• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1245830865000

Hallo tannetania,

der Fehler ist bekannt und steht auch auf der Fehlerliste ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • McMonnie
    geschrieben 1245831749000

Sie sind wieder da :D :laughing:      Danke   :kuesse: Das Schreiben macht so einfach mehr Spaß ;)

Share your smile with those in need ;o)
  • tannetania
    geschrieben 1245833040000

test test  

edit: Nööööö

"Ich bin nicht überall gewesen, aber es steht auf meiner Liste" - Susan Sontag
  • plinze
    geschrieben 1245833098000

Die werden wahrscheinlich für jeden User einzeln vergeben...wir sind noch nicht dran tannatia...

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245834338000

Hier wird HC mangelhafte Professionalität vorgeworfen. HC hat sich mit Abstand zum führenden Reiseforum entwickelt und ist als Reisebüro überdurchschnittlich erfolgreich. Einem solchen Konstrukt mangelnde Professionalität vorzuwerfen, ist schon sehr mutig und außergewöhnlich. Dieser pauschalierte Vorwurf ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt.

Allerdings bewegen sich in diesem Forum einige User, die weit davon entfernt sind professionell zu agieren. Konstruktive Kritik ist angebracht. Manchmal aber auch Selbstkritik.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1245835958000

Ja Hans, so ist das eben --leider!

Natürlich wurden die Seiten getestet, zwei Wochen lang und sie waren auch isoliert auf der schweizer Plattform unter Normalbedingungen mehrere Tage im Einsatz. Aber das reicht eben nicht aus, um die Voll-Last zu simulieren, unter der das Portal arbeitet. Der einstündige Test auf der D Plattform verlief einwandfrei.

Eines darf man gerne nochmals sagen:

Das Forum ist nur ein ganz kleiner Teil der HC-Familie.Sicher ein wichtiger, aber eben nur ein Teil.

Wir haben derzeit um die 330 000 Besucher auf den Seiten (nicht Forum, um das nochmals zu sagen)

Die machen täglich 10 (!) Millionen Klicks. Das ist Voll-Last! Und es sind seit dem Relaunch deutlich mehr Besucher bei uns unterwegs. Das wiederum ist Erfolg!

Die paar Bugs kriegen wir hin, aber es braucht eben einfach noch etwas Zeit!

Und zum Thema kommerziell: Natürlich sind wir das. Wie sonst könnten wir die ganze Technik mit insgesamt 170 Mitarbeitern die für HC tätig sind, anbieten?

Wie sonst könnten wir mit einer professionellen Mannschaft von alleine 30 Menschen Hotelbewertungen prüfen?

Dazu braucht man Deutschlands drittgrösstes Reisebüro, das wir eben führen.

Das muss man nicht verstecken- und darauf sind wir auch stolz!

Wir finanzieren uns damit!

So, nun freue ich mich, wenn wir hier ab sofort konstruktiv über Fehler, die auftreten diskutieren.

Dankeschön. Und besonderen Dank an alle, die uns hier auch mit klarem Blick für die Dinge

unterstützen, statt süffisante Kommentare abzugeben! Das wiederum ist einfach, vornehm ausgedrückt!

• helvetia123
    geschrieben 1245836359000

@UteEberhard

Hans, ist das heute in der Früh wirklich Einsicht oder bist Du altersmilde geworden?

Natürlich gebe ich Dir Recht..........................aber leider werden in der freien Wirtschaft all zu schnell Produkte auf den Markt geworfen, die nicht ausgreift sind.

Warum das so ist, das wissen wir beide.

Jedenfalls ist die Version, die HC liefert, wirklich mit sehr viel Fehlern behaftet. So kann ich nicht sehen, wenn ich in meine Freundschaftsliste schaue, ob Du online bist.

============

Eigentlich hatte ich die Erklärung dazu geschrieben, offensichtlich hast Du es nicht gelesen. ich verzichte aber  auf einen Kommentar zu Deiner Bemerkung!

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst
  • jordan26
    geschrieben 1245837889000

ich kann leben mit der Umgestaltung oder der Erneuerungen,kann man mir aber auf HC Seite jemand nochmals erklären warum man ausgebuchte/nicht verfügbare Reisen nicht automatisch raus nimt ,dass hätte man doch sicher im zuge der Veränderung auch verbessern könnten wäre wirklich interessiert zu Wissen warum man dies nicht macht .

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1245838758000

Das, Jordan ist kein Fehler von HC. Die Daten werden bei einem Serviceunternehmen angeliefert das für die gesamte Branche arbeitet. Da die Verfügbarkeit erst dann geprüft wird, wenn man sich das Einzelangebot  herausziehen möchte, kommen Ausbuchungen etc. eben erst dann ans Licht.  Wir stehen mit allen Veranstaltern ständig im Gespräch, aber die Lösungsmöglichkeit liegt dort,  nicht bei uns!

Die Daten werden mehrfach am Tag neu eingespielt, aber es ist eben nicht möglich sie auch sofort abzubilden- wie z.B buchbar oder auch ausgebucht.

Das gleiche Thema gilt für die Preiserhöhungen/-Senkungen, die erst durch "Prüfen" aktualisiert werden.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1245839162000

@helvetia123 Nein Horst es ist keine Einsicht, da ich diese Meinung über den Relaunch hier schon immer vertreten habe. Natürlich gibt es noch immer Fehler, aber diese werden kontinuirlich abgebaut.

Natürlich wünscht sich jeder einen fehlerlosen (Neu) Start, natürlich wollen alle eine schnellere Beseitigung der auftretenden Mängel und den Bestand von Gewohnheiten. Persönlich habe ich schon einige Softwareänderungen und vollständige Systemwechsel bei grossen Unternehmen erlebt und durfte sie auch teilweise begleiten. Keines dieser Projekte ging fehlerfrei "über die Bühne". Ich erinnere mich noch an viele lange Diskussionsrunden, in denen auch ich die "It'ler" mehr als hart angegriffen habe.

Wenn man sich aber auch nur Ansatzweise mit dem Thema beschäftigt erkennt man schnell, das im IT Bereich leider nicht der Satz aus Werbung gilt: "Weil einfach eben einfach ist".

Diese ständige und teilweise substanzlose Kritik hier ist nicht zielführend und wenig hilfreich.

Hier haben die meisten User eine Erwartungshaltung gegenüber HC - ich auch. Aber bei einem solchen Projekt, in einer solchen Dimension, ist auch mal Geduld und Nachsicht erforderlich.

Und wenn ich jetzt für die nächste Aussage auch noch Prügel beziehe. Wir alle hier nutzen diese Forum kostenlos (Ich stimme hier Günter ausdrücklich zu). Aber einige hier melden Ansprüche an die nicht gerechtfertigt sind.

HC hat mit Sicherheit ein hohes und sehr ausgeprägtes Interesse, dass dieses Forum hier funktioniert. Mit Sicherheit werden die aufgetretenen Fehler "nicht auf die leichte Schulter" genommen. Und zwischen Vertrieb/Marketing und IT hat es bestimmt sehr deutliche Worte gegeben. Aber das alles ist eben nicht ein Projekt von Tagen.

Geben wir den verantwortlichen HC Mitarbeiter eine Chance und auch ein Zeitfenster von einigen Wochen. HC stellt sich bestimmt nicht gegen konstruktive Kritik. Aber einige, wenige "Permanentmeckerer" (Du bist nicht gemeint, Horst) sollte man schon mit deutlichen Worten begegnen. Leider befindet sich Curi ja im Urlaub, sonst könnte er die manchmal erforderlichen deutlichen Worte aussprechen. Darin ist er ja geübt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!