• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1245790584000

Hallo mal wieder,

ist schon aufgefallen, daß sich die neuesten Reisetipps nach ein paar Seiten wiederholen? Nicht alle, aber einige. Außerdem wäre es schön, wenn man nicht immer und immer wieder auf Seite 1 landen würde, wenn man einen Reisetipp liest.

Viele Grüße,

BlackCat70

• mirius
    geschrieben 1245790903000

Hallo BlackCat

Das wird doch bald........

LG mitius

• hema2812
    geschrieben 1245791787000

@Günter/HolidayCheck sagte:

Hier mal was grunsätzliches in Sachen Forum, ich denke, es ist an derZeit das mal zu posten:

Bei dem sogenannten Relaunch der HC Seite wurde - in einer fast 6 monatigen Arbeit der IT und des Projektmanagements die komplette Seite auf den neuen technischen Stand umprogrammiert. Alles andere musste einfach aufgeschoben werden, das hatte alles an Einsatz gefordert.

Und mit diesem Aufwand  ist jetzt keineswegs das Forum alleine gemeint, um das einmal deutlich herauszustellen- es betraf jede einzelne HC Seite. Jede!

Dies war eine unglaubliche Aufgabe für unsere IT und das Projektmanagement.

Das allermeiste was hinter den für Euch sichtbaren Tausenden von Seiten an Technik neu ist, kann man als Laie nicht mal erahnen....

Wir konnten das Forum in der alten Form nicht mehr einfach daran anhängen. Also wurden auch hier völlig neue Konstruktionen in der Technik vorgenommmen.

Viele Bugs sah man trotz des Test, den wir ja mit etwa einhundert Usern und rund 100 HolidayCheck Mitarbeitern innerhalb einer Stunde vorgenommen hatten, nicht sofort.

So konnten eben einige Fehler, die unter voller Last der Seite auftreten nicht entdeckt werden. Zusätzlich lief die komplette Seite übrigens- samt Forum -mehrere Tage auf der CH (für Schweiz)Plattform unter Normalbedingungen.

Das sich bei so einer Giga-Aufgabe - und das war es - auch Fehler einschleichen können ist nur verständlich. Aber so dicke waren die nicht, für so ein Meisterstück!

Leider war das Forum eben von einigen Dingen auch betroffen!

Ich bin Euch daher dafür dankbar, wenn wir hier ab sofort  Fehler sachlich und ohne weitere Emotionen aufzählen. Bei manchen Beiträgen konnte man die Sachlichkeit leider überhaupt nicht mehr erkennen. Einige  waren schlichtweg anmassend und völlig daneben, um das mal deutlich zu sagen. Konstruktive Kritik  sieht da leider völlig anders aus.

Aber es waren auch sehr nette und  in der Tat konstruktive Beiträge darunter. Dafür herzlichen Dank.

Erste Erfolge: Die HolidayCheck- Plattform insgesamt  läuft sehr, sehr  gut, wir haben immer noch das eine oder andere kleinere Problemchen, das aber keine größeren Dinge mit sich zieht.

Das erledigen wir schon!

An dieser Stelle möchte ich als Leiter dieses Forum mal ein großes Dankeschön an die IT, an das Projektmanagent, die Design-Crew und alle anderen, die mitgeholfen haben, dieses riesige Stück Arbeit mit einem knallharten Zeitplan zu bewältigen- sagen.

Dankeschön, Ihr seid Klasse!

Danke auch an meine Admins und meinen Kollegen aus dem Projektmanagement -Florian. Die Admins haben gerade keine einfache Zeit , weil für sie auch vieles noch nicht eingespielt ist und manches noch fehlt: Ihr macht einen super Job, Curi, Mausebär Sandra und Sokrates.

Flo das gilt besonders auch für Dich( deine Nerven....!   und dann noch ich... )Dankeschön!

Bei aller Kritik die kam, vergesst nie: Wir stellen dieses Forum kostenlos zur Verfügung und es ist nur ein kleiner Baustein der HolidayCheck-Familie.Und es ist eben nicht nur ein aus dem Internet heruntergeladenes Teilchen, wie das so manche anderen machen... "Juhu wir mchen auch ein Forum auf" Das ist was völlig anderes!

Deutschlands größtes Reiseforum ist ein wichtiges- aber wie bereits geschriebn nur ein Teil von HC.

Gebt uns einfach noch etwas Zeit, den Rest hier im Forum bekommen wir auch noch hin.

Danke für Euer Verständnis!

Günter/ HolidayCheck

curi,

das ist der volle Text, auf den ich mich beziehe. Übrigens, Seite 68 vom 17.06.2009.

Ich wollte im Text noch etwas formatieren, aber leider ging das nicht.

Es wird schon ... irgendwann!?

Aber ob Günter das "kostenlos" so wie du gemeint hast?

Ich habe übrigens auch viele Beiträge für Hc geschrieben, vor allem in der Abteilung, die gutes Geld für HC einbringt. Das habe ich sehr gern gemacht und natürlich wie du kostenlos.

Ich freue mich darüber, dass meine Beiträge und Bilder europaweit gesehen werden. Einige Beiträge wurden sogar in meinem Sinne in andere Sprachen übersetzt. Jetzt möchte ich auf der "englischen Seite " eigene Texte schreiben.

Mal sehen, wann der 1 Mio.ste Klick bei meinen Beiträgen erfolgt!

Das alles soll zeigen, dass ich mich mit HC identifiziere und viel Zeit für diesen Spaß investiere.

Z.Z. macht mir aber HC keinen Spaß, da bei der Umstellung doch einiges im Argen liegt. 

Da wirkt der Satz "Wir stellen dieses Forum kostenlos zur Verfügung" wie ein negativer Verstärker.

