@Günter/HolidayCheck sagte:
Hier mal was grunsätzliches in Sachen Forum, ich denke, es ist an derZeit das mal zu posten:
Bei dem sogenannten Relaunch der HC Seite wurde - in einer fast 6 monatigen Arbeit der IT und des Projektmanagements die komplette Seite auf den neuen technischen Stand umprogrammiert. Alles andere musste einfach aufgeschoben werden, das hatte alles an Einsatz gefordert.
Und mit diesem Aufwand ist jetzt keineswegs das Forum alleine gemeint, um das einmal deutlich herauszustellen- es betraf jede einzelne HC Seite. Jede!
Dies war eine unglaubliche Aufgabe für unsere IT und das Projektmanagement.
Das allermeiste was hinter den für Euch sichtbaren Tausenden von Seiten an Technik neu ist, kann man als Laie nicht mal erahnen....
Wir konnten das Forum in der alten Form nicht mehr einfach daran anhängen. Also wurden auch hier völlig neue Konstruktionen in der Technik vorgenommmen.
Viele Bugs sah man trotz des Test, den wir ja mit etwa einhundert Usern und rund 100 HolidayCheck Mitarbeitern innerhalb einer Stunde vorgenommen hatten, nicht sofort.
So konnten eben einige Fehler, die unter voller Last der Seite auftreten nicht entdeckt werden. Zusätzlich lief die komplette Seite übrigens- samt Forum -mehrere Tage auf der CH (für Schweiz)Plattform unter Normalbedingungen.
Das sich bei so einer Giga-Aufgabe - und das war es - auch Fehler einschleichen können ist nur verständlich. Aber so dicke waren die nicht, für so ein Meisterstück!
Leider war das Forum eben von einigen Dingen auch betroffen!
Ich bin Euch daher dafür dankbar, wenn wir hier ab sofort Fehler sachlich und ohne weitere Emotionen aufzählen. Bei manchen Beiträgen konnte man die Sachlichkeit leider überhaupt nicht mehr erkennen. Einige waren schlichtweg anmassend und völlig daneben, um das mal deutlich zu sagen. Konstruktive Kritik sieht da leider völlig anders aus.
Aber es waren auch sehr nette und in der Tat konstruktive Beiträge darunter. Dafür herzlichen Dank.
Erste Erfolge: Die HolidayCheck- Plattform insgesamt läuft sehr, sehr gut, wir haben immer noch das eine oder andere kleinere Problemchen, das aber keine größeren Dinge mit sich zieht.
Das erledigen wir schon!
An dieser Stelle möchte ich als Leiter dieses Forum mal ein großes Dankeschön an die IT, an das Projektmanagent, die Design-Crew und alle anderen, die mitgeholfen haben, dieses riesige Stück Arbeit mit einem knallharten Zeitplan zu bewältigen- sagen.
Dankeschön, Ihr seid Klasse!
Danke auch an meine Admins und meinen Kollegen aus dem Projektmanagement -Florian. Die Admins haben gerade keine einfache Zeit , weil für sie auch vieles noch nicht eingespielt ist und manches noch fehlt: Ihr macht einen super Job, Curi, Mausebär Sandra und Sokrates.
Flo das gilt besonders auch für Dich( deine Nerven....! und dann noch ich... )Dankeschön!
Bei aller Kritik die kam, vergesst nie: Wir stellen dieses Forum kostenlos zur Verfügung und es ist nur ein kleiner Baustein der HolidayCheck-Familie.Und es ist eben nicht nur ein aus dem Internet heruntergeladenes Teilchen, wie das so manche anderen machen... "Juhu wir mchen auch ein Forum auf" Das ist was völlig anderes!
Deutschlands größtes Reiseforum ist ein wichtiges- aber wie bereits geschriebn nur ein Teil von HC.
Gebt uns einfach noch etwas Zeit, den Rest hier im Forum bekommen wir auch noch hin.
Danke für Euer Verständnis!
Günter/ HolidayCheck
curi,
das ist der volle Text, auf den ich mich beziehe. Übrigens, Seite 68 vom 17.06.2009.
Ich wollte im Text noch etwas formatieren, aber leider ging das nicht.
Es wird schon ... irgendwann!?
Aber ob Günter das "kostenlos" so wie du gemeint hast?
Ich habe übrigens auch viele Beiträge für Hc geschrieben, vor allem in der Abteilung, die gutes Geld für HC einbringt. Das habe ich sehr gern gemacht und natürlich wie du kostenlos.
Ich freue mich darüber, dass meine Beiträge und Bilder europaweit gesehen werden. Einige Beiträge wurden sogar in meinem Sinne in andere Sprachen übersetzt. Jetzt möchte ich auf der "englischen Seite " eigene Texte schreiben.
Mal sehen, wann der 1 Mio.ste Klick bei meinen Beiträgen erfolgt!
Das alles soll zeigen, dass ich mich mit HC identifiziere und viel Zeit für diesen Spaß investiere.
Z.Z. macht mir aber HC keinen Spaß, da bei der Umstellung doch einiges im Argen liegt.
Da wirkt der Satz "Wir stellen dieses Forum kostenlos zur Verfügung" wie ein negativer Verstärker.
Nun habe ich wirklich alles gesagt. Ich gehe erstmal in den Wartestand.
Gruß
hema
P.S. Habe vorsorglich auf alle Formatisierungsversuche verzichtet, damit der Text lesbar rüberkommt.