass wir uns treffen müssen, um über`s "Geschehene" zu reden. Sie will ja nicht alles gleich meiner Frau erzählen....usw.usw.usw. !

Und so ungefähr, dass sie für ein paar Hunderten auch alles vergessen könnte !

Deshalb, nur deshalb chriwi, weil so eine Gefahr wirklich da ist. !

Hardy, das ist ein guter Vorschlag!

Wirklich recht sicher glaube ich!

Trotzdem, meine "Angst" bleibt.

mit Gruss

Erwin

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1191269293000

Hey Leute,

bei uns auf dem Land stehen nicht so viele Anhalter/innen rum.

Aber wenn doch, dann nehme ich nur junge Mädels mit - denn wenn ich sie mitnehme, weiß ich wenigstens, daß sie gut zuhause ankommen, wer weiß schon, wer als nächster an dieser Stelle vorbeikommt?

Viele Grüße,

BlackCat70

• lutinchen
    geschrieben 1191281756000

boah erwin :shock1:

ich staune nicht schlecht...

aber dieses szenario könnte sich ja auch ohne anhalterin abspielen.

wie gesagt, adresse und telefonnummer stehen ja im buch...

ne du, ich glaube nicht daß es eine wahrscheinlichkeit gibt, daß dich jemand versucht zu erpressen, den du absolut nicht kennst und mit dem du nie was gehabt hast...

und selbst wenn...

deine frau kennt dich doch gut genug...

sie wird dir also glauben

lg

daggi

• Holzmichel
    geschrieben 1191283564000

Ja, Daggi !

ich bin auch nicht froh über meine Denkweise!

Aber vielleicht habe ich da auch einen kleinen "Tick" im Gehirn, dass ich mir solche Horrorszenario ausmale!!?? Vielleicht auch zuviel "Pistolenstories" oder "BILD" gelesen, keine Ahnung!

Sicher wird das hier bei uns nicht passieren, denn die meisten Leute, die hier in meiner Region trampen, werden Studenten sein - hochintelligent, anständig und meistens auch hübsch (eher selten im Minirock) ;) .

Es muss Dir ja sowieso lachhaft vorkommen, worüber ich mir Gedanken machen - aber Deiner Tochter in der Realität geschehen ist!

Ich hoffe übrigens sehr, dass es ihr gut geht !!!

Wenn ich durch Eure Meinungen meine diesbezügliche Angst = Unsicherheit vielleicht mindern bzw. bewältigen kann kann, dann bin ich froh, diesen Thread eröffnet zu haben !!

Erwin

P.S. - klar wird mir meine Frau glauben, aber wenn mal so eine Behauptung gemacht wurde, wird man erstmal verunsichert, vielleicht sogar ein "Nachgeschmack" der Behauptung bleiben ??

• jingle
    geschrieben 1191318546000

Ich habe noch nie Anhalter mitgenommen, und würde es auch nicht tun.

Tut mir zwar manchmal leid um die armen Schweine die schon Stunden am Strassenrand stehen, aber mir ist es einfach zu gefährlich.

LG Jingle

• Brigitte
    geschrieben 1191319096000

@Holzmichel sagte:

Selbst da habe ich grosse Hemmungen !

Was ist denn, wenn ich die Kinder mitnehme und dann das Allerschlimmste passiert, indem ich meine "Kiste" in den Graben setze und vielleicht so`n Kind noch schwerverletzt würde.......!

Ich würde des Lebens nicht mehr froh werden, mir ständig Vorwürfe machen........!

Auch das wäre eine Seite meiner "Angst" !

Erwin

tja Erwin stimmt.

Ein Freund von uns ist Versicherungsvertreter und wir haben mal über Fahrgemeinschaften gefachsimpelt.

Und er sagte dann, "ich nehme keine fremden Kinder in meinem Auto mit".

Im ersten Moment schaut man logischerweise ein bißchen blöd und spricht von Benzin- bzw Zeitersparnis usw. und dass die "anderen" Eltern doch froh sein könnten, weil man ihre Sprösslinge mitnimmt, weil die eigenen Kinder ja auch mitgenommen werden. :frowning:

Aber dann hat er von seinen Erfahrungen als Versicherungsvertreter erzählt und dann wird man hellhörig und fängt an abzuwägen. Welche Eltern würden einen verklagen, wenn man unabsichtlich einen Unfall fabriziert? Gar nicht so einfach zu beantworten. ;)

Oder

Wenn man darüber nachdenkt, dann nimmt man niemanden mehr mit.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • lutinchen
    geschrieben 1191324711000

@ erwin

ich verstehe absolut, daß du niemanden mitnimmst und dafür verschiedene gründe hast. mein einwand bezog sich allenfalls auf den einen von dir erwähnten grund, den ich ehrlich gesagt für absurd halte. ich halte es für wahrscheinlicher, daß dich jemand in der vollen s-bahn fotografiert, wo du in räumlicher enge zu einem hübschen fremden mädel stehst und dich mit ihr unterhältst. auf dem foto siehst das ganze überaus intim aus....und ab sofort wirst du damit erpresst....als daß eine anhalterin dich grundlos ohne irgendeinen beweis erpreßt. die bloße beweislose behauptung kann doch nicht mal die eifersüchtigste gattin ernst nehmen.

neeeeeeee ehrlich nicht ;)

danke, der tochter geht es wieder gut. zum glück ist sie ein insgesamt stabiles mädchen und mit hilfe von fam und kollegen kommt alles wieder ins lot

lg

daggi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!