Nun habe ich wirklich alles gesagt. Ich gehe erstmal in den Wartestand.

Gruß

hema

P.S. Habe vorsorglich auf alle Formatisierungsversuche verzichtet, damit der Text lesbar rüberkommt. 

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1245793323000

@Mausebaer sagte:

Ach chepri, Dein Unmut in allen Ehren, aber Du meckerst doch schon vom ersten Tag der Umstellung an nur rum und findest absolut nichts gutes an der neuenSeite.

Die aktuellen Beiträge sind immer noch defekt, der Fehler liegt nochnicht einmal an HC direkt und die IT ist dabei, den Fehler zu beheben. Durch ständiges erwähnen ( und das mehrmals täglich), dass dieaktuellen Beiträge immer noch nicht funktionieren, wird es auch nichtbesser !

Aber scheinbar können manche immer nur das negative rauspicken und sehen das Gute nicht mehr - Schade eigentlich

1.) Meine "Meckerei" war im Gegensatz zu manch anderen sehr bescheiden.

2.) Wie auch gastwirt heute schon mal feststellte ("ein Silberstreif am Horizont") funktionierten die aktuellen Beiträge zwischenzeitlich. Und genau das habe ich bemängelt, dass man sich nicht darauf verlassen kann, was funktioniert und was nicht.

3.) Wenn ich nichts positives finden kann, kann ich nichts darüber schreiben. Für meine Bedürfnisse sehe ich keinerlei Verbesserungen, ganz im Gegenteil

4.) Werde ich jetzt meinen Zugang löschen, vielleicht funktioniert das wenigstens.

• socola
    geschrieben 1245793500000

Hallo,

ich schreibe auch nicht mehr gerne ins Forum, weil:

1. man die vorigen Beiträge nicht mehr sehen kann beim antworten.

2. sich die angefangene Antwort sofort löscht, wenn man nicht aufpasst (wenn man zB was nachsehen will)

3. die Forenübersicht ist ewig lang geworden und man wird mit dem scrollen nicht mehr fertig...

Schade drum... aber vielleicht ändert sichs ja wieder. Wär schön.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1245795741000

@hema2812 sagte:

Aber ob Günter das "kostenlos" so wie du gemeint hast?

...sicherlich, denn das Forum steht allen Ratsuchenden und nach Informationen dürstenden kostenlos und anmeldungsfrei zur Verfügung, unabhängig davon ob sie die anderen Teile des Portals nutzen oder selber am aktiven Ausstausch teilnehmen. Man sollte bei aller berechtigter Kritik eben nicht vergessen, daß wir hier eine Vielzahl von "stillen Lesern" haben, die weder das Forum, noch Holidaycheck in irgendeiner Form aktiv unterstützen. Das Angebot sich hier zu informieren ist vollkommen unabhängig davon, ob Holidaycheck daraus einen materiellen Gewinn erzielt. ;)

Nichtsdestotrotz ist es gerade der Content- und Forenbereich, der eben von der aktiven Unterstützung von uns allen hier lebt, dafür gebührt einem jeden user hier auch vollkommen berechtigt der Dank aller! Damit ist sowohl HC, als auch der sich hier Informierende gemeint und dem kann ich mich persönlich auch uneingeschränkt anschließen. Das gilt gleichwohl auch für die konstriktive Kritik an dem Portal, denn schließlich will sich sicher auch HC userfreundlich präsentieren um attraktiv und informativ für die Reisenden sein.

Apropos Reisender, damit verabschiede ich mich zunächst einmal an dieser Stelle, es wartet anderes auf mich: Urlaub... ;)

• Reiselady
    geschrieben 1245796867000

Curi, ich wünsch dir einen schönen Urlaub - und hoffentlich sind alle Probleme mit dem neuen Forum gelöst, wenn du wieder da bist!

Hier fehlt der winke-winke smiley!   ;)

• wally/x
    geschrieben 1245802546000

@mirius sagte:

Wieso sollte es mich stören? Du hast das wohl falsch verstanden.

Zu HTML und BB-Code. Ich hoffe, Du weisst wovon Du schreibst.

LG mirius

Es ist schade, dass die Themen/Beiträge nur für 1 Jahr archiviert werden, sonst könnte ich dir beweisen, dass ich sehr wohl weiß, wovon ich schreibe.

Die Hypertext Markup Language (HTML, dt. Hypertext-Auszeichnungssprache), oft kurz als Hypertext bezeichnet, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur Strukturierung von Inhalten wie Texten, Bildern und Hyperlinks in Dokumenten. (Ich habe die Links gelöscht und du solltest wissen warum!!!!)

BBCode (von engl. Bulletin Board Code) ist eine sehr eng an HTML

angelehnte, jedoch vereinfachte Auszeichnungssprache

Quelle: Wiki

Ich wäre dafür, dass auch mal konstruktive Beiträge von dir kommen und nicht nur diese Nörgeleien.

Hallo curi, ich wünsche dir einen erholsamen Aufenthalt in Ägypten.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1245827298000

Die ganzen Dauermeckerer hier sollten auch mal in Urlaub fahren,

die nerven langsam !

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • tannetania
    geschrieben 1245830673000

Moin,

ich vermute ja, dass das Thema  in den letzten 108 Seiten schon behandelt wurde, aber für mich ist es neu: In den letzten Tagen kann ich keine Smileys mehr setzen. In der Vorschau sind sie da und im Beitrag dann nicht. In den ersten Tagen nach der Umstellung funktionierte es allerdings noch.

Meine Beiträge sehen so nackich aus ( test...hier sollte ein Smiley rollen)

tannetania

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!